SKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive (FOTO)
ID: 2003541

(ots) -
/> Neue Designsprache, neues Logo sowie umfangreiches Update der Corporate Identity
/> Konzeptstudie SKODA VISION 7S gibt konkreten Ausblick auf ein komplett neues E-Modell
/> Beschleunigte E-Offensive: Drei neue Modelle bereits bis 2026, weitere werden folgen
/> SKODA AUTO investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung
SKODA AUTO stellt im Rahmen der NEXT LEVEL - SKODA STRATEGY 2030 seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity. Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine E-Offensive: Bereits bis 2026 wird SKODA AUTO drei neue reine E-Modelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen. Die Konzeptstudie VISION 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke SKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.
Mehr Informationen sowie Bildmaterial zur neuen Konzeptstudie SKODA VISION 7S stehen als Pressemappe (https://www.skoda-media.de/pmappen/0/) bereit.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de
Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.08.2022 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2003541
Anzahl Zeichen: 1852
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mladá Boleslav
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).