KAUCH: Magnus-Hirschfeld-Stiftung wird Beitrag gegen Homophobie leisten

KAUCH: Magnus-Hirschfeld-Stiftung wird Beitrag gegen Homophobie leisten

ID: 200512

KAUCH: Magnus-Hirschfeld-Stiftung wird Beitrag gegen Homophobie leisten



(pressrelations) -
BERLIN. Zum heutigen Internationalen Tag gegen Homophobie erklärt der Berichterstatter der FDP-Bundestagsfraktion für Schwulen- und Lesbenpolitik Michael KAUCH:

Die FDP hat im Koalitionsvertrag die Gründung einer Magnus-Hirschfeld-Stiftung durchgesetzt. Damit löst die Koalition das Versprechen des Deutschen Bundestages aus dem Jahr 2000 ein, das die rot-grünen und schwarz-roten Vorgängerregierungen ignoriert haben. Diese Stiftung wird ein Beitrag des Bundes gegen Ausgrenzung und Gewalt gegenüber Lesben und Schwulen sein. Durch Bildung und Forschung soll die Stiftung der Diskriminierung entgegenwirken. Die FDP-Bundestagsfraktion begrüßt daher das Engagement von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser- Schnarrenberger, die Vereinbarung im Koalitionsvertrag zügig umzusetzen.

Klar ist aber auch: Gerade bei Jugendlichen muss stets neu für Toleranz, Akzeptanz und Gewaltfreiheit geworben werden. In der Breite der Gesellschaft kann das nur durch engagiertes Handeln der Bundesländer in Schulen und Jugendeinrichtungen erfolgreich sein. Der Bund kann hier nur unterstützend tätig sein.


FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Staatsministerin Pieper zum Beginn der Deutschen Islamkonferenz PILTZ: Konsequenzen aus rechtswidriger Datensammlung ziehen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.05.2010 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200512
Anzahl Zeichen: 1544

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 181 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KAUCH: Magnus-Hirschfeld-Stiftung wird Beitrag gegen Homophobie leisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z