25 Jahre FeWo-direkt: Zwei Schlafzimmer, Küche, Bad - und eine Kaffeemaschine

25 Jahre FeWo-direkt: Zwei Schlafzimmer, Küche, Bad - und eine Kaffeemaschine

ID: 2007015
(ots) -

Im Gründungsjahr von FeWo-direkt (http://www.fewo-direkt.de) 1997 buchten viele Urlauber ihre Ferienunterkünfte noch offline. 25 Jahre später ist die schnelle, komfortable Online-Buchung nicht mehr wegzudenken. Einige Vorlieben aber bleiben.

Damals wie heute gehören ein Kühlschrank, eine Kochzeile, ein Duschbad und ein Parkplatz zur Grundausstattung einer Ferienunterkunft. Unverzichtbar heutzutage sind außerdem WLAN - und eine Kaffeemaschine. Laut einer aktuellen Umfrage* von FeWo-direkt unter 2.000 deutschen Ferienhausurlaubern ist 42 Prozent ein guter Kaffee wichtiger als ein Fernseher oder eine Waschmaschine. Ferienhausurlaub ist eben nicht mehr nur praktisch. Es geht auch um Komfort.

"Für viele Ferienhausurlauber ist die Unterkunft mindestens genauso wichtig wie das Reiseziel", sagt Wolfgang Pagl, Director Vacation Rentals bei FeWo-direkt. "Manche Gäste gehen sogar so weit, dass sie an einen anderen Urlaubsort reisen, wenn sie keine Ferienunterkunft mit der gewünschten Ausstattung finden."

Bettwäsche inklusive

Das zeigt sich nicht zuletzt an Kleinigkeiten. Mussten Gäste früher Bettwäsche und Handtücher häufig selbst mitbringen, ist ein in der Buchung enthaltenes Wäschepaket für die Hälfte der Ferienhausurlauber heute unverzichtbar. Auch Zusatzservices wie ein Frühstückskorb sind bei jedem fünften Gast gern gesehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt

69 Prozent der deutschen Ferienhausurlauber schätzen auch weiterhin das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Ferienunterkünften. "Trotz allgemeiner Preissteigerungen ist Verzicht für viele keine Option", sagt Wolfgang Pagl. "So planen 79 Prozent bereits einen Ferienhausurlaub für das kommende Jahr."

Im Schnitt 675 Euro sind deutsche Ferienhausurlauber laut Umfrage bereit, für einen einwöchigen Aufenthalt in den Sommerferien zu bezahlen. Für Aufenthalte in der Nebensaison liegt die durchschnittliche Ausgabebereitschaft bei 495 Euro pro Woche.



* Die Umfrage wurde von OnePoll im Auftrag von FeWo-direkt vom 11. bis 18. August 2022 unter 2.000 erwachsenen Deutschen, die in den letzten fünf Jahren mindestens einen Urlaub im Ferienhaus gemacht haben, durchgeführt.

Pressekontakt:

Expedia Group
Susanne Dopp
E-Mail: sdopp@expediagroup.com

Original-Content von: FeWo-direkt, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Reisepodcast Die Urlaubsmacher #47 Mamula Island Nachhaltig Urlaub machen im Ferienhaus der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2022 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2007015
Anzahl Zeichen: 2513

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"25 Jahre FeWo-direkt: Zwei Schlafzimmer, Küche, Bad - und eine Kaffeemaschine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FeWo-direkt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Übersommern wird neuer Reisetrend ...

Der zweiwöchige Sommerurlaub bekommt Konkurrenz: Laut einer aktuellen Analyse* der Ferienhausplattform und App FeWo-direkt (http://www.fewo-direkt.de) planen immer mehr Menschen längere Auszeiten - und das bevorzugt in kühleren Regionen. Wie die ...

FeWo-direkt kürt die Ferienhäuser des Jahres 2025 ...

Bereits zum vierten Mal in Folge kürt die Ferienhausplattform und App FeWo-direkt die Ferienhäuser des Jahres (https://www.fewo-direkt.de/ferienhaeuser-des-jahres?brandcid=VRBO-DE.COMMS.PR.VHOTY.VACATIONRENTAL). Die Initiative ehrt jährlich ausgew ...

Alle Meldungen von FeWo-direkt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z