Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahme (EnSikuMaV)

Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahme (EnSikuMaV)

ID: 2008651

Am 24. August 2022 hat die Bundesregierung die Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahme (EnSikuMaV) mit Inkrafttreten zum 1. September 2022 beschlossen.
Die Laufzeit der Verordnung gilt Stand heute für 6 Monate, bis zum 28. Februar 2023. Die Regelungen der EnSikuMaV sehen eine Reihe von Maßnahmen vor, um Energieeinsparungen zu erzielen.



(firmenpresse) - Energieversorger (Gas- und Wärmelieferanten) stehen jetzt vor der Herausforderung, die notwendigen Anpassungen in ihren bestehenden Geschäftsprozessen, Formularen und SAP-Systemen (SAP for Utilities etc.) vorzunehmen,
damit sie auf die bevorstehenden Änderungen vorbereitet sind.
Falls Sie aktuell aufgrund der Themenvielfalt und anderer Herausforderungen kurzfristig in Ressourcenengpässe geraten, bietet DSC Ihnen umfassende Beratungs- und Umsetzungsunterstützung.
Unsere Prozessberater aus den Fachbereichen Formularwesen, Kundenkontaktmanagement und Abrechnung haben sich frühzeitig zusammengesetzt und mögliche Lösungsszenarien für die erforderlichen Anpassungsmaßnahmen erarbeitet.
Darüber hinaus konnten wir bereits Erfahrungen durch Abstimmungen und Umsetzungsplanung mit unseren Bestandskunden sammeln.

Falls Sie Fragen zum Thema EnSikuMaV haben oder an einer gemeinsamen Umsetzungsunterstützung interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  RECOM Technologies erweitert die PUMA-Serie um die neuen PUMA-Schindeltechnikmodule mit 660-675 Wp Weltweite Umfrage zur Lage bei Ransomware: Eine von drei Organisationen sieht böswillige Insider als Weg für Ransomware
Bereitgestellt von Benutzer: DSC
Datum: 20.09.2022 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2008651
Anzahl Zeichen: 1427

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahme (EnSikuMaV)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z