The Vegetarian ButcherTM und Chefly launchen Restaurantmarke BunUp
Als lokaler Retter gegen den Burger-Heißhunger hat Unilever Food Solutions & Langnese gemeinsam mit Chefly die Restaurantmarke BunUp, powered by The Vegetarian ButcherTM, gelauncht. Die Delivery-Plattform Chefly verwaltet drei Küchen-Standorte in Berlin, in denen die kreativen BunUp-Menüs zubereitet werden. Alle Menüs bestehen dabei aus einfallsreichen Interpretationen der Produkte von The Vegetarian ButcherTM, von NoChicken Chunks über NoHotdogs ist alles dabei, und natürlich dürfen die beliebten NoBeef Burger Patties nicht fehlen. Aus den innovativen Produkten kreiert Chefly verschiedene vegetarische Salate, bewährte Burger- und Hot-Dog-Klassiker sowie Neuheiten.

(firmenpresse) - Hamburg, April 2022. Chefly und Unilever Food Solutions & Langnese arbeiten
bereits seit 2021 intensiv zusammen und verfolgen gemeinsam das Ziel, das Prinzip
der Dark Kitchen voranzutreiben. Der Aufbau der gemeinsamen Marke BunUp ist
dabei ein neuer Meilenstein. Unter Dark Kitchen verstehen sich Küchen, die sich
gänzlich auf das Liefergeschäft fokussiert haben, hier werden die unterschiedlichsten Gerichte kreiert. Ob Burger mit indischem Twist, koreanischen
Aromen, mediterranen Gewürzen oder ganz klassisch, auf der Menükarte von
BunUp ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Alle Gerichte werden dabei mit
Fleischalternativen von The Vegetarian ButcherTM zubereitet. Auch Liebhaber von
Süßspeisen kommen auf ihre Kosten, für Desserts wie Himbeer-Limetten-Mousse oder Tiramisu bilden die hochwertigen Dessertkreationen von Carte d’Or
Professional die Basis. „Mit Chefly haben wir seit 2021 einen wertvollen Partner auf Augenhöhe, mit dem wir intensiv zusammenarbeiten. Wir haben gemeinsam die digitale Burgermarke BunUp ins Leben gerufen und freuen uns sehr über den erfolgreichen Launch“, so Harm van Tongeren, Managing Director DACH bei
Unilever Food Solutions & Langnese.
Internationales Streetfood für deutsche Großstädte
Chefly liefert die Gerichte der Marke BunUp bereits in sieben Bezirken innerhalb
Berlins, in den kommenden sechs Monaten ist die Erweiterung auf andere deutsche
Großstädte wie Frankfurt am Main geplant. „Der Start hat alle unsere Erwartungen
übertroffen, wir sind gespannt, was die Zukunft noch bringt. Unser Credo dabei ist, qualitativ hochwertiges Streetfood mit den Geschmäckern der ganzen Welt zu vereinen“, sagt Beschir Hussain, Gründer und Geschäftsführer von Chefly. Das zeigt
sich auch in den Lieblingsgerichten der Gäste: Der Korea Gagnam Style Burger mit
dem Crispy NoChicken Burger und Sweet-Chili-Mayonnaise und der Taste of India
Burger mit Raw NoBeef Burger und Kokos-Curry-Mayonnaise kommen bei den Bestellern am besten an. Unter den Hot Dogs ist der Streets of Chicago mit NotDog, dänischen sauren Gurken und geschmolzenem Cheddar der Bestseller.
Pflanzenbasierte Burger aus der Dark Kitchen
Den Kern der Menüs stellen die Produkte von The Vegetarian ButcherTM dar, die eine spannende Alternative für Veganer, Vegetarier und Fleischliebhaber gleichermaßen sind. „Unser Ziel ist es, die Nummer eins der vegetarischen
Burgermarken in deutschen Großstädten zu sein“, so Hussain. Dabei setzt BunUp neben Premiumqualität auch auf die internationale Ausrichtung der Menüs und zeitgemäße Trends.
Nachhaltige Auslieferung mit Chefly
Chefly liefert bei der Zusammenarbeit mit Unilever Food Solutions & Langnese das
Netzwerk der Dark Kitchen, die Plattform zum Bestellen für Gäste und bereitet die
Speisen zu. Als Deutschlands erste Delivery-Kitchen-Plattform verwaltet Chefly 21
digitale Restaurants in Deutschland. „Der Vorteil für Marken wie BunUp liegt darin, die regionale Zielgruppe ohne eigene Restaurants zu erreichen. Wir als virtuelle Restaurantkette haben uns auf nachhaltige Menüs konzentriert“, so Hussain. Das
Thema Nachhaltigkeit, das unter anderem umweltfreundliche Verpackungen und
die entsprechende Menüplanung beinhaltet, ist für Unilever Food Solutions & Langnese und Chefly selbstverständlich. Mit ihren Menüs aus Fleischalternativen unterstützen die beiden Unternehmen mit BunUp pflanzenbasierte Ernährung und die Reduktion des Fleischkonsums. Für die umweltfreundliche Auslieferung
kommen E-Scooter oder E-Bikes zum Einsatz.
Gastronominnen und Gastronomen, die sich für das Konzept BunUp interessieren,
finden weitere Informationen unter ufs.com/bunup
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian ButcherTM, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen
zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops
im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als
Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen
Techniken weiter. Seit 2021 arbeitet Unilever Food Solutions & Langnese eng mit der Delivery Kitchen-Plattform Chefly zusammen, gemeinsam wurde 2022 die Restaurantmarke BunUp ins Leben
gerufen.
Pressekontakt:
Gourmet Connection GmbH
Miriam Hock/Marie Therese Heiser/Alexandra Kampe
Tel: +49 (0) 69 - 2578 128 -16/ -19 / -28
m.hock(at)gourmet-connection.de
m.heiser(at)gourmet-connection.de
a.kampe(at)gourmet-connection.de
Datum: 22.09.2022 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2009414
Anzahl Zeichen: 4671
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Heiser
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 06925781280
Kategorie:
Werbung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.22
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