Gemeinsam stark: Z-LASER und ProPhotonix stellen auf der Vision 2022 in Stuttgart aus.

Gemeinsam stark: Z-LASER und ProPhotonix stellen auf der Vision 2022 in Stuttgart aus.

ID: 2009900

Zusammen werden die beiden Unternehmen am Stand 10E59 eine umfangreiche Auswahl an Laser- und LED-Beleuchtungslösungen für die industrielle Bildverarbeitung präsentieren.




(PresseBox) - ProPhotonix Limited, Entwickler und Hersteller von LED-Beleuchtungssystemen und Laserdioden-Modulen mit Niederlassungen in Irland und Großbritannien, und Z-LASER, Spezialist für innovative Laserlösungen, werden auf der Vision 2022 erstmals gemeinsam ihre LED-Beleuchtungs- und laserbasierten Bildverarbeitungslösungen ausstellen.

Ein Schwerpunkt von ProPhotonix in Stuttgart ist das hyperspektrale LED-Linienlicht COBRA HyperSpec. COBRA HyperSpec bietet eine hyperspektrale abstimmbare Beleuchtung für optimale Bilderfassung. Mit der gezielten Steuerung von bis zu 12 verschiedenen Wellenlängen ermöglicht das hyperspektrale Licht die Erzeugung eines breiten Spektrums mit hervorragender Gleichmäßigkeit und hochwertiger Bildgebung. Die Besucher des Messestandes auf der Vision 2022 werden eine Demonstration des COBRA HyperSpec mit seiner benutzerfreundlichen GUI erleben können, die es dem Benutzer ermöglicht, das Spektrum einfach an die Bedürfnisse seiner Anwendung anzupassen.

Z-LASER wird an Stand 10E59 seine Bildverarbeitungslaser, Laser für die Positionierung und Laserprojektoren ausstellen. Neben den etablierten Lasern stellt Z-LASER auch seine flexiblen OEM-Produkte aus. Die Besucher des Standes werden eine Reihe dieser Laser in Aktion sehen.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Z-LASER auf der Vision 2022 ausstellen zu können und unsere Kunden an unserem Stand zu begrüßen, um ihnen die neuesten und bewährten Technologien der beiden Unternehmen zu zeigen“, kommentiert Tim Losik, Division President, ProPhotonix.

„Z-LASER ist gespannt darauf, Kunden auf der Vision 2022 zu treffen und unsere Palette an Laserlösungen für die maschinelle Bildverarbeitung zu präsentieren. Es ist ein echtes Highlight, gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen auszustellen und eine große Bandbreite an Lösungen für eine breite Palette von Anwendungsanforderungen anzubieten“, sagte Kiran Ramakrishnan, CEO von Z-LASER.



Sowohl ProPhotonix als auch Z-LASER sind Teil der Exaktera-Gruppe, einer Unternehmensfamilie, die sich auf hochpräzise LED- und Laserkomponenten für OEMs konzentriert. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie uns in Stuttgart am Stand 10E59, Vision 2022.

Über Z-LASER

Als Experte für Lasertechnologie entwickelt und fertigt Z-LASER Laserquellen und Laserprojektoren für Positionierungs-, Mess- und andere OEM-Spezialanwendungen. Seit 1985 löst Z-LASER die Herausforderungen seiner Kunden in verschiedenen Nischenanwendungen, von der sicheren Positionierung von Patienten in MRT-Geräten oder CT-Scannern bis hin zu präzisen Ausrichtungen und Messungen in der Holz-, Reifen-, Beton-, Automobil- und anderen Industriebereichen. Mit dem Fokus auf fortschrittliche, innovative Technologie und Kundenzufriedenheit ist Z-LASER führend bei Lasermodulen und Projektionssystemen. Erfahren Sie mehr unter www.z-laser.com

Über ProPhotonix

ProPhotonix Limited mit Hauptsitz in Salem, New Hampshire, ist ein Entwickler und Hersteller von diodenbasierten Lasermodulen und LED-Systemen für branchenführende OEMs und Unternehmen der Medizintechnik. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen hochwertige Dioden für Ushio, Osram, QSI, Panasonic und Sony. Das Unternehmen beliefert eine Vielzahl von Märkten, darunter die Bereiche maschinelle Bildverarbeitung, industrielle Inspektion, Sicherheit und Medizin. ProPhotonix hat Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den USA, Irland, Großbritannien und Europa. Weitere Informationen über ProPhotonix und seine innovativen Produkte finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.prophotonix.com

Über Exaktera LLC

Exaktera, ein Portfoliounternehmen von Union Park Capital, konzentriert sich auf kritische Komponenten, die die Präzisionsleistung für OEMs definieren. Die Premium-Marken von Exaktera werden in einer Vielzahl von Anwendungen und Endmärkten eingesetzt, um die ständig steigende Nachfrage nach maschineller Bildverarbeitung und Automatisierung zu befriedigen und Verbesserungen in Effizienz, Produktivität und Sicherheit zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.exaktera.com

Seit über 35 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen aus Freiburg im Herzen des Schwarzwaldes innovative, präzise und robuste Laserlösungen, die Menschen und Maschinen visuelle Führung und Orientierung geben: Positionierlaser, Laser für die Bildverarbeitung und Laserprojektoren von Z-LASER optimieren Produktionsabläufe, sichern Qualität und tragen zum schonenden Umgang mit Ressourcen bei.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 35 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen aus Freiburg im Herzen des Schwarzwaldes innovative, präzise und robuste Laserlösungen, die Menschen und Maschinen visuelle Führung und Orientierung geben: Positionierlaser, Laser für die Bildverarbeitung und Laserprojektoren von Z-LASER optimieren Produktionsabläufe, sichern Qualität und tragen zum schonenden Umgang mit Ressourcen bei.



drucken  als PDF  an Freund senden  Basler ace 2-Kameras: Fünffache GigE-Geschwindigkeit Genauigkeit und Zuverlässigkeit beim Messen wie beim Bau
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.09.2022 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2009900
Anzahl Zeichen: 5320

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kiran RamakrishnanTim LosikMatthias Domes
Stadt:

Freiburg


Telefon: +49 (761) 29644-366+1 (603) 893-8778

Kategorie:

Optische Technologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gemeinsam stark: Z-LASER und ProPhotonix stellen auf der Vision 2022 in Stuttgart aus."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Z-LASER GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Z-LASER präsentiert neuen Laserprojektor ZLP2-HighPower ...

br /> Innovative Technologie: Produktivität steigert sich um bis zu 30 % Unübertroffene Sichtbarkeit: Entwickelt für anspruchsvolle Lichtverhältnisse und Anbringung in großen Höhen. Philipp Waibel, Produktmanager bei Z-LASER, erklärt: „De ...

40 Jahre Motek– mit dieser Innovation von Z-LASER ...

Wenn es um intelligente Lösungsvielfalt in der Produktions- und Montageautomatisierung geht, führt seit 40 Jahren kein Weg an der Motek vorbei. Die Veranstaltung in Stuttgart ist eine der globalen Leitmessen für diese ebenso komplexe wie faszinier ...

Alle Meldungen von Z-LASER GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z