Strahlteiler mit Oberflächenbehandlung verbessern Bildkontrast bei In-Line-Beleuchtung und reduzier

Strahlteiler mit Oberflächenbehandlung verbessern Bildkontrast bei In-Line-Beleuchtung und reduzieren Glanz und Interferenzeffekte

ID: 2010320
(PresseBox) - Edmund Optics®, ein führender Hersteller und Anbieter von optischen Komponenten für unterschiedlichste Anwendungen, hat sein umfangreiches Angebot um weitere Standardoptiken ergänzt. Die Produkterweiterung beinhaltet verschiedene neue Strahlteilertypen, unter anderem die TECHSPEC® nicht polarisierenden Strahlteilerwürfel und die TECHSPEC® standardmäßigen In-Line-Strahlteilerwürfel. Bei beiden Strahlteilerserien wird eine firmeneigene Oberflächenbehandlung auf den geschwärzten Flächen durchgeführt, die zu einer höheren Absorption und der Verhinderung von ungewünschten Reflexionen führt. Durch diese Reflexionsauslöschung werden Glanz und Interferenzeffekte reduziert und der Bildkontrast in vielen Anwendungen verbessert, bei denen nur drei transmittierende Flächen benötigt werden.

Die TECHSPEC® nicht polarisierenden Strahlteilerwürfel bieten ein Reflexions-/Transmissionsverhältnis von 50/50 und werden aus rechtwinkligen N-BK7-Prismen mit engen Toleranzen hergestellt. Die drei transmittierenden Flächen sind mit einer breitbandigen Antireflexionsbeschichtungen beschichtet, die für eine maximale Transmission im spezifizierten Wellenlängenbereich sorgt.  Die transmittierenden Flächen haben eine Oberflächenebenheit von ?/8 und eine Oberflächenqualität von 40-20. Sie sind spektral flach und reduzieren ungewünschte Effekte, die aus einer Einfallswinkeländerung oder eine veränderten Strahldivergenz resultieren.



Die TECHSPEC® standardmäßigen In-Line-Strahlteilerwürfel sind eine kostengünstigere Variante, die aus rechtwinkligen N-BK7-Prismen in Standardqualität gefertigt werden. Die transmittierenden Flächen besitzen eine MgF2-Antireflexionsbeschichtung, die Hypotenuse ist mit einer firmeneigenen, mehrlagigen dielektrischen Strahlteilerbeschichtung beschichtet, die für ein Reflexions-/Transmissionsverhältnis von 30/70 sorgt. Die transmittierenden Flächen haben eine Oberflächenebenheit von ?/4 und eine Oberflächenqualität von 60-40.

Details zu diesen und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Genauigkeit und Zuverlässigkeit beim Messen wie beim Bau VISION 2022– LASER COMPONENTS mit leuchtstarkem Weißlichtmodul und gepulstem Dauerstrichlaser
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.09.2022 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2010320
Anzahl Zeichen: 4267

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea DelleAgnes Hübscher
Stadt:

Mainz


Telefon: +49 (6131) 5700-058+49 (6131) 5700-038

Kategorie:

Optische Technologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strahlteiler mit Oberflächenbehandlung verbessern Bildkontrast bei In-Line-Beleuchtung und reduzieren Glanz und Interferenzeffekte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edmund Optics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Edmund Optics ernennt Alexis Liagre zum Sales Director EMEA ...

Edmund Optics®, ein weltweit führender Hersteller und Lieferant von optischen Komponenten, informiert über die Ernennung von Alexis Liagre zum Sales Director EMEA zum 1. Juli 2023. Alexis Liagre tritt damit die Nachfolge von Helge Vogt an, der wei ...

Alle Meldungen von Edmund Optics


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z