KAERA Makler bietet neuen Rundum-Versicherungsschutz für PR-Agenturen

KAERA Makler bietet neuen Rundum-Versicherungsschutz für PR-Agenturen

ID: 201036
(firmenpresse) - Oberursel/Frankfurt, im Mai 2010. Die Planung und Durchführung von Tagungen, Publicity-Veranstaltungen, Promotion-Aktionen oder Pressekonferenzen gehört ebenso zum Alltag von PR-Agenturen wie die Organisation von Pressereisen. Mit dem neuen Comfort-Package für PR-Agenturen bietet KAERA Makler einen günstigen Rundum-Schutz aus einer Hand, der exakt auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten ist.

Agenturen, die Pressereisen planen und anbieten, müssen sich beispielsweise die Frage nach ihrem rechtlichen Status als gelegentlicher Reiseveranstalter stellen und sich die hieraus resultierenden Haftungsrisiken aus § 651 BGB bewusst machen. Bereits durch die Kombination von mindestens zwei Reiseleistungen (z. B. Übernachtung und Ausflugspaket) gelten Agenturen rechtlich als Reiseveranstalter und haften auch wie dieser gegenüber den mitreisenden Journalisten.


Das Comfort-Package für PR-Agenturen beinhaltet fünf grundlegende Absicherungen zu einer Jahresprämie ab 1.259 Euro (zzgl. 19 Prozent Versicherungssteuer):

•Die Vermögensschadenhaftpflicht-Versicherung für PR-Agenturen springt im Fall von Regressansprüchen durch Kunden aufgrund von Fehlern bei der Entwicklung und Verbreitung von Werbemitteln in Bild, Schrift und Ton, bei der Beratung und Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen oder bei der Herausgabe von Kundenzeitschriften etc. ein. Die Deckungssumme beträgt 150.000 Euro bei einem Agenturjahresumsatz bis 200.000,- EUR und kann bei Bedarf erhöht werden.

•In der Haftpflicht-Versicherung für gelegentliche Reiseveranstalter besteht Versicherungsschutz für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die aufgrund der Verletzung von entsprechenden Sorgfaltspflichten der veranstaltenden Agentur entstehen und Schadenersatzansprüche gem. § 823 BGB begründen. Der Versicherungsschutz umfasst auch sportliche Aktivitäten der leichten Risikoerhöhung (zum Beispiel Kanufahrten, Golf, Tennis, Surfen, Segeln etc.).



•Die Geschäftsinhalts-Versicherung schützt die Betriebseinrichtung (inkl. Elektronik) unter anderem vor Feuer, Einbruchdiebstahl oder Zerstörung.

•Die Betriebshaftpflicht-Versicherung ersetzt Schäden durch das Abhandenkommen von Betriebsschlüsseln, Mietschäden an Gebäuden und Räumen aber auch Schäden aus der Nutzung von Internet-Technologie. Zudem ist eine Privathaftpflicht für einen Geschäftsführer oder Inhaber inklusive.

•Im Paket eingeschlossen ist eine private Unfall-Versicherung mit 24-Stunden-Deckung, die Inhaber, Geschäftsführer sowie alle Mitarbeiter versichert.

Optional ist der Abschluss eines Firmen-TOP-Rechtsschutz möglich. Die Absicherung von höheren Agentur-Jahresumsätzen kann durch Prämienzuschlag erfolgen.

Nähere Informationen zu den Produkten der KAERA Makler erhalten Interessierte telefonisch unter 06172/99 76 1-0 oder per E-Mail an info@kaera-makler.de.
Weitere Informationen zur KAERA AG und zu den Produkten der KAERA Makler auch im Internet unter: www.kaera-ag.de und www.kaera-makler.de.
Aktuelle Texte und Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder zum Download unter:
www.gce-agency.com/kunden_presse_kaera.html.



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KAERA
Als neutraler Versicherungsmakler für die Industrie und Touristik wurde KAERA Makler im Januar 2005 als Tochter der KAERA Aktiengesellschaft gegründet. Als eigenständiger und unabhängiger Makler auf dem europäischen Markt ist KAERA weder konzerngebunden, noch einem Versicherer gegenüber verpflichtet. Die Vermittlung, Konzeption und Vermarktung von Kreditversicherungen und Bürgschaften, Haftpflichtversicherungen, Reiseversicherungen, Vermögensschaden-Haftpflicht-Versicherungen, gewerblichen Sachversicherungen und Transportversicherungen gehören zu den Aufgabenschwerpunkten der KAERA Makler.
Die 2004 gegründete KAERA Aktiengesellschaft ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Industrie- und Touristikbranche, das in drei Kernbereichen agiert: Vermittlung aller Arten von Versicherungsleistungen (KAERA Makler), individuelle Marketing- und Werbeunterstützung (KAERA Kommunikation) und IT- und Online-Lösungen (KAERA Systeme).



PresseKontakt / Agentur:

-------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit KAERA AG

i.A. Steffi Wendlandt
PR Consultant

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024
f: +49 69 17 53 71-025
m: presse.kaera(at)gce-agency.com
w: www.kaera-ag.de
w: www.gce-agency.com

Skype: steffie.wendlandt.gce
GCE is member of Pangaeanetwork

Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Website für Reiseprofis: www.tahititravelplanner.com  Fußball-Catering: Argentinisches Steak punktet 2:1 gegen holländische Pommes Frites
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 18.05.2010 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201036
Anzahl Zeichen: 3282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffi Wendlandt
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +69 17 53 71 00

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 847 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KAERA Makler bietet neuen Rundum-Versicherungsschutz für PR-Agenturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z