UBM und CESA verkaufen Hochhausgrundstück am Alexanderplatz
ID: 2010548
UBM Development und CESA Group haben das gemeinsam am Berliner Alexanderplatz entwickelte Hochhausprojekt "CentralTower Berlin" an HB Reavis verkauft.
Der neue Eigentümer übernimmt somit ein Grundstück mit einer Fläche von ca. 2.126 m² in Berliner Bestlage. Die Verkäufer trennen sich aufgrund einer innerhalb der UBM geänderten Firmenstrategie von der Immobilie. Auf der Liegenschaft war vormals die Errichtung eines Hotel- und Boardinghauses geplant.
"Unsere neue strategische Ausrichtung und Fokussierung auf Holzbau hat sich erst nach dem Erwerb des Grundstücks herauskristallisiert und so ist es nur konsequent, dass wir dieses prominente Projekt andere realisieren lassen", sagt Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development AG.
UBM Development entwickelt Immobilien für Europas Metropolen. Der strategische Fokus liegt auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, München, Frankfurt oder Berlin. Das Gold-Rating von EcoVadis sowie der Prime-Status von ISS ESG bestätigen die konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Mit knapp 150 Jahren Erfahrung bietet UBM von der Planung bis zur Vermarktung alle Development-Leistungen aus einer Hand an. Die Aktien sind im Prime Market der Wiener Börse gelistet, dem Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen.
Die CESA GROUP entwickelt, baut und vermarktet Immobilien. In den 5 Geschäftsfelder Stadtplanung, Projektentwicklung, Baumanagement, Vertrieb und Hausverwaltung gestalten wir ganzheitliche Lösungen. Die CESA GROUP arbeitet mit ausgewählten Finanzpartnern und Investoren sowie zahlreichen Städten und Gemeinden vertrauensvoll zusammen.
Pressekontakt:
Sven Hoffmann
Head of Marketing Deutschland
UBM Development Deutschland GmbH
Telefon: +49 30 91 58 06 50
E-Mail: sven.hoffmann@ubm-development.com
Karl Abentheuer
Head of Corporate Communications
UBM Development AG
Mob.: +43 664 80 1873 184?
E-Mail: karl.abentheuer@ubm-development.com
Pauline Conradi
Projektleitung
CESA Group
Tel.: +49 30 26 07 88 300
p.conradi@cesacroup.berlin
Original-Content von: UBM Development AG, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.09.2022 - 08:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2010548
Anzahl Zeichen: 2322
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UBM und CESA verkaufen Hochhausgrundstück am Alexanderplatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UBM Development AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).