Wozu noch Marke?

Wozu noch Marke?

ID: 2011035

Seminar für Markenkonzeption von Ralf Andereya an der HSD Düsseldorf.



Findet in der HSD den Markenkern: Ralf Andereya von der ipanema2c brand communication gmbh. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Findet in der HSD den Markenkern: Ralf Andereya von der ipanema2c brand communication gmbh. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Die Hochschule Düsseldorf gilt nach wie vor als eine der führenden Ausbildungsstätten für die deutsche Kommunikationsbranche. Neben dem Fachbereich Kommunikationsdesign, der deutschlandweit einen exzellenten Ruf genießt, hat sie sich in jüngster Vergangenheit auch im Retail-Design einen Namen gemacht. Im Fokus beider Studiengänge steht eine konzeptionelle, gestalterische und praxisorientierte Lehre, die vielseitige Einstiegsmöglichkeiten in aktuelle und zukünftige Berufsfelder ermöglicht - zum Beispiel in Agenturen oder bei werbetreibenden Unternehmen. Damit dies so bleibt, setzt die Hochschule weiterhin auf Praxisnähe.



So ergänzen auch namhafte Kommunikationsexperten das Hochschulangebot komplementär zum klassischen Feld der visuellen Kommunikation. Ralf Andereya, Geschäftsführer Konzept & Kreation ipanema2c brand communication, setzt hierbei sein langjähriges HSD-Engagement im Gestaltungsfeld "Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing" fort: "Mit Blick auf die diesjährigen Teilnehmer findet in diesem Semester eine stärkere Fokussierung in Richtung Retail statt - denn auch in diesem Feld gewinnt das Thema Marke an Bedeutung." Innerhalb seines Praxisseminars "Wozu noch Marke?" werden die Studierenden markenprägende Kreation entwickeln, planen und realisieren. Das zusätzliche Theorieseminar Project-U, das Kreativmanagement und die Optimierung von Arbeitsprozessen im Fokus hat, wird in Wintersemester 2022/23 ebenfalls fortgesetzt. Weitere Infos unter ipanema2c.de



Über ipanema2c brand communication GmbH

Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer - 2C - spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Von der Kombination aus Markenstrategie und Markenkreation profitieren aktuell Marktführer wie Abiomed, BOOM, DURIT Hartmetall, Medtronic, Nobel Biocare, Samina, Schäfer-Shop, Stahl Krebs, BNP Paribas/Von Essen Bank, Reformhaus Bacher, Sparkasse Wuppertal oder ZWILLING.





ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.



PresseKontakt / Agentur:

ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
info(at)ipanema2c.de
020269357323
www.ipanema2c.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unstoppable Women of Web3 lanciert neue Bildungsangebote Informationsveranstaltung zum Ludwig 2023 am 5. Oktober
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.09.2022 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2011035
Anzahl Zeichen: 2604

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Bruno Pahl
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 020269357323

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wozu noch Marke?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ipanema2c brand communication gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

For The Hardest Challenges. For The Toughest Requirements. ...

  Herausforderung: Auch im B2B-Bereich gewinnt der Einsatz von Bewegtbild an Bedeutung. Die Emotionalisierung von Marken kann hierbei einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung schaffen. In diesem Sinne entwickelte ipanema2c gemeinsam mit dem DURIT ...

ipanema2c realisiert neue Website für DURIT. ...

Die Markenagentur ipanema2c brand communication gmbh hat für ihren langjährigen Kunden DURIT Hartmetall eine neue Corporate-Website realisiert. Der vollständig überarbeitete Internetauftritt unter www.durit.com bildet einen weiteren strategischen ...

Gemeinsam für eine starke Marke ...

Die Wuppertaler Markenagentur ipanema2c brand communication gmbh unterstreicht erneut ihre Expertise in strategischer Markenkommunikation: Seit Mitte 2024 betreut die Agentur das Start-up Raecks GmbH, mittlerweile bekannt als „Die Regalmacher“. N ...

Alle Meldungen von ipanema2c brand communication gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z