Test in Berlin: Netto reduziert Prospektwerbung

Test in Berlin: Netto reduziert Prospektwerbung

ID: 2011113

(ots) -

Ein Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit setzt Netto Deutschland ab Anfang Oktober 2022 und reduziert die bekannten Papierprospekte auf eine Doppelseite testweise im Großraum Berlin. Statt bisher bis zu 32 Seiten zu bedrucken und dann als Hauswurfsendung oder als Beilage zu verteilen, werden nunmehr A4-Flyer (doppelseitig bedruckt) mit einem weiterführenden QR-Code gestreut. Nutzt man den Code gelangt man direkt auf die Online-Version des kompletten Prospektes.

"Wir möchten mit der Reduzierung unseres klassischen Prospektes einen weiteren, wichtigen Schritt im Rahmen unserer Nachhaltigkeitspolitik gehen," sagt Timo Schroedel, Head of Marketing bei Netto. "Im Zuge der stetigen Optimierung unserer Werbekanäle spielte die Suche nach nachhaltigen Alternativen zu dem papierintensiven Prospekt eine wichtige Rolle. Wir sind sicher, dass diese hybride Version eine optimale Verknüpfung zwischen der On-und Offlinewelt unserer Kundinnen und Kunden schafft."

Parallel wird Netto Deutschland weiter die Nutzung der digitalen Werbekanäle ausbauen. Dabei spielen eigene Medien wie die Netto-App, die Netto-Website oder die Auftritte in sozialen Medien sowie digitale Portale eine immer wichtigere Rolle.

Über Netto

Netto betreibt in Deutschland 343 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg. Die Netto ApS. & Co. KG, mit mehr als 6.000 Mitarbeitern, ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, die unter anderem auch Netto-Märkte in Dänemark und Polen betreibt.

Pressekontakt:

Netto ApS & Co. KG
Timo Schroedel
Head of Marketing
E-Mail: timo.schroedel@netto.de

Kirsten Geß Consulting
Kirsten Geß
E-Mail: kg@kirsten-gess-consulting.de

Original-Content von: Netto, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Biofachmarke NATURKIND im Netto-Regal
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.09.2022 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2011113
Anzahl Zeichen: 1971

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stavenhagen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Test in Berlin: Netto reduziert Prospektwerbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Netto zeigt neues Markt-Konzept in Oranienburg ...

Um 9 Uhr öffneten sich am Montag die Türen des neu gestalteten Netto-Marktes in der Germendorfer Allee 16c in Oranienburg, der als Vorlage für die weiteren Umbauten der Netto-Märkte dienen wird. Die Kund:innen erwartet dort ein inspirierendes ...

Alle deutschen Netto-Filialen werden bis 2028 modernisiert ...

Alle deutschen Netto-Kund:innen können sich auf ein verbessertes Einkaufserlebnis freuen, da Netto die Modernisierung aller Märkte auf das neueste Konzept fortsetzt. Bereits seit 2020 erfolgt die sukzessive Umstellung auf das moderne 3.0 Konzept, d ...

Regionalität im Fokus ...

Mehr als 60 Lieferanten von Netto nahmen am gestrigen Mittwoch, 4. September 2024, im Berliner Headquater des Unternehmens am ersten Regionalen Lieferantentag von Netto teil. Darunter waren viele langjährige Partner wie Harry Brot, Störtebeker Brau ...

Alle Meldungen von Netto


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z