Mehr als 1.000 Anbieter werben übers Jahr für Heizungs- und Klimatechnik

Mehr als 1.000 Anbieter werben übers Jahr für Heizungs- und Klimatechnik

ID: 2013197

Im Werbemarkt für Heizungs- und Klimatechnik ist viel Bewegung. Neben stark schwankenden Spendings formiert sich die Riege der Topwerber jährlich neu. Die beiden Top-Produktmärkte sind Heizungstechnik und Klima/Lüftung, jeder 20. Werbeeuro fließt in die Solartechnik.



Werbemarktanalyse Heizungs- und Klimatechnik 2022Werbemarktanalyse Heizungs- und Klimatechnik 2022

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 10. Oktober 2022 – Im Werbemarkt für Heizungs- und Klimatechnik sind über das Jahr verteilt mehr als 1.000 Anbieter aktiv. Sie alle tragen zu einem Gesamtvolumen von über 60 Millionen Euro bei. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich indes ein deutlicher Volumenrückgang von mehr als 25 Prozent. Gut zwei Drittel des medialen Werbevolumens entfallen auf die beiden Produktmärkte Heizungstechnik sowie Klima/Lüftung. 14 Prozent des Gesamtvolumens fließt in Werbeaktivitäten für Wärmepumpen, fünf Prozent in die Solartechnik.

Auffallend ist der breite Mediensplit, welcher in den fünf analysierten Jahreszeiträumen sichtbar wird. Als Haupt-Werbemedien treten Internet, TV und Zeitschriften hervor, in der aktuellen Periode entfällt auf sie zusammen ein Anteil von über 90 Prozent. Zudem erreichen die Anbieter den potenziellen Kunden mittels Radiowerbung und Zeitungsanzeigen. Im Jahresverlauf schwanken die Spendings stark. Im letzten der fünf Analysezeiträume war der Oktober 2021 mit 7,8 Millionen Euro der Spitzenmonat, das Werbetief fiel auf den Juli 2022 mit 1,9 Millionen Euro. Im Schnitt haben pro Monat 256 Anbieter mittels klassischer medialer Kommunikation auf ihre Produkte oder Dienste aufmerksam gemacht.

Neben den stark schwankenden Spendings zeigt sich auch an der Spitze des Werberankings viel Bewegung. So formiert sich die Riege der Topwerber jährlich neu. Aktuell stemmen die Marken Buderus, Philips und Vaillant zusammen 32 Prozent des gesamten Werbeaufkommens. Innerhalb der Top 10 haben sieben der zehn werbestarken Marken im Vergleich zum Vorjahr ihre Spendings erhöht.



Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Heizungs- und Klimatechnik 2022‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Heizungs- und Klimatechnik in Deutschland. Sie gibt auf 112 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 300 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  NEU Staatliche BEG Förderung auch für Wohnwintergärten,Fenster-und Türanlagen und Sonnenschutzprodukte möglich. JETZT Zuschuß sichern !!! Ein neuer Online-Shop Cashpo Design ist eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 10.10.2022 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2013197
Anzahl Zeichen: 2379

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als 1.000 Anbieter werben übers Jahr für Heizungs- und Klimatechnik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z