Whitepaper: Rechtssicheres Werben in Transaktionsmessages
Werbung in Transaktionsmessages – ist das nicht verboten? Grundsätzlich stimmt das, aber die artegic AG zeigt in ihrem neuen Whitepaper, wie Transaktionsmessages dennoch erfolgreich für Marketing genutzt werden können.
Möglichkeiten für Marketing in transaktionaler Kommunikation
In dem Whitepaper geht die artegic AG auf den Begriff der Direktwerbung ein, erläutert welche Art von werblichen Inhalten, nämlich Werbung für Ähnliches, laut Rechtsprechung erlaubt ist. Das Dokument gibt Ratschläge zur Datenerhebung und wie der Hinweis auf Wiederspruch zu gestalten ist. Außerdem erfahren die Lesenden was zu berücksichtigen ist, um Werbung im Sinne der DSGVO in Transaktionsmessages zu schalten.
Schließlich enthält das Whitepaper noch Tipps und anschauliche Beispiele dazu wie es gelingt mit Transaktionsmessages neue E-Mail-Adressen für Werbung zu erheben.
Whitepaper zum Download erhalten
Das Whitepaper: Werbung in Transaktionsmessages gibt es zum kostenfreien Download unter https://www.artegic.com/de/whitepaper-werbung-in-transaktionsmessages/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
artegic AG - Technology for Marketing Engineering! Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams jeden Tag zu glänzen!
artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg. artegic hat über 15 Jahre Erfahrung und Know-how in Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 80 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Realtime Marketing Automation Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. Mehrfach wurde die Lösung von der Fachpresse ausgezeichnet u.a. zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, ING, Cosmos Direkt, Web.de, und DHL zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Mobile Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und ISO/IEC 27018 compliant. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Datum: 10.10.2022 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2013222
Anzahl Zeichen: 2074
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lea Diana
Stadt:
Bonn
Telefon: +498007976800
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2022
Diese Pressemitteilung wurde bisher 335 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper: Rechtssicheres Werben in Transaktionsmessages"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).