Lidl-Eigenmarken erhalten erneut gute Ergebnisse in aktuellerÖkotest-Ausgabe (FOTO)

Lidl-Eigenmarken erhalten erneut gute Ergebnisse in aktuellerÖkotest-Ausgabe (FOTO)

ID: 2013975

(ots) -

Zum wiederholten Male punkten Lidl-Eigenmarken in der aktuellen Ausgabe der Ökotest gleich mehrfach. So erhalten die "Crownfield Kernige Haferflocken" das Gesamturteil "Sehr gut", die Bio-Variante "Crownfield Bio Organic Haferflocken" schneidet mit "Gut" ab. Bei beiden Produkten ist das Urteil für die Testergebnisse der Inhaltsstoffe hervorzuheben, welches mit "Sehr gut" bzw. "Gut" ausfällt. Mit einem Preis von 0,69 Euro pro 500 Gramm für das konventionelle Produkt und 0,95 Euro pro 500 Gramm für die bio-zertifizierten Haferflocken gehören die Lidl-Produkte zu den günstigsten im Test.

Im Near-Food-Bereich erzielen Produkte aus der Gesichts- und Zahnpflege positive Ergebnisse. Die "Cien Sanfte Reinigungsmilch" schneidet dabei mit dem Gesamturteil "Sehr gut" ab. Auch hier loben die Tester die Inhaltsstoffe und bescheinigen dem Lidl-Produkt in dieser Kategorie ein "Sehr gut". Im Zahnpflege-Bereich erhalten gleich drei Lidl-Produkte das Gesamturteil "Gut". Das "Dentalux Zahnband besonders gleitfähig, Minzaroma", die "Dentalux Zahnseide aufquellend, Minzaroma" sowie die "Dentalux Zahnseide gewachst" schneiden bei den Testergebnissen der Inhaltsstoffe mit "Gut" ab und zählen mit einem Preis von jeweils unter einem Cent pro halben Meter zu den günstigsten im Test.

Ein weiteres Highlight ist das "Cien Kinder Shampoo & Dusche 2 in 1 Lovely Unicorn", welches ebenfalls mit "Gut" abschneidet. Auch hier spiegelt sich das Gesamtergebnis in den Inhaltsstoffen wider: Dieser Bereich wurde als "Gut" bewertet.

Erneut zeigt sich: Beste Qualität gibt es zum gewohnt günstigen Lidl-Preis - sowohl im Food- als auch im Near-Food-Bereich.

Weiteres Bildmaterial finden Sie im Lidl-Newsroom (https://unternehmen.lidl.de/pressreleases/2022/221012_oekotest-oktober-2022?startdate=&enddate=&search=).

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).



Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  COSMETIC 360, DIE INTERNATIONALE MESSE FÜR INNOVATION,STELLT DIESES JAHR DIE KÜNSTLICHE INTELLIGENZ INS RAMPENLICHT Julianne Moore teilt intimes Selfie von sich in einem LILYSILK Classic Freesia Shirt Dress, während Sie sich auf das 79. Filmfestival von Venedig vorbereitet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2022 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2013975
Anzahl Zeichen: 2238

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Wimpfen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl-Eigenmarken erhalten erneut gute Ergebnisse in aktuellerÖkotest-Ausgabe (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z