Chatbots mit führender KI für mittlere und große Unternehmen: So war das 5. assono KI-Forum in MÃ

Chatbots mit führender KI für mittlere und große Unternehmen: So war das 5. assono KI-Forum in München

ID: 2014903

Beim assono KI-Forum begeisterten innovative KI-Themen im Bereich digitale Assistenten und KI-Chatbots diverse Gäste aus verschiedenen Unternehmensbranchen.



(PresseBox) - "Spannende Vorträge, tolle Location, inspirierende Praxisbeispiele" - so lautete das Feedback der Teilnehmenden am 12. Oktober 2022 für das bereits fünfte assono KI-Forum. Unter dem Motto „Digitale Assistenten und KI für Ihr Unternehmen - Ergebnisse in Wochen, nicht Jahren“ informierten sich die Teilnehmer im Münchener IBM Watson IoT-Center durch spannende Vorträge über die neusten Trends im Bereich Chatbots und KI in der Kundenkommunikation und Prozessautomatisierung. Das assono KI-Forum ist ein exklusives Event für Entscheider und Projektverantwortliche für Digitalisierungsvorhaben.

KI und Chatbots in Zeiten von Fachkräftemangel

In ihrer Eröffnungsansprache begrüßte assonos Hauptgeschäftsführerin Lydia Bahn die Gäste und sprach über die Relevanz von Künstlicher Intelligenz und Chatbots. In Zeiten des Fachkräftemangels und steigenden Erwartungen der Kunden sei es essentiell, den Kundenservice durch Chatbots zu automatisieren und dadurch Mitarbeiter zu entlasten.

KI von IBM diskutiert im US-Fernsehen mit Debating-Meister

Dr. Wolfgang Hildesheim, Leiter des Bereichs „Data Science & Künstliche Intelligenz“ bei IBM, sprach in einer Keynote über das „Project Debater“. Ziel des Projekts von IBM war es, eine KI zu erschaffen, die live an Debatten mit Menschen teilnehmen kann. Die erste Diskussion wurde im US-Fernsehen übertragen, wo Project Debater und Harish Natarajan, der Weltrekordhalter in der Anzahl der Siege bei Debating-Wettbewerben, gegeneinander antraten. Die Leistung der KI war dabei erstaunlich und zeige, was im Bereich Natural Language Understanding schon heute möglich ist, so Dr. Hildesheim.

Digitale Assistenten mit führender KI – für große und mittlere Unternehmen

Im anschließenden Vortrag zeigte assono, wie Chatbot-Lösungen für mittlere und große Unternehmen aussehen können und welchen Nutzen diese bringen. Dabei wurden auch zahlreiche, erfolgreich abgeschlossene Projekte verschiedener Branchen und dem öffentlichen Sektor präsentiert. Außerdem wurde das Chatbot Dashboard vorgestellt, über das der assono KI-Chatbot einfach und ohne KI-Vorkenntnisse gepflegt und trainiert werden kann.



Großes Interesse an Chatbot MiMo, dem Digitalen Assistenten der IHK Akademie München und Oberbayern

Neben weiteren Vorträgen von assono und IBM Experten wurde im Austausch mit dem Projektteam der IHK Akademie München und Oberbayern deren Chatbot "MiMo" vorgestellt. Alexandra Wankelmuth und Nadine Mohrberg berichteten im Interviewgespräch von der Umsetzung von MiMo, seinen Fähigkeiten und der Zusammenarbeit mit assono. Es folgten zahlreiche Fragen aus dem Publikum.

Den Abschluss des KI-Forums bildete die Tour durch das Watson Innovation Center: In einem einstündigen, geführten Rundgang erhielten die Teilnehmenden einen Einblick in verschiedene Themen wie autonomes Fahren, automatische Passkontrollen oder Prozessoptimierung im Gesundheitswesen.

 

Die nächsten KI-Chatbot Demo-Termine finden Sie hier. 

assono ist als ein international anerkanntes IT-Unternehmen seit 2004 im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen in den verschiedensten Branchen erfolgreich tätig. Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden im Detail zu verstehen. Dafür setzen wir von assono auf die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM Watson. Durch das von assono entwickelte flexible Grundgerüst des Chatbots lassen sich diverse für den Kundenservice relevante Zusatzfunktionen wie eine KI-Suche, Bilderkennung oder ähnliches auch nachträglich in den Chatbot integrieren.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

assono ist als ein international anerkanntes IT-Unternehmen seit 2004 im Bereich der Digitalisierung von Unternehmensprozessen in den verschiedensten Branchen erfolgreich tätig. Der assono KI-Chatbot nutzt Künstliche Intelligenz, um die vielfältigen Fragen Ihrer Kunden im Detail zu verstehen. Dafür setzen wir von assono auf die hoch entwickelten Sprachverarbeitungsdienste (Natural Language Processing, NLP) von IBM Watson. Durch das von assono entwickelte flexible Grundgerüst des Chatbots lassen sich diverse für den Kundenservice relevante Zusatzfunktionen wie eine KI-Suche, Bilderkennung oder ähnliches auch nachträglich in den Chatbot integrieren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Consulting&Marketing on demand: Werberetter® auf der Gründer- und Unternehmermesse deGUT CUG Depesche 2022 Nr. 09– Veranstaltungen, Veranstaltungen, Veranstaltungen…
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.10.2022 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2014903
Anzahl Zeichen: 4103

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina AdamCelina Krause
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chatbots mit führender KI für mittlere und große Unternehmen: So war das 5. assono KI-Forum in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

assono GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KI-Agenten: Die nächste Evolutionsstufe der Automatisierung- ...

Künstliche Intelligenz entwickelt sich rasant weiter – und mit ihr neue Ansätze, um die Automatisierung von Geschäftsprozessen smarter zu gestalten. Derzeit rücken sogenannte KI-Agenten in den Fokus: Intelligente Systeme, die Aufgaben autonom e ...

Alle Meldungen von assono GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z