Oldenburg verliert gegen "eine abgezockte, tolle Profimannschaft" / Wiesbaden festig Platz 3
ID: 2014978
Fußball bei MagentaSport - Der 12. Spieltag
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt die letzte Partie des 12. Spieltags mit 3:1 gegen den VfB Oldenburg. Ausschlaggebend war für Wiesbaden-Coach Kauczinski: "Wir sind topfit und können zulegen bis zum Schluss." Oldenburgs Trainer Dario Fossi machte seiner Mannschaft überhaupt keine Vorwürfe und lobte den Gegner: "Wir waren heute toll. Meine Mannschaft hat sehr gut Fußball gespielt und wir waren ebenbürtig... Wir haben gegen eine abgezockte, tolle Profimannschaft verloren." Am Samstag geht es für die formstarken Wiesbadener zum Topspiel gegen den TSV 1860 München - ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Samstag - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag startet der 13. Spieltag mit der Partie des FSV Zwickau gegen den SC Freiburg II - ab 18.30 live bei MagentaSport.
SV Wehen Wiesbaden - VfB Oldenburg 3:1
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das 3. Spiel in Folge und verteidigt damit Platz 3 in der Tabelle
Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski über die Gründe des Sieges: "Wir können immer noch zulegen. Wir haben immer noch mehr Tempo zu gehen und können über die Flügel gehen. Wir sind einfach topfit und können zulegen bis zum Schluss... Oldenburg hat uns das maximal schwer gemacht. Die sind eine richtig gute Mannschaft... Wir wussten, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber mir war wichtig, dass wir das annehmen... Die Jungs sind richtig fokussiert."
Der VfB Oldenburg rutscht durch die 2. Niederlage am Stück auf Platz 10 ab.
Oldenburgs Trainer Dario Fossi: "Die Qualität, die Wehen Wiesbaden auf den Platz bringt, das ist Profifußball und das hat man gesehen. Wir waren heute toll. Meine Mannschaft hat sehr gut Fußball gespielt und wir waren ebenbürtig. Man hat aber gesehen, wie stark es Wiesbaden bei unseren Ballverlusten gemacht hat. Das hat uns den Punkt gekostet. Wir haben gegen eine abgezockte, tolle Profimannschaft verloren." Marcel Appiah ergänzte:"Ich denke, man hat gesehen, dass Wiesbaden eine Topmannschaft ist. Die haben momentan einen Lauf und machen aus unseren Fehlern 2 Tore. Ich denke aber, dass wir das Spiel über weite Strecken offengehalten haben."
Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport - 13. Spieltag
Freitag, 21.10.2022
Ab 18.30 Uhr: FSV Zwickau - SC Freiburg II
Samstag, 22.10.2022
Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: MSV Duisburg - Viktoria Köln, TSV 1860 München - SV Wehen Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim - Rot-Weiss Essen, SV Meppen - Borussia Dortmund II, SG Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg - VfL Osnabrück
Sonntag, 23.10.2022
Ab 12.45 Uhr: VfB Oldenburg - FC Ingolstadt
Ab 13.45 Uhr: SC Verl - FC Erzgebirge Aue
Montag, 21.10.2022
Ab 18.45 Uhr: Hallescher FC - SpVgg Bayreuth
Pressekontakt:
Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de
Mobil: 0170 22 680 24
Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.10.2022 - 21:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2014978
Anzahl Zeichen: 3249
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Sport
Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oldenburg verliert gegen "eine abgezockte, tolle Profimannschaft" / Wiesbaden festig Platz 3"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MagentaSport (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Interaktive YouTube-Show live vom Grün vor Turnierstart - Donnerstag und Freitag kostenlos und frei empfangbar für alle - Deutsche Topspieler Jäger, Kaymer und Schmid treffen auf internationales Spitzenfeld - Telekom erstmals Offizieller Sponsor der BMW International Open Das Golf-Highlight d
Update 3. Liga: Energie nach 12 Jahren zurück in Liga 2, Essen durch "Herzschlagfinale" in der Relegation, Duisburger Traum geplatzt, auch Rostock geht leer aus, Gindorf neuer Rekordtorschà ...
Dramatik pur im Aufstiegskampf zum Saisonfinale der 3. Liga! Nach Meister Osnabrück rettet sich Energie Cottbus durch ein 1:0 beim SSV Jahn Regensburg als Zweiter über die Ziellinie und bejubelt die nach 12 Jahren feststehende Rückkehr in die 2. Bundesliga frenetisch. "Die Spieler als Mensch
Energie nach 12 Jahren zurück in Liga 2, Essen rettet sich durch "Herzschlagfinale" in die Relegation, Duisburger Traum vom Durchmarsch geplatzt, auch Rostock geht leer aus ...
Dramatik pur im Aufstiegskampf zum Saisonfinale der 3. Liga! Nach Meister Osnabrück geht Energie Cottbus durch ein 1:0 beim SSV Jahn Regensburg als Zweiter über die Ziellinie und bejubelt die nach 12 Jahren feststehende Rückkehr in die 2. Bundesliga frenetisch. "Die Spieler als Menschen vers
Weitere Mitteilungen von MagentaSport
ALBA als letztes Puzzleteil: Viertelfinalpaarungen im BBL-Pokal fix / Berlin zittert sich zum Sieg gegen Bonn ...
Die Ersatzgeschwächten Berliner gewinnen einen Krimi mit 98:95 gegen die Telekom Baskets Bonn und ziehen damit als letztes Team in das Viertelfinale des MagentaSport BBL-Pokals ein. "Jeder hat sich reingehauen und das haben wir gebraucht", freute sich Yanni Wetzell. Mann des Spiels war
DEL live bei MagentaSport: "Kotzt mich an!" Iserlohns Trainer fliegt, prompter Sieg / 7:3 - Berlin stoppt die Talfahrt in Köln, Noebels findet: "Haben in der Vergangenheit nicht hart g ...
Schlusslicht Iserlohn entlässt seinen glücklosen Trainer Kurt Kleindorst und holt prompt einen Sieg in der Verlängerung gegen den starken Neuling Frankfurt. "Es ist aber ärgerlich, dass wir die 3 Punkte nicht geholt haben", moserte sich der Kapitän Torsten Ankert. Der Geschäftsfüh
Basketball LIVE bei MagentaSport - Pokal-Achtelfinale-Hit: ALBA Berlin vs Telekom Baskets Bonn Montag ab 18.45 Uhr live / FC Bayern auf nationaler Bühne souverän, Heidelberg siegt in letzter Sekunde ...
Bayern München, Heidelberg, Göttingen, Ludwigsburg, Oldenburg, Crailsheim, und Bayreuth haben sich bislang fürs Viertelfinale im MagentaSport BBL-Pokal qualifiziert. Titelverteidiger Berlin trifft am Montagabend auf den BBL-Spitzenreiter Telekom Baskets Bonn - ab 18.45 Uhr live bei MagentaSport
3. Liga komplett live bei MagentaSport - 12. Spieltag: Verl besiegt Bayreuth "in so einem Kack-Spiel" / "Das reicht definitiv nicht" - Duisburg rutscht nach 0:2 gegen BVB-Youngster ...
Dortmunds Youngster schlagen Duisburg mit 2:0, der MSV rutscht nach nur einem Sieg aus 7 Spielen immer tiefer in den Tabellenkeller. "Was wir hier momentan spielen, das reicht definitiv nicht", ärgert sich Vincent Müller. MSV-Trainer Torsten Ziegner sah erneut ein Spiel "auf Augen




