Kundenbindung fördern mit Cornerstone& Campaign.Plus (FOTO)

Kundenbindung fördern mit Cornerstone& Campaign.Plus (FOTO)

ID: 2015570

(ots) -

Mit "Cornerstone" erhält das beliebte E-Mail-Marketing-Tool "Campaign.Plus" eine Erweiterung, die speziell den Einzelhandel in puncto Digitalisierung und Kundenbindung fördern und unter die Arme greifen soll.

Das Team hinter Campaign.Plus erkannte immer wieder, dass der Einzelhandel, Cafés und diverse Dienstleister sich nur zögerlich mit dem Thema E-Commerce und Newsletter-Marketing beschäftigen. Gründe dafür sind häufig das fehlende technische Verständnis, sowie die komplexen Datenschutzverordnungen in Bezug auf Newsletter. Und genau hier setzt Cornerstone an: In nur wenigen, leicht verständlichen Schritten erstellt der Nutzer, anhand eines einfachen Fragebogens, ein rechtlich gesichertes Impressum, sowie einen eigenen Mailverteiler. Auch ansprechende Designs für etwaige Newsletter-, Anmeldeseiten und Printmedien lassen sich mit Cornerstone einfach und unkompliziert erstellen.

Außerdem können mit Cornerstone entworfene Templates als Aufsteller, Visitenkarten, Rubbelkarten, Flyer oder Handouts mit einem QR-Code versehen, ausgedruckt und im Store ausgestellt bzw. an die Kunden verteilt werden. Der Kunde hat dann die Möglichkeit, diesen Code mit seinem Smartphone zu scannen und sich mit wenigen Klicks für einen Newsletter anzumelden und im gleichen Vorgang das Einkaufserlebnis zu bewerten - und zwar DGSVO konform.

Das Modul für Campaign.Plus ist in einer finalen Testphase und wird bereits bei ausgewählten Partnern eingesetzt. Die öffentlich zugängliche Version ist für das Ende des vierten Quartals dieses Jahres geplant.

Eine gewisse Bekanntheit erhielt das Paderborner Unternehmen (eine Tochter der Simbacher Webanizer AG und Paderborner Taurus Ventures GmbH) bereits durch das gleichnamige Marketing-Tool Campaign.Plus, welches eine deutsche Alternative zu Größen aus den Staaten wie Mailchimp & Co. darstellt. Der intuitive Template-Editor, sowie das faire Abo-System des Marketing-Tools überzeugen seit 2017 einen stetig wachsenden Kundenstamm, insbesondere unter den wachsenden Datenschutzanforderungen.



Pressekontakt:

Max Klinger
05251-2020270
max.klinger@campaign.plus

Original-Content von: adindex GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brand Factory auf derÜberholspur (FOTO) Holger Lentz veranstaltet eCommerce Summit am 22. Oktober (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2022 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2015570
Anzahl Zeichen: 2328

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Paderborn/Simbach am Inn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenbindung fördern mit Cornerstone& Campaign.Plus (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adindex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adindex GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z