Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation

Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation

ID: 201705

Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation



(pressrelations) - üsseldorf (nrw-tn). Die beiden nur knapp 40 Kilometer voneinander entfernten Großstädte Köln und Düsseldorf zählen zu den wichtigsten Wirtschafts-, Wissenschafts- und Medienzentren Deutschlands. Ab sofort bewerben sie sich mit ihrer neuen Werbemarke "Meetropolis" auf internationaler Ebene gemeinsam als attraktive Tagungs- und Kongress-Standorte. Initiiert wurde die neue Marketing-Kooperation durch das Cologne Convention Bureau und das convention bureau Düsseldorf.

Gemeinsam werden sie sich zukünftig bei Messeauftritten, in Anzeigen-Kampagnen und mit einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit präsentieren. Erstmals treten sie unter dem Namen "Meetropolis" auf der internationalen Meeting-Fachmesse IMEX vom 25. bis 27. Mai 2010 in Frankfurt auf.
Das Cologne Convention Bureau und das convention bureau Düsseldorf wurden
2008 eröffnet, um den Wachstumsmarkt Kongress- und Tagungswesen optimal zu fördern. Sie dienen als erste Anlaufstellen für alle Veranstalter, besonders für jene internationaler Kongresse, und entwickeln zentrale Vermarktungsstrategien für Kongressmärkte.
Internet: www.conventioncologne.de- www.convention-duesseldorf.com


Pressekontakt:
DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH
Kerstin Bosshammer
Telefon: 0211/4560-8493
Fax: -878493, E-Mail:
BosshammerK@DuesseldorfCongress.de


KölnTourismus GmbH
Claudia Neumann,
Telefon: 0221/221-26015
Fax: -23320,
E-Mail: claudia.neumann@koelntourismus.de


c/o Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
D- 40219 Düsseldorf
Tel: 0 2 11/9 13 20 - 500
Fax: 0 2 11/9 13 20 - 555
redaktion@nrw-tournews.de


Internet: www.nrw-tournews.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  25 Jahre Summerjam Festival - Bob Marleys Söhne gratulieren MÜLLER: Barrierearme Quartiersentwicklung erforderlich
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.05.2010 - 19:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201705
Anzahl Zeichen: 2273

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Köln und Düsseldorf gründen Marketing-Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NRW Tourismus e.v. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NRW Tourismus e.v.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z