PENNY: Zipfelmensch gegen Homofeindlichkeit im Fußball und anderen Sportarten / "Der Ball ist

PENNY: Zipfelmensch gegen Homofeindlichkeit im Fußball und anderen Sportarten / "Der Ball ist rund, die Welt ist bunt"- Teile vom Verkaufserlös gehen an Fußball für Vielfalt

ID: 2017211
(ots) -

Mit seiner diesjährigen Edition des Zipfelmenschen setzt PENNY ein Zeichen gegen Homofeindlichkeit im Fußball wie im übrigen Sport. Unter dem Motto "Komm ins Team Love" kommt die Schokoladen-Hohlfigur zum Preis von 0,99 Euro ab 31. Oktober in alle 2.150 PENNY-Märkte. Vom Verkaufserlös spendet PENNY 0,20 Euro der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld für das Projekt: "Fußball für Vielfalt" (fussball-fuer-vielfalt.de).

"Noch immer zieht sich beim Thema Homofeindlichkeit ein tiefer Riss durch den Fußball und die übrige Sportwelt. Diskriminierung und Ausgrenzung gehören für LGBTQ-Menschen heute leider immer noch zum Sport-Alltag, bei Profis, Amateuren und Freitzeitsportler:innen. Wir sagen dagegen: Der Ball ist rund, die Welt ist bunt. Deswegen werben wir mit unserem Zipfelmenschen in diesem Jahr für mehr Toleranz und Weltoffenheit im Sport. Gerade jetzt, wo sich die Blicke wieder auf das sportliche Highlight richten - die Fußball-WM in Katar. Einem Land, in dem Homosexualität schlicht verboten ist", so Dr. Stefan Görgens, COO PENNY.

"Speziell im Fußball ist in der Frage der Homofeindlichkeit einiges in Bewegung. Dabei ist besonders wichtig, dass Aktivitäten in diesem Bereich Substanz und einen langen Atem haben. Diskriminierung auf dem Platz oder in der Kabine ist häufig noch immer Alltag. Und das hält viele Fußballer vom Comingout ab. Insofern ist auch jedes Zeichen gegen Homofeindlichkeit im Fußball - aber auch im gesamten Sport - unverändert wichtig. Vielleicht wichtiger denn je. Insofern freue ich mich, dass mit dem "Zipfelmenschen" das Projekt 'Fußball für Vielfalt' der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld unterstützt wird, welches für den Fußball seit 2013 wichtige Arbeit leistet", so Helmut Metzner, Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld.

Über PENNY: PENNY erzielte 2021 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen und 29.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von mehr als 8 Milliarden Euro.



Für Rückfragen:

PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: presse@penny.de

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wärmepumpen-Verkleidung: Ästhetik statt Maschinen-Charme im Garten (FOTO) Zero Waste: TÜV SÜD zertifiziert Lidl in Tschechien erstmals nach neuer DIN SPEC 91436 (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2022 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2017211
Anzahl Zeichen: 2243

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 287 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY: Zipfelmensch gegen Homofeindlichkeit im Fußball und anderen Sportarten / "Der Ball ist rund, die Welt ist bunt"- Teile vom Verkaufserlös gehen an Fußball für Vielfalt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z