BILD-TV-Talk DIE RICHTIGEN FRAGEN am Montag, 31.10.2022, ab 22:15 Uhr / Thema "Made in Germany

BILD-TV-Talk DIE RICHTIGEN FRAGEN am Montag, 31.10.2022, ab 22:15 Uhr / Thema "Made in Germany - war's das?" / Gäste u.a. Hartmut Mehdorn, Helmut Markwort, Erik Marquardt und Jana Schimke

ID: 2018068
(ots) -

Großkonzerne wie BASF, aber auch viele deutsche Mittelständler blicken düster in die Zukunft: explodierende Energiekosten, unsichere Weltmärkte und stetig steigende Umweltauflagen, bereiten den Konzernlenkern große Sorgen. Nicht nur der Chemie-Gigant BASF plant eine massenhafte Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland. Lässt die Politik die Industrie und den Mittelstand im Regen stehen? Wie können wir die eigene Wirtschaft beflügeln? Braucht es eine radikale Steuerreform? Brauchen wir Zuwanderung, um den sich zu verschärfenden Fachkräftemangel auszugleichen? Und braucht es unbürokratische Wege, um junge Talente aus dem Ausland anzulocken?

Darüber diskutieren im BILD-TV-Talk DIE RICHTIGEN FRAGEN am Montag, 31.10.2022, ab 22:15 Uhr u.a. diese Gäste:


- Hartmut Mehdorn, ehemaliger Deutsche Bahn Manager
- Helmut Markwort, Publizist
- Erik Marquardt, EU-Abgeordneter DIE GRÜNEN
- Jana Schimke, CDU-Politikerin

Moderation: Kai Weise

Pressekontakt:

Martha Reifers
Communications Manager BILD-Gruppe
Axel Springer SE
Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Tel: +49 151 422 68 422
martha.reifers@axelspringer.com
www.axelspringer.com

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Prime-Time-Sieg für #MaskedSinger! Die Zuschauer:innen feiern Armin Rohde als GOLDI (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2022 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2018068
Anzahl Zeichen: 1387

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 466 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BILD-TV-Talk DIE RICHTIGEN FRAGEN am Montag, 31.10.2022, ab 22:15 Uhr / Thema "Made in Germany - war's das?" / Gäste u.a. Hartmut Mehdorn, Helmut Markwort, Erik Marquardt und Jana Schimke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BILD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z