Ticket to the Moon Ecobags: "Keine Plastiktüten bitte!"

Ticket to the Moon Ecobags: "Keine Plastiktüten bitte!"

ID: 2018303

So geht nachhaltige Produktion: aus Stoffresten werden robuste Ecobags



(Bildquelle: @Ticket to the Moon)(Bildquelle: @Ticket to the Moon)

(firmenpresse) - Was 1996 mit der Entwicklung der Fallschirmhängematte in Bali, Indonesien begann, führte zu einer weltweit aktiven Bewegung mit einem Portfolio an "feel-good"-Produkten mit hochethischem Firmenethos, der weit über die bloße Herstellung von Hängematten hinaus geht. Charly Descotis, Gründer und CEO von Ticket to the Moon, sieht sich und seine Mitarbeiter gerne als Familie bzw. als "Tribe" und weniger als Firma: Bei Ticket to the Moon werden nicht nur innovative und praktische Produkte entwickelt, sondern es wird gleichzeitig ein alternativer und bewusster Lebensstil aufgezeigt.

Aus dieser Vision heraus war für Ticket to the Moon schnell klar: mit der Verwendung lokaler Materialien und Investitionen in innovative Recycling- & Upcyclingmethoden ist es möglich, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. So werden alle nach dem Zuschnitt der Hängematten übrig gebliebenen Stoffreste zu neuen Produkten verarbeitet.

Ganz unter dem Motto "Nein. Keine Plastiktüten, bitte!" wird so der Produktionsabfall und somit auch der eigene ökologische Fußabdruck minimiert.

Aus diesen Stoffresten entstehen unter anderem die superpraktischen "Eco Market Bags (20L/40L)" und "Mini Backpack (15L)", bis hin zum "Backpack Plus (25L)" mit Laptopfach verarbeitet. Sie alle lassen sich schön klein verpacken und passen in jede Jackentasche. Dank Fallschirmnylon sind sie megarobust und halten bis zu 15kg Gewicht - auch beim Einkaufen auf dem Markt oder auf Kurzreisen mit Laptop & mobilem Büro.

Am besten jedoch verstaut man in seinem Mini Backpack die Lieblingshängematte, ein gutes Buch, eine vakuumisolierte Trinkflasche und vielleicht noch die Kopfhörer... und dann ab in den Wald oder an den See, Ticket to the Moon aufhängen und ... entspannen!

Ticket to the Moon-Hängematten sind langlebig, elastisch, atmungsaktiv, schimmelresistent und hautfreundlich (ÖKO-TEX® Standard 100). Sie kommen in sechs verschiedenen Größen, um jedem Einsatzzweck und Ort gerecht zu werden. Die Farbauswahl ist so bunt wie das Leben selbst. Aufgehängt werden die Hängematten mit robusten S-Haken oder Aluminium-Karabinern, nautischem Seil-Set oder baumfreundlichen Gurten. Für den Outdoor-Enthusiast gibt es das Moon Tarp, das vor Wind & Wetter schützt, aber auch Schatten spendet. Gegen Stechmücken rüstet man sich mit dem besonders gut durchdachten 360°-Mosquitonetz aus. Ab Herbst ist auch wieder der Moonquilt auf Lager. Er wehrt die Kälte von unten ab und für kuschelige Herbstabende in der Hängematte.





Ticket to the Moon - join the tribe!Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Was 1996 mit der Entwicklung der Fallschirmhängematte in Bali, Indonesien begann, führte zu einer weltweit aktiven Bewegung mit einem Portfolio an "feel-good"-Produkten mit hochethischem Firmenethos, der weit über die bloße Herstellung von Hängematten hinaus geht. Charly Descotis, Gründer und CEO von Ticket to the Moon, sieht sich und seine Mitarbeiter gerne als Familie bzw. als "Tribe" und weniger als Firma: Bei Ticket to the Moon werden nicht nur innovative und praktische Produkte entwickelt, sondern es wird gleichzeitig ein alternativer und bewusster Lebensstil aufgezeigt.



PresseKontakt / Agentur:

Chrissy Dorn | Sustainablity Done Different
Chrissy Dorn
Ringbergstr. 38b
83707 Bad Wiessee
contact(at)chrissydorn.com
+491733612219
http://chrissydorn.com



drucken  als PDF  Gutschein für eine Neue: schick' die alte Jacke ein! Spannende Geschichte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.11.2022 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2018303
Anzahl Zeichen: 2740

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Hubmann
Stadt:

Wien


Telefon: ?+43 681 20908094?

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 481 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ticket to the Moon Ecobags: "Keine Plastiktüten bitte!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ticket to the Moon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In den Schlaf schaukeln: in der Hängematte! ...
Schläfst du schlecht ein, oder hast Du schon ein(e) Ticket to the Moon? Psst: der Name ist Programm... Es gibt eine Studie über die Verbindung zwischen dem leichten Schaukeln (z.B. das einer Babykrippe - oder eben einer Hängematte) und schnellerem Einschlafen (wenn's denn leicht schaukel


Weitere Mitteilungen von Ticket to the Moon


Gutschein für eine Neue: schick' die alte Jacke ein! ...
Wie könnte es noch besser werden? Du hast eine alte Páramo-Jacke, die womöglich nicht mehr passt, doch wegwerfen magst du sie auch nicht. Vor diesem Problem stehen viele, und wer weiß denn schon, dass die wasserdichte Regenjacke mit Membran sich meistens gar nicht recyceln lässt? Zum Reparieren

Nikolaus-Aktion der Wirtschafts-Werbung Weilburg ...
Weilburg, im November 2022. Auch in diesem Jahr findet die Nikolaus-Aktion der Wirtschafts-Werbung Weilburg (WWW) statt. Die WWW bietet Kindern vom 21. November bis zum 1. Dezember die Möglichkeit, ihre Stiefel abzugeben und sich füllen zu lassen. Die WWW lädt wieder zur großen Nikolaus-Kind

Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe: Gründung der Fachgruppe "Baulicher Brandschutz" ...
Am Freitag, den 21. Oktober 2022, hat sich in Köln auf ihrer Gründungsversammlung die Fachgruppe "Baulicher Brandschutz" unter dem Dach des Bundesverbandes Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf) konstituiert und ihre Arbeit aufgenommen. Die Fachgruppe umfasst bereits 18 Unternehmen und ste

Sparkassen DirektVersicherung: Drei Tarife für vier Pfoten ...
Düsseldorf, Oktober 2022. Der beste Freund des Menschen ist der Hund und noch dazu eines der beliebtesten Haustiere. Im Alltag kann allerdings einiges passieren, das die Freude über den täglichen Begleiter trübt. Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung kann vor unschönen Kosten schützen und s


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z