Gegen den Trend: Hochschule Bremen (HSB) verzeichnet leichten Zuwachs an Studienanfänger:innen
ID: 2018882
„Wir heißen alle neuen Studierenden an unserer Hochschule herzlich willkommen“, sagt die Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey. „Und wir freuen uns über die guten Erstsemesterzahlen. Dies zeigt, dass die HSB mit ihren internationalen, praxisorientierten Angeboten für Studieninteressierte attraktiv ist.“ Für den Standort Bremen bedeute dies, dass die HSB ihrem Auftrag, Fachkräfte auszubilden, gut nachkomme.
Für jede Person ein passgenaues Studium
An der HSB gibt es insgesamt mehr als 65 Studiengänge. Je nach Angebot können diese in Vollzeit, international, dual oder berufsbegleitend studiert werden. „Uns ist es wichtig, für jede Person, die bei uns studieren möchte, eine passgenaue Lösung zu bieten“, so die Rektorin. Ein umfangreiches Begleitprogramm sorgt dafür, dass die Studierenden mit ihren Herausforderungen und Fragen nicht alleine sind.
Woher kommen die Erstsemester?
Weitere Informationen:
Online-Bewerber:innenkampagne #AufzurHSB: www.aufzurhsb.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.11.2022 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2018882
Anzahl Zeichen: 1452
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Meike Mossig
Stadt:
Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Kategorie:
Bildung & Beruf
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gegen den Trend: Hochschule Bremen (HSB) verzeichnet leichten Zuwachs an Studienanfänger:innen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hochschule Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).