Kampagnenstart„Karriere mit Wirkung“

Kampagnenstart„Karriere mit Wirkung“

ID: 2020239

Gießener Agentur bewirbt die HAW-Professur



(PresseBox) - „Wenn aus Beruf Berufung wird.“ Das ist eine der Kernaussagen, mit der die Gießener Agentur sumner groh & compagnie (sgc) im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Karriere mit Wirkung“ für das Berufsbild der HAW-Professur wirbt. Ziel ist es, die Berufungsmöglichkeiten der HAWs bekannter zu machen und geeignete Kandidat*innen für den Wechsel an die Hochschule zu begeistern.

Die Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAWs) haben sich in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt und sind mit über einer Millionen Studierenden, einer praxis- und anwendungsbezogenen Forschung sowie einem breiten Fächerspektrum nicht mehr aus der deutschen Hochschullandschaft wegzudenken. Für Fach-und Führungskräfte bieten sich im Rahmen einer HAW-Professur daher attraktive Karrierechancen. Der Weg zur HAW-Professur ist vielen geeigneten Bewerber*innen jedoch nicht bekannt. Das soll sich im Rahmen der Kampagne ändern, die u.a. darauf hinweist, dass keine Habilitation erforderlich ist, um sich auf eine HAW-Professur zu bewerben, sondern es vielmehr die Berufserfahrung ist, die hier zählt. Weitere Zugangsvoraussetzungen sind eine Promotion oder promotionsadäquate Leistungen sowie Lehrerfahrungen.

Wer diese Zugangsvoraussetzungen erfüllt, hat beste Chancen auf eine Karriere mit Wirkung. Angefangen beim selbstbestimmten Arbeiten, der Freiheit eigene Schwerpunkte in der Lehre zu setzen, der Verknüpfung von Theorie und Praxis, der erfüllenden Möglichkeit junge Menschen für Ihr Fachgebiet zu begeistern, dem Spaß einer sinnvollen Tätigkeit bis hin zur Absicherung im Alter ist die HAW-Professur daher ein Traumjob.

Die Kampagne wirbt auf zahlreichen Kanälen für die Professur. Herzstück der Kommunikation ist dabei eine Website, die Interessierten viele Infos zur Professur und dem Weg dorthin liefert. Hier finden sich auch Interviews mit Professorinnen und Professoren, die aus der Praxis berichten und erzählen, was die Professur so besonders macht. Natürlich werden auch Social-Media-Kanäle bespielt und mit academics, dem führenden Stellenportal für Akademiker*innen aus dem ZEIT-Verlag, konnte ein starker Partner gewonnen werden, auf dessen Seite alle Stellenangebote für HAW-Professuren gebündelt werden und die HAWs mit einem Kurzporträt präsent sind.



„In dieser Kampagne steckt nicht nur unsere ganze Erfahrung in der Kommunikation für Hochschulen, sondern auch viel Herzblut und wir sind davon überzeugt, viele Menschen für die HAW-Professur begeistern zu können. Dafür stehen auch diejenigen, die am authentischsten für die Karriere mit Wirkung werben können und das sind echte Professorinnen und Professoren aus den HAWs. Mit ihnen konnten wir nicht nur überzeugende Botschafter*innen für die Professur gewinnen, sondern auch Testimonials, die das Gesicht der Kampagne sind“ so Oliver Groh einer der Geschäftsführer von sgc.

sumner groh + compagnie ist eine Agentur für klassische und digitale Kommunikation mit Sitz in Gießen, die von nationalen Markenartiklern über Hidden Champions bis hin zu Hochschulen Kunden in Sachen Strategie, Positionierung, Markenführung und Kampagnenentwicklung betreut.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

sumner groh + compagnie ist eine Agentur für klassische und digitale Kommunikation mit Sitz in Gießen, die von nationalen Markenartiklern über Hidden Champions bis hin zu Hochschulen Kunden in Sachen Strategie, Positionierung, Markenführung und Kampagnenentwicklung betreut.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gamma Incentive 2023 startet mit doppelten Punkten auf Cloud-User Webinar: Warum SAP-Security-Patching nicht mit Windows Updates vergleichbar ist
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.11.2022 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2020239
Anzahl Zeichen: 3313

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steven Sumner
Stadt:

Gießen


Telefon: +49 (641) 495500

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagnenstart„Karriere mit Wirkung“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sumner groh + compagnie Kommunikationsgesellschaft mbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Entstehung eines besonderen Ortes ...

Der Leitz-Park in Wetzlar ist nicht nur Heimat der Leica Welt, sondern ein einzigartiger Ort für Fotografie-, Technologie- und Architekturbegeisterte. Nun wird seine Entstehungsgeschichte in einem neuen Film dokumentiert, den die Kommunikationsagent ...

Neue Impulse für die Leica Welt ...

Die Leica Welt im Leitz-Park Wetzlar ist ein einzigartiger Erlebnis- und Inspirationsort für Leica-Begeisterte aus aller Welt. Von der Geschichte der Kamera über Fotografie-Ausstellungen, Führungen und Workshops bis hin zu Museum, Shop, Gastronomi ...

sgc begrüßt die Hochschule Heilbronn als Neukunden ...

Mit der Hochschule Heilbronn begrüßt die Gießener Kommunikationsagentur sumner groh + compagnie (sgc) eine weitere Bildungsinstitution und eine der größten staatlichen Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Baden-Württemberg als Neu ...

Alle Meldungen von sumner groh + compagnie Kommunikationsgesellschaft mbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z