Ratgeberzentrale: Mit Servicethemen im Netz punkten

Ratgeberzentrale: Mit Servicethemen im Netz punkten

ID: 202045

Neuer Etatgewinn: djd kommuniziert online für die Ergo Direkt Versicherungen



Ratgeberzentrale: Mit Servicethemen im Netz punktenRatgeberzentrale: Mit Servicethemen im Netz punkten

(firmenpresse) - Reichenberg, im Mai 2010. Nachdem die Ergo Direkt Versicherungen bereits ihren Etat für die klassische Pressearbeit in Publikumsmedien an die deutsche journalisten dienste GmbH (djd) vergeben haben, wird der fränkische Kommunikationsspezialist nun auch online für den größten deutschen Direktversicherer aktiv. Ziel ist es, den neuen Markennamen der Ergo Direkt Versicherungen (vormals KarstadtQuelle Versicherungen) auch via Internet in möglichst kurzer Zeit so bekannt wie möglich zu machen. Dabei setzt djd nicht nur auf eine herkömmliche Push-Strategie zur Verbreitung der vielfältigen Servicethemen rund um den Direktversicherer. Zentrales Element der Kampagne ist vielmehr das rundum erneuerte Verbraucherportal www.ratgeberzentrale.de. Dort sollen User auf der Suche nach nützlichen Informationen im Internet landen; dort laufen zahlreiche Fäden der crossmedialen Aktivitäten zusammen, die djd für die Ergo Direkt Versicherungen realisiert.

Eine Fülle von verbrauchergerechten Artikeln, Themenseiten, Videoratgebern, Web- und Podcasts soll die User dauerhaft an die Ratgeberzentrale binden. Ein Team von vier Redakteuren sorgt laufend für frischen Inhalt und bereitet Informationen aus der "Offline-Welt" webgerecht auf. Den spektakulären Anfang machte eine Lesertelefonaktion für Zeitungen und Zeitschriften zum Thema Mundgeruch: 22 Print- und Onlineredaktionen mit einer Reichweite von mehr als 34 Millionen Lesern/Usern machten mit. Die Antworten der Experten auf die interessantesten Fragen der Anrufer stehen als Webcasts übersichtlich aufbereitet unter dem Link http://www.ratgeberzentrale.de/expertenvideos/thema-mundgeruch.html zur Verfügung. Die Online-Offensive der Ratgeberzentrale wird durch eine Präsenz auf den angesagten Echtzeit-Tools Twitter, Facebook und Youtube abgerundet. "Die Ratgeberzentrale ist auf dem besten Wege, das Verbraucherportal im Netz zu werden", verspricht djd Geschäftsführer Uwe Still.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 150 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über vier Milliarden Exemplaren. Die besten Servicetipps und Informationen für Verbraucher stellt djd übrigens auch direkt zur Verfügung: Unter http://www.ratgeberzentrale.de finden User ständig neue Themenseiten, Videoratgeber und nützliche Tipps für den Alltag.



PresseKontakt / Agentur:

deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234
Reichenberg
guder(at)djd.de
09316009919
http://www.djd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ?Unser Star für ...? 2011: ARD, Stefan Raab und ProSieben setzen Zusammenarbeit fort DIW: Der Afghanistan-Krieg kommt Deutschland viel teurer als bisher bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.05.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202045
Anzahl Zeichen: 2034

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Guder
Stadt:

Reichenberg


Telefon: 09316009919

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ratgeberzentrale: Mit Servicethemen im Netz punkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deutsche journalisten dienste GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Beim Kaffee ist Abwechslung gefragt ...

(mpt-15/49157). Nach wie vor ist der Kaffee das beliebteste Getränk der Bundesbürger, deutlich noch vor Mineralwasser oder Bier. Beim Genuss des Wachmachers ist Abwechslung gefragt, etwa in Form von Kaffeespezialitäten mit geschäumter Milch. Ganz ...

Möbelkauf: echt antik oder alter Plunder? ...

(mpt-15/49986). Antike Möbel stehen nicht nur mit Blick aufs Aussehen für das gewisse Etwas in der Inneneinrichtung. Die qualitativ hochwertigen und außergewöhnlich langlebigen Exponate aus unterschiedlichen Epochen wurden meist aus massivem Holz ...

Mit Themen-PR bei Verbrauchern punkten ...

Reichenberg, im Mai 2013. PR für Produkte zu machen, ist nicht einfach. Das weiß jeder, der schon mal Pressemitteilungen an die Redaktionen der Publikumspresse verschickt hat. Die meisten unverlangten Informationen landen ungelesen im Papierkorb, d ...

Alle Meldungen von deutsche journalisten dienste GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z