Jury würdigte hochwertige Inhalte, Gestaltung und crossmediale Vernetzung - absatzwirtschaft ist Fachmedium des Jahres 2010
ID: 202266
Jury würdigte hochwertige Inhalte, Gestaltung und crossmediale Vernetzung - absatzwirtschaft ist Fachmedium des Jahres 2010
Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing ist "Fachmedium des Jahres 2010". Auf der Jahrestagung der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden wurde der Titel aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt mit dem begehrten Award in der Kategorie "Werbung, Medien, Entertainment" ausgezeichnet. Die Jury würdigte die "redaktionell hochwertigen Inhalte, die sehr gute Gestaltung in einem modernen Magazinstil und die ausgezeichnete crossmediale Vernetzung und Markenführung".
Johannes Höfer, Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt und Chefredakteur Christoph Berdi nahmen die Auszeichnung im Wiesbadener Kurhaus entgegen. "Der Award ist für uns eine Bestätigung für den Erfolg des Relaunchs und die neue Positionierung der Zeitschrift im modernen Magazinstil", erklärt Christoph Berdi nach der Preisverleihung. Mit neuem redaktionellen Konzept und Layout, entwickelt von Meta Design, ist die absatzwirtschaft seit Mitte 2008 am Markt. "Seither verfolgen wir die Strategie, mit der Zeitschrift tiefe, aber ansprechend aufbereitete Fachinformationen in modernem Magazin-Gewand anzubieten", so Berdi.
"Dass wir uns mit der absatzwirtschaft in einem strengen Bewerbungs- und Bewertungsverfahren durchgesetzt haben, macht den Preis umso wertvoller und bestätigt unsere Strategie, Lesern und Anzeigenkunden hochwertige Qualitätsmedien anzubieten", sagt Verlagsgeschäftsführer Johannes Höfer.
Kontakt:
Christoph Berdi, Chefredakteur, Mitglied der Geschäftsleitung
Tel. 0211.887-14 21
E-Mail: c.berdi@fachverlag.de
absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing
absatzwirtschaft ? Zeitschrift für Marketing aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt ist Deutschlands führende Monatszeitschrift für Marketing. Recherchiert und geschrieben für Führungskräfte in den Unternehmen, deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung aufseiten der Medien und Marketing-Dienstleister. Die zwölf regulären Ausgaben der absatzwirtschaft werden ergänzt durch regelmäßige Sonderausgaben wie "Marken", "Vertrieb", "Media
Research" sowie die Ausgabe zum Deutschen Marketing-Tag. Gemeinsam mit ihrem Herausgeber, dem Deutschen Marketing-Verband (DMV), vergibt die absatzwirtschaft den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.05.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202266
Anzahl Zeichen: 2740
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jury würdigte hochwertige Inhalte, Gestaltung und crossmediale Vernetzung - absatzwirtschaft ist Fachmedium des Jahres 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verlagsgruppe Handelsblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).