Zwei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte bei Öko-Test (FOTO)

Zwei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte bei Öko-Test (FOTO)

ID: 2022778

(ots) -

In der November-Ausgabe des Verbrauchermagazins Öko-Test konnte Kaufland erneut mit zwei Eigenmarkenprodukten punkten: Die bevola naturals Bodymilk Bio-Kakaobutter & Bio-Mango sowie die vegane Bio Kochcreme Kokos von K-take it veggie überzeugten im Test und erhielten die Bestnote "sehr gut".

Gerade im Winter ist eine reichhaltige Pflege der Haut wichtig. Für die aktuelle Ausgabe des Öko-Tests nahm die Jury daher 35 verschiedene Körperlotionen unter die Lupe. Das Eigenmarkenprodukt von Kaufland überzeugte insbesondere bei den Inhaltsstoffen und wurde hierfür mit dem Top-Ergebnis "sehr gut" belohnt. Die reichhaltige Rezeptur mit Kakaobutter und Mango aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit und mildert Spannungsgefühle. Als NATRUE zertifiziertes Naturkosmetikprodukt enthält die Rezeptur der Bodymilk weder rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe noch Mikroplastik. Mehr Informationen zur NATRUE-Zertifizierung unter natrue.org/de

Im Bereich der veganen Sahnen wurden insgesamt 19 Produkte getestet. Das Ergebnis: Die vegane Bio Kochcreme Kokos der Kaufland-Eigenmarke K-take it veggie konnte bei den Inhaltsstoffen punkten und erhielt hierfür die Bestnote "sehr gut". Die Kochcreme auf Kokos-Basis eignet sich ideal zum veganen Verfeinern von Speisen.

Pressekontakt:

Kaufland Unternehmenskommunikation
Alisa Götzinger
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-921487
presse@kaufland.de

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IHG und Iberostar unterzeichnen eine strategische Allianz für Resorts und All-inclusive-Hotels in der Karibik, Nord-, Mittel- und Südamerika, Südeuropa und Nordafrika BIRKENSTOCK LAUNCHT DIE DRITTE EPISODE DER PAID- CONTENT-KAMPAGNE
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.11.2022 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2022778
Anzahl Zeichen: 1669

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zwei Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte bei Öko-Test (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kaufland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kaufland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z