Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel (FOTO)

Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel (FOTO)

ID: 2024023

(ots) -

Das Paderborner Unternehmen Campaign.Plus (https://www.campaign.plus), entwickelte mit dem gleichnamigen E-Mail-Marketing-Tool eine deutsche Alternative zu Marktgrößen wie Mailchimp und GetResponse und verzeichnet damit seit 2017 einen stetig wachsenden Kundenstamm. Mit dem neuen Service "Cornerstone (https://www.campaign.plus/cornerstone/)", einem zusätzlichen Modul für Campaign.Plus, entwickelte das Team eine Schnittstelle, die speziell dem Einzelhandel in puncto Digitalisierung und Kundenbindung fördert und unter die Arme greifen soll.

Das Team hinter Campaign.Plus erkannte immer wieder, dass speziell kleinere Einzelhändler, Cafés und diverse Dienstleister sich nur zögerlich mit dem Thema E-Commerce und Newsletter-Marketing beschäftigen. Gründe dafür sind häufig das fehlende technische Verständnis, sowie die komplexen Datenschutzverordnungen in Bezug auf personenbezogene Newsletter-Mails. Cornerstone will dem Nutzer die Möglichkeit geben, in nur wenigen, leicht verständlichen Schritten ein rechtlich gesichertes Impressum, sowie einen eigenen Mailverteiler zu erstellen. Auch kann der Anwender mit Hilfe einfach zu bedienender Tools und Design-Vorlagen eigene Templates und sogar print-kompatible Handout- bzw. Flyer-Vorlagen samt QR-Code erstellen. Mit dem Scannen des QR-Codes werden Besucher des Ladenlokals dann auf einen Online-Fragebogen weitergeleitet, um seine Erfahrungen mit dem Unternehmen zu teilen bzw. zu bewerten oder sich (DSGVO-Konform) für einen Newsletter anzumelden.

Max Klinger (https://www.linkedin.com/in/max-klinger/), Geschäftsführer der Campaign.plus GmbH, ist sich sicher, dass "E-Mail-Marketing einer der wirkungsvollsten und kostengünstigsten Marketingkanäle für Einzelhändler ist. Oft liegen die Kundendaten dem Händler sowieso vor und müssen nur noch aufbereitet werden."

Pressekontakt:

Sergei Brehm
05251-2020279
sergei@campaign.plus

Original-Content von: adindex GmbH, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ARD MEDIAübernimmt von REGIOCAST auch die Vermarktung des Digital-Inventars (FOTO) Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2022 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2024023
Anzahl Zeichen: 2086

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Paderborn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierung als Chance für den Einzelhandel (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adindex GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adindex GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z