Neue MDR TWEENS-Podcast-Staffeln: "Schloss Einstein - total privat" und "Magisches Mikro" (FOTO)
ID: 2024086

(ots) -
Neue Staffel, neue Moderatorin, neue Geheimnisse: Für den Podcast "Schloss Einstein - total privat" stellt Sarah Parvanta ("KiKA LIVE") Schauspielerinnen und Schauspieler hinter den Rollen der beliebten TV-Serie vor. Los geht's am 1. Advent (27. November) bei mdrtweens.de und in der ARD Audiothek. Dort gibt's auch neue Folgen des Zeitreise-Podcasts "Magisches Mikro" mit Influencerin Julia Beautx und logo!-Moderator Sherif Rizkallah.
Damit den Fans der beliebten Serie "Schloss Einstein" die Zeit bis zur neuen TV-Staffel im Frühjahr nicht zu lang wird, verkürzt MDR TWEENS das Warten mit "total privaten" Einblicken ins Leben der Schauspielerinnen und Schauspieler. Wer steckt hinter den Rollen Viktor, Reena, Nesrin & Co.? Was machen die "Schloss Einstein"-Darstellerinnen und Darsteller in ihrer Freizeit?
Die dritte Podcast-Staffel (https://www.kika.de/schloss-einstein/extras/podcast-schloss-einstein-total-privat-100.html) wird gehostet von Sarah Parvanta, bekannt als "KiKA LIVE"-Moderatorin. Sie spricht mit den "Einsteinern" über ihre Lieblingssongs, ihre liebsten Emojis und ihre Pläne für die Zukunft. Folgende Schauspielerinnen und Schauspieler sind dabei: Fridolin Sommerfeld, Julie Marienfeld, Matti Schneider, Clara Jaschob, Niels Krommes, Johannes Degen, Merle Sophie Eismann, Thorin Holland, Sophie Mauritz und Jules de Groote.
Die zehn Podcast-Folgen werden in der Adventszeit veröffentlicht. Los geht's am 1. Advent (27. November) ab 8 Uhr mit den ersten beiden Episoden. An jedem weiteren Adventssonntag gehen jeweils zwei weitere Folgen online. Die letzten beiden werden am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, veröffentlicht. Der Podcast kann auf mdrtweens.de (https://www.mdr.de/tweens/index.html), in ARD Audiothek (https://www.ardaudiothek.de/sendung/schloss-einstein-total-privat-der-mdr-tweens-podcast-zur-serie/93017838/) und überall da, wo es Podcasts (https://www.podcast.de/podcast/2595971/schloss-einstein-total-privat-der-mdr-tweens-podcast-zur-serie) gibt, abgerufen werden.
Abenteuer-Zeitreise mit dem "Magischen Mikro"
Im "Zeithüpf"-Podcast von MDR TWEENS wird nicht über historische Personen geredet, sondern mit ihnen. In der dritten Staffel "Magisches Mikro" treffen die drei Kinder Julika, Hannah und Leo auf ihrer abenteuerlichen Reise durch den Dschungel den Forschungsreisenden Alexander von Humboldt. Sie lernen Annie Londonderry kennen, die in 15 Monaten mit dem Fahrrad um die Welt will. Die drei sind dabei, wenn Troja-Entdecker Heinrich Schliemann einen goldenen Schatz ausbuddelt. Sie tauchen im U-Boot ab mit Meeresfilmer Jacques-Yves Cousteau und stehen an der Strecke, wenn Rennfahrerin Clärenore Stinnes mit quietschenden Autoreifen angerast kommt.
Den historischen Persönlichkeiten leihen Prominente ihre Stimme: Influencerin Julia Beautx schlüpft in die Rolle der Annie Londonderry. Musiker Gabriel Kelly von der Kelly-Family spielt Troja-Entdecker Heinrich Schliemann. "logo!"-Moderator Sherif Rizkallah spricht Alexander von Humboldt, KiKA-Moderatorin Jessica Schöne düst als Clärenore Stinnes um die Welt und Christoph Biemann von der Sendung mit der Maus erkundet als Jacques-Yves Cousteau die Unterwasserwelt.
Die neuen Folgen der dritten Staffel von "Magisches Mikro - der Zeithüpfpodcast für Kinder" gibt's auf mdrtweens.de (https://www.mdr.de/tweens/podcast/magisches-mikro/magisches-mikro-der-powerfrauen-podcast-100.html), in der ARD Audiothek (https://www.ardaudiothek.de/sendung/magisches-mikro-der-zeithuepf-podcast-fuer-kinder/86829474/) und überall, wo es Podcasts gibt. Auf dem Digitalradiokanal von MDR TWEENS (https://www.mdr.de/tweens/programm/index.html) sind sie immer samstags ab 11 Uhr zu hören.
Pressekontakt:
MDR, Presse und Information, Birgit Friedrich, Tel.: (0341) 3 00 6545, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse
Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2022 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2024086
Anzahl Zeichen: 4107
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Leipzig
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue MDR TWEENS-Podcast-Staffeln: "Schloss Einstein - total privat" und "Magisches Mikro" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MDR Mitteldeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sechs junge Komponistinnen und Komponisten haben gemeinsam mit dem MDR-Sinfonieorchester eigene Werke erarbeitet. Die Ergebnisse sind am 1. Juli im Leipziger MDR-Studio zu erleben. Der Eintritt ist frei. Ein Labor für neue Orchesterklänge Mit einem Sinfonieorchester zu arbeiten ist für junge Ko
Großes Jubiläum bei "Schloss Einstein" (MDR/ARD & KiKA): Dreharbeiten für die 30. Staffel ...
Deutschlands am längsten laufende Kinder- und Jugendserie geht in die 30. Runde: Seit Ende Mai wird in Erfurt gedreht, bis Oktober entstehen 26 neue Folgen. Rund 2.000 Kinder hatten sich für das Casting beworben. An der fiktiven Internatsschule „Schloss Einstein“ gerät einiges aus dem Takt
100 Tage „Leipziger Appell” für Medienfreiheit: Kreis der Unterzeichnenden der MDR-Initiative wächst auf 78 ...
Das Bündnis des „Leipziger Appells zur Freiheit und Unabhängigkeit der Medien“ wächst weiter. Dem vor 100 Tagen vom Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) initiierten Appell schließen sich immer mehr Organisationen, Institutionen, Verbände und Vereine an. Neu hinzugekommen sind unter anderem der De
Weitere Mitteilungen von MDR Mitteldeutscher Rundfunk
MDR-Talk "Fakt ist!" zum Thema: "Normalfall Corona - Zurück in die Freiheit?" (VIDEO) ...
Die ersten Bundesländer schaffen die Isolationspflicht für Covid-Infizierte ab, andere Lockerungen könnten folgen. Ob das vertretbar oder leichtsinnig ist, darüber diskutiert die Runde bei "Fakt ist!" aus Magdeburg am 28. November 2022. Zu sehen ist der MDR-Talk ab 20.30 Uhr im Lives
Die neue spanische Produktionsfirma PsychoDeLuX Media geht eine PARTNERSCHAFT mit erfahrenen HOLLYWOOD-PRODUZENTEN ein, um sich in der aufstrebenden spanischen Film- und Fernsehindustrie zu etablieren ...
Die kombinierte Erfahrung der Gruppe hat weltweit Milliarden von Dollar an Umsatz generiert. Das spanische Unternehmen PsychoDeLuX Media (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3718520-1&h=1083392664&u=https%3A%2F%2Fpsychodelux.media%2F&a=PsychoDeLuX+Media) und die Produktionsfir
Das phoenix-Weihnachts- und Neujahrsprogramm: Von Meeresrauschen, wilden Paradiesen und bewegenden Familiengeschichten / Samstag, 24. Dezember 2022 bis Sonntag, 1. Januar 2023 ...
Im Feiertags- und Neujahrsprogramm von phoenix dominieren Momente, die die Welt bedeuten. Ab Samstag, den 24. Dezember 2022 bis Sonntag, den 1. Januar 2023 widmet phoenix sein Programm täglich einem zentralen Thema mit einer Vielzahl an bildstarken und berührenden Dokumentationen. Samstag, 24.
WM schauen oder boykottieren? Politik, Fans und Medien im Spagat. SWR Fernsehen Baden-Württemberg (VIDEO) ...
"Zur Sache Baden-Württemberg!" am Donnerstag, 24. November 2022 im SWR Fernsehen Baden-Württemberg / Moderation: Florian Weber "Guckst du oder guckst du nicht?" Dass jemand die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar mit Spannung verfolgt, ist eher die Ausnahme. Grund ist n




