[Studie] Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing-

[Studie] Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing-

ID: 2024784

(PresseBox) - Die Fußball-WM 2022 ist bereits da, und Unternehmen bringen ihre neuesten Kampagnen mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo heraus, in der Hoffnung, vom Sportfieber zu profitieren. Dieses Phänomen tritt nicht nur bei Fußballmeisterschaften auf, sondern bei jedem großen Sportereignis. Egal, ob es einen neuen Formel-1-Champion, ein aufstrebendes Talent in der NBA oder einen Wechsel an der Spitze im Tennis gibt, Sie können davon ausgehen, dass Instagram mit Posts mit dem neuen Sportstar überflutet wird.

Sortlist beschloss, den Hype zu testen. Erhöhen Sportler wirklich das Engagement einer Marke auf Instagram? In einigen Fällen zahlt sich die Investition aus, da Unternehmen deutlich mehr Interaktionen in ihrem Feed sehen, wenn sie etwas mit einem Sportler posten. Auf der anderen Seite gelingt es Industriegiganten wie Mercedes-Benz und Luxusunternehmen wie Rolex nicht, ihr Publikum mit Sportstars zu beeindrucken.

Hier sind einige der wichtigsten Ergebnisse:

Barilla bleibt der Gewinner des Instagram-Spiels, mit Posts mit Roger Federer und Coco Gauff, die das Engagement um 70% erhöhen.

Luxusmarken, die Sportler einsetzen, scheitern meist beim Engagement-Spiel: Rolex, Bovet, Maurice Lacroix, Louis Vuitton und Armani melden negative Engagement-Raten (zwischen -1% und -0,05%), wenn sie Bilder mit Sportlern posten.

Finanz- und Krypto-Marken, die Sportler verwenden, verzeichnen eine höhere Engagement-Rate in ihren Posts, die zwischen 14% und 100% liegt.

Hygienemarken sind die Hauptakteure im Sponsoring-Spiel. Mehr als 30% der untersuchten Marken stammen aus dieser Branche und sponsern einige der größten Namen im Sport.

Die vollständige Studie kann man hier lesen: https://www.sortlist.de/blog/sport-und-social-media/

Sortlist ist Europas größter Marktplatz in der Marketingbranche. Das Unternehmen wurde 2014 in Belgien als Start-up gegründet, um B2B-Einkäufe im Marketingbereich deutlich einfacher zu machen. Heute hat Sortlist Niederlassungen in sieben Ländern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sortlist ist Europas größter Marktplatz in der Marketingbranche. Das Unternehmen wurde 2014 in Belgien als Start-up gegründet, um B2B-Einkäufe im Marketingbereich deutlich einfacher zu machen. Heute hat Sortlist Niederlassungen in sieben Ländern.



drucken  als PDF  an Freund senden  Syntax: Welche Cloud-Trends 2023 wichtig werden CRIF Deutschland positioniert Nachhaltigkeitsplattform Synesgy mit neuer Website
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.11.2022 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2024784
Anzahl Zeichen: 2241

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Raluca Zdru
Stadt:

München



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"[Studie] Welche Unternehmen profitieren am meisten von Sportmarketing-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sortlist SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sortlist SA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z