Neues Parkhaus für HAMPTON BY HILTON in Kiel
ID: 2025573
PARK>>RAUM baut ein weiteres Parkhaus mit Spannbeton-Fertigdecken
Im April 2021 hat das Hotel „Hampton by Hilton“ in Kiel eröffnet, Ende 2021 folgte nach nur einem Jahr Bauzeit das angrenzende Parkhaus. Beide Gebäude sind vom Architektenbüro MPP – Meding Plan + Projekt GmbH aus Hamburg entworfen, so ist es nur folgerichtig, dass die 8,00 m hohe Klinkerfassade des Parkhauses optisch dem Hotelkomplex angepasst ist.
Das neue Gebäudeensemble steht am Exerzierplatz, innenstadtnah, mit Blick auf die Kieler Förde und direkt an der Wunderino-Arena, ehemals Ostseehalle.
Mit einer Höhe von 45 Metern, worin 13 Etagen und 208 Gästezimmer Platz finden, gehört das Hotel zu den höchsten Gebäuden und zu den neuen Wahrzeichen der Landeshauptstadt.
DW SYSTEMBAU GMBH hat für das Hotel ca. 5.500 m² BRESPA®-Decken, Typ A20Q, und für die Parkdecks ca. 5.000 m² BRESPA®-Decken, Typen A20B und A32V, geliefert.
Das 18,00 m hohe Parkhaus ist nach dem PARK»RAUM – Konzept mit einem Slim Floor-Tragwerk in Split Level-Bauweise errichtet. Die 188 Stellplätze sind auf 6 Etagen (12 Split Level) verteilt, parterre sind außerdem Gewerberäume integriert.
Hinter PARK»RAUM stehen die Unternehmen und Willy Johannes Bau GmbH & Co. KG aus Hemslingen als Generalübernehmer, Hofmeister Gussasphalt als Experten für die langlebigen Fahrbahnabdichtungen und DW SYSTEMBAU mit seinen 16 m langen BRESPA®-Decken für die stützenfreien Parkebenen.
Wenn Sie mehr über unser Park>>Raum-Konzept und über unsere Referenzen erfahren möchten oder ein konkretes Projekt planen, dann schicken Sie uns das ausgefüllte Info-Anfrage zurück oder schauen unter www.park-raum.com.
DW SYSTEMBAU sorgt mit seinen Spannbeton-Fertigdecken, besser bekannt unter dem Markennamen "BRESPA-Decken", für zukunftstaugliche und anpassungsfähige Gebäude im Hallen-, Industrie- und Gewerbebau, im Geschosswohnungsbau und bei Parkhauten. Schon in der Projektentwicklung unterstützt DW SYSTEMBAU Planer*innen und Wohnungsbaugesellschaften mit seinem Know How und entwickelt Lösungsansätze für den Einsatz des wirtschaftlichsten und klimafreundlichsten Betondeckensystems.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DW SYSTEMBAU sorgt mit seinen Spannbeton-Fertigdecken, besser bekannt unter dem Markennamen "BRESPA-Decken", für zukunftstaugliche und anpassungsfähige Gebäude im Hallen-, Industrie- und Gewerbebau, im Geschosswohnungsbau und bei Parkhauten. Schon in der Projektentwicklung unterstützt DW SYSTEMBAU Planer*innen und Wohnungsbaugesellschaften mit seinem Know How und entwickelt Lösungsansätze für den Einsatz des wirtschaftlichsten und klimafreundlichsten Betondeckensystems.
Datum: 02.12.2022 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2025573
Anzahl Zeichen: 2339
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hartmut Fach
Stadt:
Schneverdingen
Telefon: +49 (5193) 8579
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Parkhaus für HAMPTON BY HILTON in Kiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DW SYSTEMBAU GMBH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Bundesverband Spannbeton-Fertigdecken e.V. hat gemeinsam mit dem Bundesverband der Gipsindustrie e. V., der Adolf Würth GmbH & Co. KG, Hilti Deutschland AG und der ITW Befestigungssysteme GmbH Prof. Dr.-Ing. Jan Hofmann von der Universität Stuttgart und das Institut für Werkstoffe im Bauw
BRESPA®-Decken mit verbesserten EPDs ...
Seit Sommer 2024 verfügt DW SYSTEMBAU für seine BRESPA®-Decken neue Umweltproduktdeklarationen, sogenannte EPDs, die den ökologischen Fußabdruck aller Plattentypen aus dem Werk BRESPA in Schneverdingen abbilden. Damit ist DW SYSTEMBAU der einzige deutsche Anbieter von Spannbeton-Fertigdecken, d
Auf einem Bergpfad nach oben– der grüne Bunker auf St. Pauli ...
Auf einem Bergpfad nach oben – der grüne Bunker auf dem Heiligengeistfeld auf St. Pauli Der riesige graue Betonkoloss mitten auf St. Pauli hat sich in eine grüne Attraktion verwandelt: Rund um den viereckigen ehemaligen Flakbunker an der Feldstraße wurde ein sogenannter Bergpfad aus Stahlträge
Weitere Mitteilungen von DW SYSTEMBAU GMBH
Lichterkette im Garten: Weihnachts-Deko mit Risiko ...
Wiesbaden, 2. Dezember 2022. Lichterketten erstrahlen in der Adventszeit in vielen Gärten. Doch Vorsicht: Manche Leuchtmittel verbrauchen viel teuren Strom und eignen sich nicht für draußen. Nässe kann einen Kurzschluss auslösen - und es besteht Brandgefahr, warnt das Infocenter der R+V Versich
Sichler Haushaltsgeräte WLAN-Keramik-Wandheizlüfter ...
- Temperatur zwischen 18 °C und 45 °C einstellbar - Ventilator-Funktion für frischen Luftzug - Hochwertiges PTC-Keramik-Heizelement - Sicherheits-Abschaltung bei Überhitzung - Kostenlose App ELESION für weltweite Steuerung, Programmierung u.v.m. - Voll kompatibel zu Geräten mit Smart-Life
Contipark erweitert Portfolio um drei neue Parkeinrichtungen ...
In Dresden hat Contipark zum 01.12.2022 den Parkplatz „Weißer Hirsch“ im gleichnamigen Stadtteil im Nordwesten der Stadt übernommen. Das 2017 errichtete Objekt liegt an der Bautzner Landstraße und verfügt über 30 Stellplätze. In unmittelbarer Umgebung des Parkplatzes befinden sich unter an
Starke.Immobilien: Immobilienmakler für Kiel und Umland ...
Starke.immobilien ist der Partner Nr. 1 bei allen Fragen rund um die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Kiel und dem Kieler Umland, z.B. dem Kreis Rendsburg - Eckernförde, Neumünster, Preetz und dem Kreis Plön. Als Immobilienmakler für das Kieler Umland liegen insbesondere folgend




