Mercedes-Benz siegt beim AUTO BILD Design Award 2010

Mercedes-Benz siegt beim AUTO BILD Design Award 2010

ID: 202612

Mercedes-Benz siegt beim AUTO BILD Design Award 2010



(pressrelations) -
Der Mercedes-Benz SLS AMG ist das schönste Auto Deutschlands

Stuttgart - Rund 100 000 AUTO BILD Leser haben abgestimmt und den Mercedes-Benz SLS AMG zum schönsten Auto Deutschlands gekürt. Der Supersportwagen erhielt unter allen Neuerscheinungen die meisten Stimmen. Den zweiten Platz in der Gesamtwertung belegte das neue Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio. In der Kategorie Studien Concept Cars ging der Mercedes-Benz F 800 Style als Sieger hervor.

Zum fünften Mal suchte die größte deutsche Automobil-Zeitschrift AUTO BILD per Leserwahl die schönsten Autos. 103 Neuheiten in fünf Kategorien standen zur Wahl. Die Gesamtwertung dieses hochkarätigen Automobil-Schönheitswettbewerbs gewann der Mercedes-Benz SLS AMG. Den zweiten Platz in der Gunst der Leser sicherte sich das E-Klasse Cabrio von Mercedes-Benz. Überdies wählten die AUTO BILD Leser den Mercedes-Benz F 800 Style zum optischen Highlight unter den Studien und Concept Cars. Mercedes-Benz Designchef Prof. Gorden Wagener: "Unsere Fahrzeuge stehen selbstbewusst für kultivierte Sportlichkeit.
Der SLS AMG, das E-Klasse Cabrio und der F 800 Style zeigen den unverwechselbaren Stil des Mercedes-Benz Designs und setzen Design-Trends für die Zukunft."

Auch im vergangenen Jahr hatte Mercedes-Benz die Nase vorn: Beim AUTO BILD Design Award 2009 kürten die Leser die E-Klasse Limousine zum schönsten Auto Deutschlands, das E-Klasse Coupé sicherte sich in diesem Jahr den Sieg in seiner Kategorie.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com


Ansprechpartner: Wolfgang Zanker
Telefon: +49 711 17-7 58 47
Fax: +49 711 17-9 16 02
E-Mail: wolfgang.zanker@daimler.com

Ansprechpartner: Michael Allner
Telefon: +49 711 17-7 58 46
Fax: +49 711 17-9 86 46


E-Mail: michael.allner@daimler.com
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ICT stellt Software-Infrastruktur für LKW-Versuchsstrecke der Daimler AG bereit Peugeot 207 CC Black & White Edition - Neues Sondermodell des Coupé-Cabriolets mit Top-Ausstattung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.05.2010 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202612
Anzahl Zeichen: 2252

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz siegt beim AUTO BILD Design Award 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Daimler AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z