Die Cookie-Präferenzen der Gen Z

Die Cookie-Präferenzen der Gen Z

ID: 2029734
(PresseBox) - Laut einer neuen Studie der London School of Economics (LSE) in Zusammenarbeit mit Freshworks, werden in Deutschland Cookies häufiger zugestimmt als in zum Beispiel in skandinavischen Ländern wie Schweden oder Norwegen.

Cookie-Banner, das lästige Übel bei jedem Besuch einer neuen Website. UserInnen bekommen die Wahl, ob sie diese akzeptieren wollen oder eben nicht. Wenn UserInnen den Cookie-Bedingungen zustimmen, wird das Surf-Verhalten der UserInnen getrackt, um die so gewonnenen Daten auszuwerten und für Marketingzwecke zu verwenden.

Cookies sind vielen DatenschützerInnen ein Dorn im Auge. Häufig ist die Verwendung der Daten sehr intransparent. Den Website-BesucherInnen ist also oftmals nicht klar, was mit ihren Daten passiert. Viele akzeptieren die Cookies also, ohne zu wissen welche Daten erhoben werden.

Die Studie untersuchte das Verhalten der Gen Z im Vergleich zu der Gen Y. Rund ein Viertel der Gen Z (26%) verbieten Websites die Nutzung von Cookies. Im Vergleich dazu verbieten nur 16% der Gen Y den Websites ihr Verhalten zu tracken. In Deutschland werden Cookies besonders häufig akzeptiert. 55% der Deutschen akzeptieren, der LSE-Studie zu Folge, Websites Cookies. In Schweden und Norwegen werden Cookies doppelt so häufig abgelehnt, wie in anderen Ländern.

Die, basierend auf den Cookies erstellte Online-Werbung, zeigt besonders bei Angehörigen der Gen Y Wirkung. Die Gen Y lässt sich 5x so häufig von Onlinewerbung beeinflussen, wie die Gen Z. Bei der Gen Z waren hingegen besonders Influencer und KundInnen-Rezensionen wertvolle Kanäle, um Leads in KundInnen zu verwandeln.

Warum es diese Unterschiede im Nutzungsverhalten gibt, ging aus der Studie nicht hervor. Es zeigt aber, dass das Thema Datenschutz in Deutschland noch lange nicht in allen Köpfen so präsent ist wie zum Beispiel in Skandinavien.



Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

© 2023 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.
© 2023 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.



drucken  als PDF  an Freund senden  zvoove Groupübernimmt Fortytools: Zwei Software-Anbieter für Gebäudedienstleistungen tun sich zusammen Peter Weierich wird Vertriebs- und Marketingleiter der Nexis
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.01.2023 - 14:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2029734
Anzahl Zeichen: 3164

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena SauterMartin Stummer
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (89) 993887-0+49 (89) 993887-34

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Cookie-Präferenzen der Gen Z"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Freshworks GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freshservice Service Management Benchmark Report 2023 ...

Der derzeitige wirtschaftliche Druck zwingt Unternehmen, ihre Effizienz weiter zu steigern und die Rendite ihrer digitalen Investitionen zu maximieren. Unternehmen verlassen sich auf führende TechnologieanbieterInnen, um weiter zu wachsen, die Servi ...

Die Bedeutung von Customer Service in der Reisebranche ...

Das letzte Jahr hat den Menschen die langersehnte Freiheit zu Reisen zurückgebracht, die Flugbuchungen stiegen sprunghaft an, und die Flughäfen waren voll mit Reisenden. Doch viele Flughäfen verloren aufgrund der Pandemie einen Großteil ihres Per ...

Alle Meldungen von Freshworks GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z