Supply Chain Awards 2023: Jetzt die Bewerbung einreichen!
Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE verleiht gemeinsam mit PwC und Strategy&2023 erneut die Supply Chain Awards.
Mit dem Supply Chain Management Award prämieren LOGISTIK HEUTE, PwC und Strategy& 2023 bereits zum 18. Mal Unternehmen mit herausragenden Wertschöpfungsketten, die ihre Supply Chain auf konsequente oder außergewöhnliche Weise optimiert haben. Zu den Preisträgern zählten in den vergangenen Jahren zum Beispiel Knorr-Bremse (2022), HelloFresh (2021), Electrolux (2020) und Continental (2019). Der Smart Solution Award wiederum wird seit 2018 für besonders innovative Konzepte vergeben, die sich noch in einem frühen Stadium der Umsetzung befinden. Der Smart Solution Award prämiert Lösungen, die das Potenzial haben, traditionelle Wertschöpfungsketten in Zukunft grundlegend zu verändern. Gewinner waren bisher Trucksters (2022), fulfillmenttools (2021), Schubert Additive Solutions (2020), ParcelLab (2019) und InstaFreight (2018).
Bewerbung bis 14. Juli
Bewerben können sich für die Supply Chain Awards 2023 Unternehmen aus allen Branchen. Willkommen sind auch partnerschaftliche Bewerbungen von Unternehmen, die über ein erstklassiges Netzwerk miteinander verbunden sind oder beispielgebende Supply-Chain-Lösungen unternehmensübergreifend implementiert haben. Beteiligen können sich Unternehmen aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Alle Bewerbungen, die komplett ausgefüllt bis zum 14. Juli 2023 eingehen, nehmen am Auswahlprozess teil.
Die überzeugendsten Bewerber werden eingeladen, ihre Konzepte live am 14. November 2023 in Frankfurt im Rahmen der Finalisten-Pitches dem Publikum und der Jury zu präsentieren. Der 14. November 2023 ist ein Pflichttermin im Kalender eines jeden Top-Entscheiders, denn hier trifft sich die Supply Chain Community exklusiv in Frankfurt. Exklusiv deswegen, weil der Zugang einem ausgewählten Teilnehmerkreis vorbehalten ist.
Die unabhängige Expertenjury mit Vertretern aus Industrie, Wissenschaft, Consulting und Fachmedien kürt die Preisträger nach den Finalisten-Pitches auf Basis aller vorliegenden Informationen und Eindrücke. Auch das Fachpublikum gibt via Voting-Tool individuelle Bewertungen ab, dieses Ergebnis fließt in die Jurysitzung ein. Die feierliche Preisvergabe findet vor Ort in Frankfurt am Abend des 14. November 2023 statt. Weitere Programmpunkte wie eine spannende Keynote, Laudationen und Working Sessions runden die Agenda ab. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.
Pünktlich zum Bewerbungsstart für die Supply Chain Awards 2023 informiert am Dienstag, den 14. Februar, um 10 Uhr das Onlineseminar „Application Phase Kick-off“ über die einzelnen Schritte des Bewerbungsprozesses. Es werden die Besonderheiten der Supply Chain Awards beleuchtet.
Darüber hinaus erklären die Akteure den konkreten Nutzen einer Teilnahme und stellen die verschiedenen Bewertungskriterien vor. Kostenlos anmelden für dieses Onlineseminar kann man sich bis 13. Februar über: www.logistik-heute.de/kick-off2023
Weitere Informationen zu den Supply Chain Awards 2023, den Bewerbungsschritten sowie für alle, die sich für eine Teilnahme als Gast bei den Finalisten-Pitches und der Preisverleihung am 14. November 2023 in Frankfurt interessieren, sind zu finden unter: https://logistik-heute.de/supply-chain-awards und www.supply-chain-awards.com.
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
Datum: 09.02.2023 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2033288
Anzahl Zeichen: 5516
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Pieringer
Stadt:
München
Telefon: +49 (89) 32391-215
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Supply Chain Awards 2023: Jetzt die Bewerbung einreichen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HUSS Unternehmensgruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
2026 Trotz wirtschaftlicher Flaute und geopolitischer Konflikte befindet sich der Onlinehandel in Deutschland weiterhin auf einem soliden Kurs. Das geht aus Zahlen des Bundesverbands E-Commerce- und Versandhandel (bevh) für das erste Quartal 2026 hervor. Demnach stieg der Umsatz im interaktiven Han
Digitales LOGISTIK HEUTE-Forum: Baulogistik für die Zukunft: Schnell, digital, verlässlich ...
In der Bauindustrie geht es der schlechten Konjunktur zum Trotz wieder bergauf. Das legt zumindest die Studie „Neues Bauen“ nahe, die das Beratungshaus Simon-Kucher im April 2026 veröffentlicht hat. Demnach könnten vor allem Unternehmen am Anfang der Wertschöpfungskette – Bauträger, Planer
Taxi heute Webinar: Top Absetzungsgründe der Kostenträger bei Krankenfahrten ...
Krankenfahrten gehören für viele Taxi- und Mietwagenunternehmen längst zum wirtschaftlichen Fundament des Betriebs. Gleichzeitig zählt die Abrechnung mit Krankenkassen zu den komplexesten Verwaltungsaufgaben im Gewerbe. Formfehler, fehlende Unterlagen oder falsch zugeordnete Leistungspositionen
Weitere Mitteilungen von HUSS Unternehmensgruppe
Deutschlandticket: Digitale Vertriebslösung individualisiert für jeden ÖPNV-Betrieb ...
_Bielefeld, den 08.02.2023. _ Ab sofort bietet die d.u.h.Group GmbH aus Bielefeld eine Software für den digitalen Vertrieb des Deutschlandtickets für ÖPNV-Betriebe an. Die Software ist individualisierbar und wird in die vorhandenen Vertriebssysteme integriert. Die d.u.h.Group hat mit der Softwa
Mehr als 190 ÖPNV-Anbieter werben übers Jahr ...
Esslingen am Neckar, 08. Februar 2023 – Die werbungtreibenden ÖPNV-Anbieter haben innerhalb eines Jahres rund 57 Millionen Euro für Werbeschaltungen in Deutschland ausgegeben. Das entspricht einem Plus von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Über den gesamten Analysezeitraum von fünf Ja
„Energiekrise und Inflation – so reagieren Unternehmen“ ...
Über ein Drittel der Unternehmen insgesamt bewertet die Energiekrise als bedrohlich. Spürbare Auswirkungen in mindestens einem Teilbereich registrieren 95%. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Studie „Energiekrise und Inflation“, für die das „Herchenbach Supply Chain Institute“ Unternehmen
Neue Geschäftsführung bei Logistik Xtra: Richard Baumann geht in den Ruhestand und übergibt das Steuer an Barbara Arnhold ...
Richard Baumann übernahm im Gründungsjahr von Logistik Xtra 2010 als zunächst Branchenfremder die Geschäftsführung des Verbundes deutscher Linde-Gabelstapler-Händler. Schnell baute er dank seines großen Netzwerkes sowohl das Unternehmen selbst als auch das Sortiment aus, und der ursprünglich




