Invibes erhält bei allen Zertifizierungskriterien für die Berechnung des CO2-Fußabdrucks hervorra

Invibes erhält bei allen Zertifizierungskriterien für die Berechnung des CO2-Fußabdrucks hervorragende Ergebnisse

ID: 2037721
(PresseBox) - Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale Werbung spezialisiertes Technologie-Unternehmen, erhält in allen Zertifizierungskriterien für die Messung des CO2-Fußabdrucks seiner digitalen Werbekampagnen außergewöhnliche Werte; ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu wirklich nachhaltiger Werbung für die der Branche.

Als erstes Unternehmen der Branche, das hochwirksame In-Feed-Werbung mit einer echten, messbaren Auswirkung auf den Planeten anbietet, hat Invibes von den unabhängigen ESG-Prüfern ESG Score eine hervorragende Bewertung für seine Berechnung der Kohlenstoffemissionen erhalten. Dank der technologischen Unabhängigkeit von Invibes und der firmeneigenen Technologie war ESG Score in der Lage, ein umfassendes Prüfungsverfahren (inkl. Datenanalyse, Benchmarking, Interviews und Verifizierung) des Umweltinformationssystems von Invibes durchzuführen, bei dem Invibes anhand folgender Kriterien gemessen:

Vollständigkeitskriterien: der Umfang des Umweltinformationssystems (einschließlich Nachhaltigkeit)

Relevanzkriterien: der Berechnungsprozess ist auf den Dienstleistungsproduktionsprozess des Unternehmens abgestimmt

Zuverlässigkeitskriterien: Indikatoren zur Kohlenstoffmessung und Informationsquelle

Konformitätskriterien: die Angemessenheit der Maßnahmen im Hinblick auf die Erwartungen der verschiedenen europäischen Verordnungen und des Soft Law

Auf der Grundlage dieses Audits bescheinigte die Agentur ESG Score die Qualität des Umweltinformationssystems von Invibes und bewertete es mit einer Gesamtnote von 9,4/10.

"Der Anwendungsbereich des Umweltinformationssystems von Invibes Advertising deckt alle Aktivitäten des Unternehmens ab, die Relevanz der methodischen Entscheidungen ist gewährleistet, die Indikatoren für die Berechnung des Carbon Footprints sind solide und zuverlässig, die Einhaltung der wichtigsten geltenden Vorschriften ist sichergestellt und das Informationssystem ist unter Kontrolle." Pascal Bello, CEO - ESG Score1



Das CO2-Fußabdruck-Berechnungstool von Invibes erhielt optimale Noten von 9,5/10 für das Kriterium der Vollständigkeit und 9,7/10 für die Übereinstimmung mit den wichtigsten internationalen Richtlinien. Dies bestätigt, dass Invibes in der Lage ist, genau zu berechnen, wie viel Treibhausgase die digitalen Kampagnen eines jeden Kunden ausgestoßen hat, um die entsprechenden Emissionen durch die Initiative für nachhaltige Werbung, das Invibes Carbon-Neutral Label, auszugleichen.

Darüber hinaus stellt das Audit eine Bestätigung der von Invibes entwickelten Methodik zur Bewertung der gesamten Kohlenstoffemissionen dar. Mit einem CO2-Fußabdruck von 26 g CO2/1.000 Ad Impressions im September 2022 verursachen die Kampagnen von Invibes im Durchschnitt 96 % weniger CO2 im Vergleich zu Branchenbenchmarks, die derzeit bei 670 g CO2/1.000 Ad Impressions liegen.

"Die Nachhaltigkeit des gewählten Segmentierungsmodells ist gewährleistet und ermöglicht einen Vergleich der CO2-Emissionen im Laufe der Zeit, um die Auswirkungen der Unternehmensaktivitäten besser zu überwachen und zu verstehen. Das Konzept der Nachhaltigkeit ist wichtig für ein Umweltinformationssystem, da es den Vergleich der erfassten Leistungen im Laufe der Zeit ermöglicht". - Pascal Bello, CEO - ESG Score2

Da Werbetreibende und Agenturen bedeutende Schritte in Richtung ihrer eigenen Nachhaltigkeitsziele unternehmen, wird Invibes schnell zu einem festen Favoriten, wenn es um einen Partner für Nachhaltigkeit geht. Invibes bietet einige der niedrigsten Kampagnenemissionen in der Branche mit der zusätzlichen Möglichkeit, 100% klimaneutral zu werden.

"Die von ESG Score verliehene Umweltzertifizierung stellt einen bedeutenden Fortschritt bei Invibes Nachhaltigkeitszielen für 2023 und darüber hinaus dar und bringt Invibes einen Schritt näher daran, die Werbeindustrie zum Besseren zu verändern. Wir glauben fest an die Wichtigkeit digitaler Werbeeffizienz auf allen Ebenen. Zu sehen, wie groß der Einfluss auf die Umwelt ist, hat unsere Bemühungen beschleunigt, eine echte, messbare nachhaltige Lösung auf den Markt zu bringen." - Kris Vlaemynck & Nicolas Pollet, Co-CEOs - Invibes Advertising 

Lesen Sie den vollständigen Bericht hier 

Weitere Informationen über Invibes Initiative zur Klimaneutralität finden Sie unter: www.invibes.com oder kontaktieren Sie uns unter sales@invibes.com 

1 ESG Zertifizierung, Audit des Umweltinformationssystems von Invibes Advertising - ESG Score

2 ESG Zertifizierung, Audit des Umweltinformationssystems von Invibes Advertising - ESG Score

Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf innovative digitale Werbung spezialisiert hat. Invibes wurde 2011 von den Co-CEOs Kris Vlaemynck und Nicolas Pollet gegründet und hat eine integrierte Technologie-Plattform entwickelt, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Beziehung zwischen Marken und Konsumenten durch In-Feed-Anzeigen zu stärken.

Bei Invibes glauben wir an die Power von Verbindungen.

- Die Power, Marken direkt mit Verbrauchern zu verbinden, um bedeutungsvollere Interaktionen zu ermöglichen.

- Die Power aus Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten auf einer einzigen, einheitlichen Plattform, auf der Marken und Verbraucher nahtlos und effizient zusammengebracht werden können.

- Die Power, eine einzigartige Allianz von leidenschaftlichen, dynamischen und kompetenten In-Feed-Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenzubringen, aus denen sich das herausragende Team von Invibes zusammensetzt.

Um mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt wie zum Beispiel Amazon, Bacardi, Volkswagen, Dell, IKEA und Toyota zusammenarbeiten zu können, verlassen wir uns auf noch großartigere Menschen, die unsere Innovationen mit der Welt teilen. Wir glauben nicht nur unerschütterlich an das technologische Potenzial, sondern vor allem auch an das Potenzial unserer Mitarbeiter. Wir von Invibes sind aktiv bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt.

Sie möchten mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie: www.invibes.com

Invibes Advertising ist an der Euronext-Börse notiert (Ticker: ALINV – ISIN: BE0974299316)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf innovative digitale Werbung spezialisiert hat. Invibes wurde 2011 von den Co-CEOs Kris Vlaemynck und Nicolas Pollet gegründet und hat eine integrierte Technologie-Plattform entwickelt, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Beziehung zwischen Marken und Konsumenten durch In-Feed-Anzeigen zu stärken.
Bei Invibes glauben wir an die Power von Verbindungen.
- Die Power, Marken direkt mit Verbrauchern zu verbinden, um bedeutungsvollere Interaktionen zu ermöglichen.
- Die Power aus Big Data, innovativen In-Feed-Formaten, großer Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten auf einer einzigen, einheitlichen Plattform, auf der Marken und Verbraucher nahtlos und effizient zusammengebracht werden können.
- Die Power, eine einzigartige Allianz von leidenschaftlichen, dynamischen und kompetenten In-Feed-Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenzubringen, aus denen sich das herausragende Team von Invibes zusammensetzt.
Um mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt wie zum Beispiel Amazon, Bacardi, Volkswagen, Dell, IKEA und Toyota zusammenarbeiten zu können, verlassen wir uns auf noch großartigere Menschen, die unsere Innovationen mit der Welt teilen. Wir glauben nicht nur unerschütterlich an das technologische Potenzial, sondern vor allem auch an das Potenzial unserer Mitarbeiter. Wir von Invibes sind aktiv bestrebt, ein dynamisches, offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, was sich auch auf unsere Kunden auswirkt.
Sie möchten mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie: www.invibes.com
Invibes Advertising ist an der Euronext-Börse notiert (Ticker: ALINV – ISIN: BE0974299316)



drucken  als PDF  an Freund senden  Wechsel in der Geschäftsführung der Scheer GmbH: Neubesetzung setzt ein Zeichen für weitere Stabilität und Zukunftsperspektiven Das Beste aus zwei Welten zusammen: Lagerverwaltungssoftware von COSYS mit ProAlpha ERP-System
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.03.2023 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2037721
Anzahl Zeichen: 6906

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Conor Mohr-Condron
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Invibes erhält bei allen Zertifizierungskriterien für die Berechnung des CO2-Fußabdrucks hervorragende Ergebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Invibes Advertising (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umsatzrückgang von 6 % im 1. Quartal 2023 ...

Invibes Advertising, ein auf digitale Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, veröffentlicht seine Ergebnisse für das 1. Quartal 2023. Zum Ende des 1. Quartals 2023 verzeichnete Invibes einen Umsatz von EUR 5.4 Mio., dies entspricht einem Rü ...

Alle Meldungen von Invibes Advertising


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z