Skoda legt auch im April weiter zu

Skoda legt auch im April weiter zu

ID: 203946

Skoda legt auch im April weiter zu



(pressrelations) - Skoda Auto setzt auch im April seinen Wachstumskurs erfolgreich fort. Die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge lag per Ende April bei insgesamt 242.078 Einheiten. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Plus von 19 Prozent. Im vierten Monat dieses Jahres setzte Skoda 63.177 Fahrzeuge ab (+3,5 %).

Großen Anteil am Ergebnis hat der chinesische Markt mit einem Auslieferungsplus im April von 31 Prozent. Dies entspricht 12.108 Fahrzeugen. Andere Skoda-Märkte entwickelten sich ebenfalls hervorragend. In den Überseeregionen konnte der Absatz um 66 Prozent gesteigert werden, in Osteuropa um acht Prozent. In Westeuropa (ohne Deutschland) verbesserte sich die Marke um 38 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Auf dem Heimatmarkt Tschechien wurden im April insgesamt 5.604 Fahrzeuge ausgeliefert, das heißt 24 Prozent mehr als 2009. Besonders beliebt war im April der Octavia Combi Tour, für den sich 754 Kunden entschieden haben (April 2009: 185). Der Marktanteil der Marke Skoda in ihrem Heimatland lag bei 36,59 Prozent.

Der zweitgrößte Absatzmarkt nach China bleibt Deutschland. Im April wurden hier 10.199 Fahrzeuge zugelassen. Verglichen mit dem durch die Abwrackprämie gestärkten Vorjahr war von Januar bis April zwar ein Rückgang um 35 Prozent zu verzeichnen, gegenüber 2008 lag das Zulassungsplus mit 43.268 Fahrzeugen jedoch bei sieben Prozent.

Die beliebtesten Modelle im April 2010 im Vergleich zum Vorjahresmonat: Octavia (25.111 Fahrzeuge/-0,6 %), Fabia (19.261 Fahrzeuge/-18,1 %), Superb (8.499 Fahrzeuge/+163,2 %), Yeti (4.334 Fahrzeuge), Octavia Tour (3.459 Fahrzeuge/-20,8 %), Roomster (2.513 Fahrzeuge/-46,2 %).


URL:www.auto-reporter.net


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Weltpremiere: Neuer BMW 5er besteht ersten Crashtest mit Bremseingriff Neuer Bosch-Lenkwinkelsensor auch für Kleine und Kompakte
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.05.2010 - 21:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 203946
Anzahl Zeichen: 1928

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 254 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skoda legt auch im April weiter zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Datsun Auferstehung: ?Go? mit 5.100 Euro nur halb so teuer wie der Nissan Micra ...
Datsun ist wieder da. 27 Jahre nach der Einstellung der Marke wurde sich jetzt von Nissan mit der Vorstellung der kompakten Limousine "Go" auf der Autoshow in Neu-Delhi wieder belebt. Verkaufsstart in Indien ist Anfang 2014, später soll der "Go" auch in Indonesien, Russland un

Fahrerschulung: Gut ausgebildete Berufskraftfahrer fahren sicher und wirtschaftlicher ...
Ob Landstraße, Autobahn oder Stadtverkehr - Treibstoffeinsparung und die damit verbundene CO2-Reduzierung ist für die VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH Anlass genug, Seminare für die Berufskraftfahrer des Stückgutnetzwerkes anzubieten. Im Juni haben erstmalig 12 Fahrer von VTL-Partnerunter

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...
Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird künftig die Trikots der "Löwen" zieren.


Weitere Mitteilungen von Auto-Reporter


Teure Sonnenenergie: Warum uns das umjubelte "O sole mio spanisch vorkommen kann ...
nnenenergie setzen! Darauf orientieren Zukunftsszenarien, die sich mit dem wachsenden Energiebedarf der Menschen beschäftigen. Auch im Beifall, der Autos mit elektrischem Antrieb gilt, hallt das Hohelied aufs Sonnenlicht wider, als sei dieser Stromlieferant letztlich an einen Nulltarif gebunden.

Bei Oldtimer-Spendenaktion ist ein Peugeot 304 S Cabriolet zu gewinnen ...
Einer der Hauptpreise bei der von der Lebenshilfe Gießen durchgeführten 16. Oldtimer-Spendenaktion ist ein Peugeot 304 C Cabriolet. Teilnehmen kann jeder, der fünf Euro oder einen Betrag seiner Wahl auf das Oldtimer-Spendenkonto der karitativen Einrichtung (Lebenshilfe Gießen e. V., Konto 200 62

Wider den ökologischen Fußabdruck: Bridgestone erhöht Umweltengagement ...
Bridgestone rückt sein Umweltengagement zukünftig noch stärker in den Mittelpunkt. Das Unternehmen hat sich Ziele zur Reduzierung der CO2-Emissionen für den Lebenszyklus all seiner Produkte gesetzt. Im Fokus stehen dabei die Senkung der Kohlendioxid-Emissionen, die Schonung der Ressourcen und di

Neuer Bosch-Lenkwinkelsensor auch für Kleine und Kompakte ...
Der neue LWS6 von Bosch ist ein relativ messender Lenkwinkelsensor mit unbegrenztem Messbereich. Er bietet sich insbesondere für ESP-Anwendungen in Fahrzeugen der Kompaktklasse und darunter an. Bosch erweitert sein Angebot an Lenkwinkelsensoren (LWS) mit dem neuen LWS6 um ein kostengünstiges Mo


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z