Werbemarkt der Fluggesellschaften im Aufwind

Werbemarkt der Fluggesellschaften im Aufwind

ID: 2041500

Die mediale Kommunikation der Fluggesellschaften im deutschen Markt nimmt wieder Fahrt auf. Nach dem pandemiebedingten Einbruch zeigt sich zum zweiten Mal in Folge ein Werbeplus. Mit Condor, Eurowings und Lufthansa finden sich drei deutsche Airlines unter den Top 10-Werbungtreibenden. Die Spendings asiatischer Airlines reichen fast an das frühere Niveau heran.



Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2023Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2023

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 05. April 2023 – Im Markt der werbungtreibenden Fluggesellschaften stehen die Zeichen auf Wachstum. Nach dem herben Einbruch im Jahr 2020 steigen die Spendings wieder, inzwischen das zweite Jahr in Folge. Die 46 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ergeben ein aktuelles Kommunikationsvolumen von 74 Millionen Euro bei zuletzt durchschnittlich 30 werbenden Gesellschaften pro Monat. Asiatische Airlines knüpfen indes beinahe an die Spendings der Vor-Corona-Zeit an, deutsche sind bisher noch etwas zurückhaltender.

Ungeachtet dessen bilden im Gesamtmarkt deutsche Fluggesellschaften die volumenstärkste Gruppe mit einem Anteil von 41 Prozent. Auf asiatische und europäische Airlines – letztere wohlgemerkt ohne deutsche – entfallen jeweils knapp 30 Prozent-Anteil. Fluggesellschaften der übrigen Kontinente werben in Deutschland relativ eingeschränkt, das Volumen liegt hier in der Summe bei unter 1,5 Millionen Euro.

Emirates, Eurowings und Lufthansa bilden das Trio an der Spitze des Volumenrankings. Zusammen repräsentieren sie 48 Prozent des gesamten Werbevolumens, alle drei mit wachsenden Spendings im Vergleich zum Vorjahr. Daneben stocken Air France und Condor deutlich auf. Neben dem französischen Carrier platzieren sich mit easyJet und KLM zwei weitere europäische Airlines in den Top 10 des Ausgabenrankings. Werbestärkste Vertreterin des amerikanischen Doppelkontinents ist die chilenische Latam.


Über die Studie:
Die ‚Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2023‘ von research tools untersucht die Werbeausgaben der Fluggesellschaften in Deutschland. Sie gibt auf 88 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 69 Airlines auf. Für zehn Top-Marken visualisiert neben einer zeitlichen Werbedruckverteilung nach Mediengattungen eine statistische Kommunikationspositionierung auf Basis Jahreszeiten und Mediensplit die Allokation der Budgets.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Spezialist für Marketinganalyse research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, wettbewerbsorientierte Marktforschung.
www.research-tools.net www.linkedin.com/company/research-tools-net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg.
www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Princess Cruises mit drei Schiffen in Down Under – Umfangreiches Australien- und Südpazifik-Programm 24/25   Schiff ahoi! Familux sticht mit einer weiteren Yacht in See - Premium-Familienurlaub vor der Küste Kroatiens
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 05.04.2023 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2041500
Anzahl Zeichen: 2400

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.04.2023

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbemarkt der Fluggesellschaften im Aufwind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z