POLYRACK auf der MedTecLIVE 2023 - Halle 3C, Stand 201

POLYRACK auf der MedTecLIVE 2023 - Halle 3C, Stand 201

ID: 2043117

POLYRACK zeigt individualisierte Gehäusesysteme, Baugruppen und Einzelteile für medizinische Geräte



POLYRACK berät technologie- und materialübergreifend für eine Best-Fit-Projektrealisierung (Bildquelle: POLYRACK)POLYRACK berät technologie- und materialübergreifend für eine Best-Fit-Projektrealisierung (Bildquelle: POLYRACK)

(firmenpresse) - Straubenhardt, 19. April 2023 - Die POLYRACK TECH-GROUP stellt auf der MedtecLIVE with T4M vom 23. - 25. Mai 2023 in Nürnberg aus. Hier zeigt der Gehäuse- und Systemspezialist sein umfangreiches Programm an Gehäusesystemen, Baugruppen und Einzelteilen, die in unterschiedlichen Bereichen in der Medizintechnik zum Einsatz kommen.



Die Medizintechnik stellt höchste Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit. POLYRACK berät für eine erfolgreiche Projektrealisierung technologie- und materialübergreifend um ein Best Fit zu ermöglichen. Je nach Anwendung sind verschiedene Aspekte zu beachten, weshalb der Gehäuse- und Systemspezialist seine Kunden bereits ab den frühen Entwicklungsphasen, über die Konstruktions- und Musterphase, bis hin zur Serienphase ihrer Produkte begleitet.



Vorsorge & Notfallversorgung, Diagnostik & Intensivmedizin

Ausfallsichere Systeme und medizintechnische Komponenten mit einwandfreier Funktionalität sind in den Bereichen Notfallbeatmung, OP-Ausstattung, intensivmedizinische Pflege oder stationäres wie ambulantes Patientenmonitoring im Fokus.



POLYRACK liefert hierzu Bauteile und Baugruppen, welche zum einen die mechanische Basis darstellen und zum anderen als Verkleidungsteile mit hohem Designanspruch zum Einsatz kommen. Auch die Herstellung von ersten Prototypen und weiterentwickelten Integrationsmustern zur Verifikation der Funktionalität zählen zum Leistungsportfolio. Da sich neben den technischen Anforderungen, wie z.B. EMV-Schutz, chemische Beständigkeit oder IP-Dichtigkeit, die Stückzahlen in der Medizintechnik von wenigen Hunderten, aber auch auf Zentausende pro Jahr belaufen können, ist die Auswahl der geeigneten Material- und Technologieverfahren, Werkzeuge und Bearbeitungsschritte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu für eine optimale Produktapplikation zu berücksichtigen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die POLYRACK TECH-GROUP entwickelt und produziert hochqualitative Systemlösungen für die Elektronik. Dank breitem Technologiespektrum in der mechanischen Fertigung, Systemtechnik/ Elektronik, Kunststofftechnik und Oberflächenbearbeitung bietet POLYRACK Electronic Packaging für jeden Bedarf. Das Leistungsangebot reicht von der Beratung in der Konzeptionsphase über die Entwicklung, Produktion und Assemblierung bis hin zu Logistiklösungen und Sourcing Services.
Die Unternehmensgruppe umfasst die POLYRACK Electronic-Aufbausysteme GmbH, RAPP Kunststofftechnik GmbH, RAPP Oberflächenbearbeitung GmbH, POLYRACK Aerospace GmbH, Metalle in Form Geräteteile GmbH sowie Tochterunternehmen in Amerika, Belgien, China und der Schweiz. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 450 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen summierten Umsatz von 76 Millionen Euro in der Gruppe.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Lorenzoni GmbH Public Relations
Melanie Nagy
Landshuter Str. 29
85435 Erding
melanie(at)lorenzoni.de
+49 8122 559170
http://www.lorenzoni.de



drucken  als PDF  Ein Schwimmbad trimmt sich auf Effizienz Noch besser mit Android 13: Update für BHT-M-Serie von DENSO
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.04.2023 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2043117
Anzahl Zeichen: 2059

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Schober
Stadt:

Straubenhardt


Telefon: +49 7082 7919-771

Kategorie:

Elektro- und Elektronik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"POLYRACK auf der MedTecLIVE 2023 - Halle 3C, Stand 201"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

POLYRACK TECH-GROUP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

POLYRACK auf der Space Tech Expo Europe 2025 in Bremen ...
Die POLYRACK TECH-GROUP präsentiert sich vom 18. bis 20. November 2025 auf der Space Tech Expo Europe in Bremen (Stand T57) als verlässlicher Systempartner für Elektroniklösungen in besonders anspruchsvollen Umgebungen. POLYRACK entwickelt maßgeschneiderte Elektronikgehäuse und Systemlösung

POLYRACK TECH-GROUP auf der embedded world 2024 ...
Straubenhardt, 21. Februar 2024 - Vom 9. bis 11. April 2024 stellt die POLYRACK TECH-GROUP in Halle 3, Stand 255 diverse Praxisbeispiele für Gehäuse- und Systemlösungen vor. Die Produktapplikationen zeigen den Besuchern der embedded world 2024, wie Unternehmen von der Beratungs- und Umsetzungskom

SPS 2023: POLYRACK TECH-GROUP in Halle 3C, Stand 202 ...
Hochqualitative Gehäuse- und Systemlösungen für die Elektronik zeigt die POLYRACK TECH-GROUP vom 14. bis 16. November 2023 auf der SPS - Smart Production Solutions in Nürnberg. In Halle 3C, Stand 202 zeigt POLYRACK unter anderem das mit dem iF Award 2023 ausgezeichnete, industrielle Tischgehäus


Weitere Mitteilungen von POLYRACK TECH-GROUP


Ein Schwimmbad trimmt sich auf Effizienz ...
Die Auswirkungen der Energiekrise und einhergehenden teils dramatischen Kostensteigerungen bewegten die Stadtwerke Munster-Bispingen dazu, den Energiehaushalt des Allwetterbades Munster mittels einer großflächigen und kurzfristigen Lichtsanierung im Winter 2022/23 zu optimieren. Zur Wiederöffnung

NanoLockin entwickelt neue Technologie zurÜberwachung der Luftqualität ...
Luftqualität ist zunehmend ein Problem, da es vermehrt Holzfeuerung aufgrund der hohen Energiepreise gibt. NanoLockin hat auf Basis der Lockin-Thermografie eine neue Methode entwickelt, um Partikel zu messen. Dabei werden die Partikel mit Licht aufgeheizt und die Wärme analysiert. Mit diesem im Ve

Sicheres Abschalten besonders hoher Ströme im SELV-Bereich ...
Selbst im SELV-Bereich, dem für Menschen auch bei Berührung ungefährlichen Bereich der Sicherheitskleinspannung, können bei einem Kurzschluss enorm hohe Ströme fliessen. Dieser Gefahr stellt SCHURTER die neue, besonders kompakte SMT-Sicherung UHS entgegen. SELV steht für "Safety Extra Low

Technologiepartnerschaft für mehr Kundennutzen ...
Die Verbesserung der Produktionseffizienz und Qualität im Schaltschrankbau ist ein gemeinsames Anliegen von Weidmüller und Eplan. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten beide Firmen an einer bestmöglichen Integration ihrer Schnittstellen und Datenmodelle. So ist eine Technologiepartnerschaft entst


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z