Wissenswerte "Wasserzeichen"

Wissenswerte "Wasserzeichen"

ID: 2043318

Wie wurde der Bikini vom Befreiungsschlag zum Modeaccessoire? Warum gehört Prävention zur Selbstfürsorge? Der Podcast der Kannewischer Collection liefert Informationen aus erster Hand.



Der Podcast der Kannewischer Collection liefert Informationen aus erster Hand zum Thema Thermalbaden (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Der Podcast der Kannewischer Collection liefert Informationen aus erster Hand zum Thema Thermalbaden (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Anfang der 2000er entstanden die ersten Podcasts: digital abrufbare Audio-Sendungen, die mit einem Kunstwort aus den Begriffen "Pod" für "Play on demand" und "cast" als Abkürzung von "broadcast" (Rundfunk) bezeichnet werden. Zwei Jahrzehnte später haben sie sich erfolgreich in der Medienlandschaft etabliert: 43 Prozent aller Deutschen hören sie derzeit laut einer repräsentativen Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom - unterwegs genauso wie zuhause beim Aufräumen, Putzen, handwerklichen Arbeiten, Entspannen oder Einschlafen. Besonders beliebte Themen sind Nachrichten, Gesundheit und Medizin, Wirtschaft, Business und Finanzen. Hauptmotiv beim Podcast-Hören ist der Wunsch, mehr wissen zu wollen und unterhalten zu werden.



Informatives und Kurioses



Exakt auf diese Mischung setzt die Podcast-Serie "Wasserzeichen". Um Informatives und Kurioses zu den Themen Therme, Sauna und Wellness zu erfahren, lädt Gastgeber Alexander Königsmann Experten aus dem Team der Kannewischer Collection ein. In lockeren Gesprächen erklären sie rund 25 Minuten lang, warum es so wichtig ist, mit Prävention gut für sich zu sorgen, wie richtiges Thermen und Saunieren geht, was für einen Urlaub in Thermenhotels spricht oder wie sich der Bikini vom Befreiungsschlag zum Modeaccessoire mauserte. Außerdem bekommen Zuhörer Einblick in das Geschehen hinter den Kulissen einer Therme - egal ob es um die aufwändige Technik für sauberes Thermalwasser geht oder zwei Dutzend Berufe vom Bademeister bis Gärtner, die gemeinsam entspannte Thermenaufenthalte ermöglichen.



Einblicke aus erster Hand



"Die Podcasts der Kannewischer Collection sollen unseren Gästen und Wellnessinteressierten aus erster Hand Hintergrundinformationen zu unseren Thermen vermitteln", erklärt Dr. Stefan Kannewischer, der selbst als Geschäftsführer der Kannewischer Collection und versierter Insider in mehreren Folgen des Podcasts "Wasserzeichen" zu Wort kommt. "Podcasts vermitteln aufgrund der gesprochenen Sprache auch Stimmungen besser als geschriebene Texte", begeistert er sich über Podcasts, deren Produktion ihm "viel Spaß gemacht" habe. Er selbst hört Podcasts vor allem auf Reisen in der Bahn, wenn er keine Lust mehr zum Lesen hat oder die Umstände das Lesen schwer machen; im Zug sitzt der Schweizer regelmäßig, um alle acht Thermen und Thermenhotels seiner Kannewischer Collection zu besuchen.





Audioformat als Verbindung



Die "Wasserzeichen"-Podcasts gingen während der Corona-Pandemie erstmals auf Sendung, als auch die Thermen der Kannewischer Collection vorübergehend geschlossen bleiben mussten. Dank des neuen Audioformats konnten Gäste der Kannewischer Collection während dieser Zeit trotzdem mit den Thermen in Verbindung bleiben und sich auf den nächsten Besuch einzustimmen. Seit 2022 sind mittlerweile zwölf Teile des Podcasts "Wasserzeichen" entstanden, dessen redaktionelle Gestaltung Natascha Kiesel, Marketingleitung Kannewischer Collection, und Catharina Niggemeier von der PR-Agentur creative navigation betreuen. Alle Folgen können über Portale wie Google, Podcast, Apple Podcast, Open Spotify, Podigee, Amazon Music oder die Internetseiten der Thermen der Kannewischer Collection abgerufen werden.





Kannewischer Collection

Bewegung, wechselwarme Badeverfahren, körperliche und mentale Ruhephase - das sind die vier Säulen, auf denen einheitlich die Philosophie der Kannewischer Collection beruht. Hinzu kommt ein hoher Anspruch an Qualität, Sauberkeit und Service als Basis für das Wohlbefinden der Besucher. Architektonisch setzen alle sechs angeschlossenen Thermen auf außergewöhnliches Design, das regionale Besonderheiten aufgreift und je nach Standort einen eigenen Charakter hat - egal ob Caracalla-Therme oder Friedrichsbad in Baden-Baden, Emser Therme und Emser Themenhotel in Bad Ems, VitaSol Therme in Bad Salzuflen, Spreewald Therme und Spreewald Thermenhotel in Burg oder KissSalis Therme in Bad Kissingen. Mit dem Anspruch, im Vergleich zu den Mitbewerbern führender Wellness-Dienstleister zu sein, hat sich das Familienunternehmen, dessen Leidenschaft seit über 50 Jahren Bäder sind und das von Dr. Stefan Kannewischer geführt wird, erfolgreich etabliert. www.kannewischer-collection.com



Stand: April 23Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

creative navigation
Von außergewöhnlichen Wohlfühlhotels über hochkarätige Thermen bis zu hilfreichen Paartherapeuten, kreativen Yogalehrern und informativen Gesundheits-Blogs: Creative Navigation steht für strategische Pressearbeit mit ganzheitlichem Beratungsansatz, persönlicher Betreuung und Liebe zum Detail. Ihre Aufgabe ist es, jeden Kunden nach dem Full-Service-Prinzip zielgruppengerecht in deutschen, österreichischen und Schweizer Medien zu platzieren. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf ganzheitliche Wellness- und Gesundheitskonzepten rund um Ruhe, Natur und Selfness - entspannender Zeit für sich.



PresseKontakt / Agentur:

creative navigation
Catharina Niggemeier
Kaiser-Ludwig-Platz 8
80336 München
cn(at)creative-navigation.de
01703138589
www.creative-navigation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Schweigen der Männer Leasymed bietet innovatives Konzept für ambulante ärztliche Versorgung - auch im Ostalbkeis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.04.2023 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2043318
Anzahl Zeichen: 4784

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Catharina Niggemeier
Stadt:

München


Telefon: 01703138589

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissenswerte "Wasserzeichen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

creative navigation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verdiente Auszeit ...

Mütter sind im Alltag im Spagat zwischen Arbeit und Familie stark eingespannt. Zum Muttertag haben sie als Dankeschön für ihren Einsatz explizite Me-Time verdient. Fast 75 Prozent aller Mütter sind laut Statistischem Bundesamt berufstätig. Zu ...

Vom Vermeiden und Reduzieren ...

Die Kannewischer Collection betreibt sechs Thermen und zwei Thermenhotels an fünf deutschen Standorten. Geschäftsführer ist Dr. Stefan Kannewischer, der mit seinem Bruder Jürgen Kannewischer außerdem in zweiter Generation das Schweizer Familienu ...

Elf auf einen Streich ...

Kathedralen, Klöster und Tempelanlagen sind genauso dabei wie Schlösser oder prachtvolle Bürgerhäuser. Aber auch Bergwerke, Fabriken, Türme, Weinkeller und ganze Altstädte gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Insgesamt 814 Einzel- und Flächende ...

Alle Meldungen von creative navigation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z