Besseres Leben
ID: 2043624
Unser Leben - 18 Fragen die weiterhelfen
Neues Buch "Unser Leben. Auf der Suche nach einem Kompass"(firmenpresse) - Monat für Monat, Jahr für Jahr vergehen, ohne dass wir darüber nachdenken, was für unser Leben wichtig ist, was uns Orientierung geben kann. Wir lassen uns im Alltag bequem dahintreiben. Leider verpassen wir dadurch vieles, was unser Leben besser, lebenswerter und sinnerfüllter machen kann.
Kaum jemand nimmt sich die Zeit, über sein Leben nachzudenken. Für Jugendliche ist das häufig "uncool", Partys oder Freunde sind wichtiger. Junge Mütter und Väter widmen sich mit großer Energie dem Nachwuchs. Später erfordert der Beruf volle Aufmerksamkeit. Vielen Älteren fehlt hingegen die Konzentration oder das Interesse dafür.
Das neue Buch von Thies Claussen "Unser Leben. Auf der Suche nach einem Kompass" ist nicht für Esoteriker oder Utopisten geschrieben. Auch gaukelt dieses Buch nicht vor, platte Rezepte für ein erfolgreiches Leben zu bieten.
Claussen hat sein Buch vielmehr für Realisten und Neugierige geschrieben, die einen Zugang suchen, ihr Leben bewusster zu "erleben". Für Leserinnen und Leser, die sich Zeit nehmen wollen, über Fragen ihres Lebens nachzudenken und die sich nicht im Alltag bequem dahintreiben lassen wollen. Für neugierige Leser, die wissen möchten, wohin sich ihr Leben entwickeln kann und was für sie wichtig sein kann.
Das Buch behandelt in 18 Kapiteln zentrale Fragen für unser Leben wie "Was macht uns glücklich?" oder "Nutzen wir unsere Lebenszeit?", aber auch "Welche Werte leiten uns?" oder "Welche Lebensphasen durchlaufen wir?".
Die Auswahl der Themen reicht weiter von der Frage "Was bestimmt unsere Zukunft?", über die Kluft zwischen Arm und Reich, die Chancen der modernen Medizin hin zur Frage "Welche Technologien prägen unser Alltagsleben?". Aber auch Fragen "Scheitert der Klimaschutz an unserer Bequemlichkeit?", "Überrollt uns die Medienflut?", oder Themen wie Verschwörungstheorien oder Künstliche Intelligenz werden besprochen.
Der Autor, früherer Vizechef der LfA Förderbank Bayern und davor Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium, stützt sich in seinem Buch auf aktuelle Studien, Gutachten und Sachverständige.
Claussen gelingt es in seinem interessanten Buch, die Fragen zu unserem Leben übersichtlich, klar und gut verständlich zu behandeln. Eine Fundgrube für alle Leserinnen und Leser, die über ihr eigenes Leben vertieft nachdenken wollen.
https://shop.tredition.com/booktitle/Unser_Leben/W-136-017-180
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
besseres-leben
kompass-fuer-unser-leben
sinn
orientierung
glueck
lebensphasen
werte
lebenszeit
zukunft
medizin
klimaschutz
technologien
kuenstliche-intelligenz
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der Autor, früherer Vizechef der LfA Förderbank Bayern und davor Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium, stützt sich in seinem Buch auf aktuelle Studien, Gutachten und Sachverständige.
Franzstraße 28, 82152 Krailling
Datum: 23.04.2023 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2043624
Anzahl Zeichen: 2607
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thies Claussen
Stadt:
Krailling
Telefon: 0176 43404026
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 587 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besseres Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Buchautor (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die deutschen Milliardäre wollen zwar gute Geschäfte machen. Sie wollen aber nicht die Welt verändern. Dafür stehen bekannte Namen wie Dieter Schwarz (Lidl/Kaufland), Reinhold Würth (Würth-Gruppe) oder Klaus-Michael Kühne (Kühne + Nagel; Hapag-Lloyd), ehrbare Kaufleute mit Vermögen von jewe
Führungskräfte können viel von Ludwig Erhard lernen! ...
Erhards Fähigkeit, in Krisenzeiten klare und mutige Entscheidungen zu treffen, dient als Vorbild auch für heutige Führungskräfte. Sich mit Ludwig Erhard zu beschäftigen, ist für Führungskräfte aus mehreren Gründen erstaunlich aktuell: 1. Freiheit braucht Verantwortung Erhard glaubte an
Ludwig Erhard: Vorbild in Krisenzeiten ...
Ludwig Erhards Ideen können die deutsche Wirtschaft wieder in Schwung bringen. Erhard stellte fest: "Wirtschaft ist zu 50 Prozent Psychologie." Erhards Fähigkeit, in Krisenzeiten klare und mutige Entscheidungen zu treffen, kann als Vorbild auch für heutige politische und wirtschaftli
Weitere Mitteilungen von Buchautor
Eignen sich Edelsteine als Wertspeicher? ...
Edelsteine als sinnvolle Alternative zur klassischen Geldanlage? Fragen rund um Geldanlagen gehören zu den komplizierten und emotionalen Themen der weltweiten Gesellschaft - wie gehe ich damit richtig um und fühle mich auch noch gut dabei? Endlich selbstständig, Auszug von Daheim, Studium been
Mehr Lohn ohne mehr Arbeit - Kennen Sie das Bienenmodell? ...
Arbeiten ist für viele wie ein Zahnarztbesuch - man weiß, man muss da durch, aber Vergnügen sieht anders aus. Den Zahnarztbesuch können wir nicht schönreden, doch für die Arbeit gibt es immerhin eine Belohnung: das Gehalt am Ende des Monats. Allerdings stellt auch das inzwischen rund 40 Prozen
Es gibt viel zu tun auf der Welt - Rohstoffe helfen ...
Mitte 2023 soll Indien China als bevölkerungsreichstes Land überholen. Und auch in den nächsten Jahrzehnten soll die Bevölkerungszahl in Indien weiterwachsen, denn die Menschen dort sind überwiegend jung. Deshalb wird dies auch als "demografische Dividende" bezeichnet. Mehr Menschen s
Hutchinson erweitert seine Roadmap zur Digitalisierung der Beschaffung mit Ivalua ...
Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und sein Partner Axys Consultants gaben bekannt, dass Hutchinson sich für die eProcurement-Software von Ivalua entschieden hat, um den Umfang seiner derzeit implementierten Lösung zu erweitern und seine sich Ã




