Krugmann-Kreation: Lüdenscheider Brückensprenger
„Schnapsidee“ soll die Politik zum Thema Brückenneubau an der A45 sensibilisieren
„Endlich passiert etwas“, freut sich Patrick Fayner. Für den geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Krugmann Markenspirituosen GmbH & Co. KG. ist die geplante Sprengung der Rahmedetalbrücke an der A45 am 7. Mai nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. Für Krugmann Markenspirituosen Anlass genug, das Thema in der Politik und in der Öffentlichkeit künftig präsent zu halten. In einer gemeinsamen Aktion mit der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH gibt es jetzt eine „Aufmerksamkeit“ für mehr Aufmerksamkeit in Flaschenform - mit fruchtigem Pflaumengeschmack – den „Lüdenscheider Brückensprenger“ als Minispirituose.

(firmenpresse) - Seit vielen Monaten hat die Sprengung der Rahmedetalbrücke an der „Sauerlandlinie“, der Autobahn A45 - das Alltags- und Berufsleben der Menschen aus der Region fest im Griff. Das geht mit teils massiven Einschränkungen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens einher. „Als Spirituosenhersteller aus Meinerzhagen sind wir von der Sperrung massiv betroffen“, wie Patrick Fayner, geschäftsführender Gesellschafter der Krugmann Markenspirituosen GmbH & Co. KG, erklärt. Er spricht die massiven Probleme im Lieferverkehr, seinem Außendienst und seinen Mitarbeitern an. „Probleme, die wir schon alleine als Anrainer der A45 spüren.“
Gemeinsam mit der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH (LSM) wurde die Idee geboren und umgesetzt, zum Public Viewing anlässlich der Brückensprengung am 7. Mai ein Erinnerungsstück zu kreieren. Als trinkbares Ergebnis ist eine Minispirituose, getauft auf den Namen „Lüdenscheider Brückensprenger“, dabei herausgekommen. Ein Likör mit Pflaumenschnaps, abgefüllt in Meinerzhagen an der A45 in einer 20 ml fassenden Glasflasche, deren Label das Datum des Sprengtermins in der Bergstadt ziert. Die Flasche wird an dem Sonntag vor Ort von der LSM verkauft. Aber auch im Getränkehandel und Online über die Fa. Krugmann kann das Erinnerungsstück erworben werden.
„Lasst uns Brücken bauen – aber zuerst einmal alte abreißen“, freut sich Patrick Fayner, dass ein erster Meilenstein auf dem Weg zu einer neuen Brücke an diesem verkehrstechnisch neuralgischen Autobahnabschnitt erreicht wird. „Alle Bürger der Region sind auf-gefordert pünktlich zum Sprengtermin mit uns anzustoßen, damit die Brücke auch wirklich einstürzt“, so Patrick Fayner mit einem Augenzwinkern. „Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, damit das Thema in der Politik und Öffentlichkeit hochgehalten wird“, so Patrick Fayner weiter. Aus diesem Grund erhalten der NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, Lüdenscheids Bürgermeister Sebastian Wagemeyer, die Landtagsabgeordneten Ralf Schwarzkopf und Gordon Doudas sowie die Verkehrsminister Oliver Krischer (Land) und Dr. Volker Wissing (Bund) in den nächsten Tagen ein „Schnapspaket“ aus Meinerzhagen auf den Tisch, verbunden mit der persönlichen Einladung an dem für Lüdenscheid und die Region wichtigen Termin vor Ort teilzunehmen. „Ich hoffe, dass sich jeder der Politiker die Flasche auf seinen Schreibtisch stellt, die dann täglich mahnend darin erinnern soll, dass weitere Schritte zeitnah folgen müssen“, wünscht sich Patrick Fayner aus der Politik weiter Engagement für die Sache.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sauerländer Unternehmen setzt erfolgreich auf die Produktneuentwicklung
Bis in das vorletzte Jahrhundert reichen die Wurzeln des traditionsreichen Herstellers von Markenspirituosen, Krugmann. Im Jahre 1867 als Familienbetrieb von Peter Friedrich Krugmann I. gegründet, ist die Marke Krugmann in zahlreichen Ländern und nicht zuletzt in Deutschland ein Begriff für innovative Schnapsideen. Geleitet wird das Unternehmen heute von den beiden Inhabern Patrick Fayner und Stefan Petersen.
Noch in den siebziger Jahren des vorherigen Jahrhunderts setzte das Unternehmen lediglich auf seine klassischen Produkte und der Name Krugmann schöpfte seinen Markenwert aus der märkischen Region.
Auf ein verändertes Verhalten der Verbraucher reagierte Krugmann in den 80er Jahren frühzeitig und veränderte seine Marktausrichtung. Neben neuen, modernen Rezepturen bleibt es seinen Ansprüchen hinsichtlich Qualität und dem daraus resultierenden einzigartigen Geschmack treu – eben der Tradition verpflichtet.
Bei den Innovationen beschränkte sich das Unternehmen nicht nur auf neue Rezepturen, sondern auch auf originelle Produktverpackungen. Eine Erfolgsstory wurde mit dem Sahnelikör > Popsy < geschrieben. Anschließend folgte die Markteinführung der > Keep-Cool-Bottle < ein weiterer Meilenstein in der traditionsreichen Geschichte der Marke Krugmann. Dabei handelt es sich um die erste 0,7 Liter PET-Flasche, in der Spirituosen abgefüllt werden.
Krugmann beschäftigt am Standort in Meinerzhagen unmittelbar an der A45 über 60 Menschen. Mittlerweile gehen Produkte von Krugmann in 20 Länder der ganzen Welt. Ein Beispiel, dass Tradition in Sachen Qualität und Geschmack und innovative Produktentwicklung durchaus vereinbar bleiben.
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Datum: 25.04.2023 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Volker Gogoll
Stadt:
Meinerzhagen
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Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.2023
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