DRUTEX auf der Münchner BAU: Neue Aluminium-Serie erfährt beachtliche Aufmerksamkeit

(firmenpresse) - Als großen Erfolg verbucht DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, die Teilnahme an der diesjährigen Münchner BAU. Das Unternehmen präsentierte seinen zahlreichen Messestand-Besuchern, die firmenintern als Rekord bezeichnet werden, neun Neuheiten in seinem Sortiment, die vor allem Händlern aus Deutschland nahegebracht werden sollten. Die BAU erwies sich für DRUTEX auch als günstiger Zeitpunkt, sich nach der Erweiterung um Aluminium als nun führender Allrounder aller Fenstersysteme zu präsentieren, der während der Energiekrise mit elegantesten Lösungen aufwartet. Im Fokus standen somit die Serien aus energieeffizienten Aluminiumfenstern und Aluminiumtüren. DRUTEX feierte mit seinem Auftritt auf der weltweit größten Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme, die in diesem Jahr vom 17. bis 22. April stattfand, zudem Premiere.
Von Tag zu Tag mit einer höheren Besucherzahl konfrontiert, konnte DRUTEX eine große Produktwirkung erzielen. „Deutschland ist für uns einer der wichtigsten Märkte. Besonders mit unseren neu hinzugekommenen, dem aktuellen Trend entsprechenden Aluminium-Produkten wollten wir punkten. Das hohe daran bekundete Interesse seitens deutscher Händler und Medien hat unsere Erwartungen zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt“, resümiert Pawe? Jereczek, Verkaufsdirektor bei DRUTEX.
Das spätestens mit Messeende erhältliche Aluminium-Angebot von DRUTEX umfasste auf der BAU unter anderem das trendnah mit schmalem Rahmen ausgestattete MB-Skyline-Schiebetürensystem und die strengsten Isolationsstandards entsprechenden Star 90-Außentüren. Ebenfalls große Beachtung fanden das neuartige Terrassensystem MB-77HS HI Monorail, oder MB-Glass Barrier, eine moderne Interpretation französischer Balkone aus Aluminium und Glas, die direkt am Rahmen montiert wird. Mit zusätzlichen im Aluminium integrierten Dichtungen und Isolierungen ausgestattet sind die Fenster- und Türensysteme MB-79N SI/SI+ und MB-86N SI.
Auch Kombinationsprodukte fanden Anklang, wie das von reinen Aluminiumrahmen äußerlich nicht zu unterscheidende und in 200 Farben erhältliche Iglo Energy Classic AluCover. Das aus der IGLO-Serie wärmste Fenster verbindet Energieeffizienz mit dem unverwechselbaren Design des reinen Alufensters. Mit einer Aluminium-Außenhaut punkten konnten sogar die bei DRUTEX etablierten Holzfenster. Darüber hinaus wurden die neuen, besonders schall- wie wärmedämmenden und mit allen Systemen zu kombinierenden Raffstoren S90 und Z90 präsentiert sowie ein Motor mit integriertem Solarpanel für Rollläden. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
drutex
bau
messe
europa
energieeffizienz
aluminium
fenster
tueren
rolllaeden
fensterbau
fenstersysteme
fingerabdruck
zylinderschloss
raffstore
smart-home
smart-lock
schliesssystem
haustuer
produktinnovation
code
fingerabdruck
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
DRUTEX S.A. wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen verlegte den Schwerpunkt schnell auf die Fertigung von Fenstern und verfügt dank seines rund 200 Millionen Z?oty teuren Europäischen Bauelementezentrums über ein Produktionspotenzial von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag.
Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX S.A. eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz fast 4.000 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.
Neben hoher Produktqualität überzeugt das Unternehmen durch seine einmalige Lieferzeit: DRUTEX gewährleistet Europaweite Lieferungen seiner Produkte sogar ab 7 Tagen, was nicht zuletzt durch die rund 450 Fahrzeuge starke Flotte erreicht wird.
ITMS Marketing GmbH
Holger Kopton
Senior PR-Manager
T: +49 (6032) 3459 – 25
Holger.Kopton(at)itms.com
DRUTEX S.A.
Pawe? Grzonka
Marketing Director
marketing(at)DRUTEX.com.pl
www.facebook.com/DrutexDE
Datum: 27.04.2023 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2044526
Anzahl Zeichen: 2673
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 377 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DRUTEX auf der Münchner BAU: Neue Aluminium-Serie erfährt beachtliche Aufmerksamkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DRUTEX (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).