Tradebyte joins the crowd

Tradebyte joins the crowd

ID: 2045157

E-Commerce-Integrator erneut beim OMR Festival in Hamburg am Start



Steffen Hack, Head of Direct-to-Consumer Enterprise, TRADEBYTE (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Steffen Hack, Head of Direct-to-Consumer Enterprise, TRADEBYTE (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Am 9. und 10. Mai gibt sich das Who is Who der Digital- und Marketing-Szene beim OMR Festival in Hamburg die Klinke in die Hand. Mit dabei im Line-up namhafter Speaker und Unternehmen ist die Tradebyte Software GmbH: Sie präsentiert sich am großen Messestand und hält in Kooperation mit dem Label Mammut eine Masterclass zum Thema Nachhaltigkeit in E-Commerce und Mode.





Am 9. und 10. Mai kommt beim OMR Festival 2023 für das digitale Universum die Digital- und Marketingszene in Hamburg zusammen. Auf die Besucher*innen wartet ein umfangreiches Programm zu Digital- und Marketingthemen in unterschiedlichsten Formaten wie Keynotes, Panels, Talks, Masterclasses und Guided Tours in den Messehallen und quer durch die Stadt.



Das Line-up namhafter Speaker ist lang: OMR holt die Stars der Digital-Szene und Hidden Champions der Branche auf die Bühne, Menschen und Unternehmen, darunter Vodafone und Google, E-Commerce-Unternehmen, Digital-Startups oder deutsche Mittelständler.





Masterclass: "From Mountain Tops to Online Shops"





Die Tradebyte Software GmbH, führender Marktplatz-Integrator in den Segmenten Fashion & Lifestyle, Home & Living sowie Beauty, nimmt zum zweiten Mal an der OMR teil - erneut mit einer Masterclass: am 9. Mai um 10.45 Uhr unter dem Titel "From Mountain Tops to Online Shops - Exploring Sustainability in E-commerce with Tradebyte and Mammut". Tradebyte Head of Enterprise Business Steffen Hack und Pia-Maria Laux, Marketplace Lead der Mammut Sports Group, gehen dabei der Frage nach, wie angesichts einer Welt, in der Verbraucherverhalten und Umweltauswirkungen ineinander verflochten sind, E-Commerce und Outdoor-Marken für eine nachhaltigere Zukunft zusammenarbeiten können. Das Ziel: den Weg zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit Mode ebnen. Hack und Laux werden aufzeigen, wie Unternehmen von dieser Neuaufstellung in Richtung "sustainable strategy" profitieren können, welche Chancen und Herausforderungen sie bedeutet und wie sie sich auf das tägliche Business auswirkt. Als Use Case wird Mammut das Verfahren "Close the Loop" vorstellen, bei dem mit wiederaufbereitetem Nylon gefertigt wird. Dieses gewinnt Mammut teilweise aus Seilen, die mit der Non-Profit-Organisation "Protect Our Winters" sowie mit Kletterhallen und Partnern an über 50 Sammelstellen in der Schweiz gesammelt werden.





Tradebyte-Speaker Steffen Hack ist begeisterter Outdoor- und E-Commerce-Enthusiast mit einem Faible für Nachhaltigkeit. Er freut sich: "Mit Mammut haben wir einen Co-Star auf der Bühne, der genau für beide Leidenschaften steht." Hacks Leidenschaft neben dem Sport: Web 3 & NFTs. Vor Tradebyte arbeitete Hack rund 16 Jahre bei Adidas und bringt nun seine ganze Erfahrung aus der Welt der Sportartikelbranche ein.



Tradebyte wird bei der OMR außerdem mit einem großen Stand vertreten sein - ein Team von 25 Menschen freut sich auf Gespräche, neue wie bekannte Kontakte und die eine oder andere Standparty.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tradebyte Software GmbH ist führender Marktplatz-Integrator in den Segmenten Fashion & Lifestyle, Home & Living sowie Beauty mit über zehn Jahren Erfahrung im E-Commerce. Der Hauptsitz liegt in Ansbach bei Nürnberg, weitere Standorte befinden sich in Cheltenham und London, Großbritannien. Tradebyte hat über 320 Mitarbeiter. Die GmbH entwickelt leistungsstarke SaaS-Lösungen für die wichtigsten Akteure der Branche. Retailer, Marktplätze und Plattformen können mit den Tools zentral gesteuert werden. Tradebyte ermöglicht die Integration an 80 europäische Marktplätze wie About You, Amazon, JD Sports und Zalando und arbeitet mit über 1000 Marken wie Puma, Esprit oder Guess zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Wordfinder GmbH & CO. KG
Verena Larrabe
Lornsenstrasse 128-130
22869 Schenefeld
vl(at)wordfinderpr.com
040/8405592-19
www.wordfinderpr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Plattform für Bestatter und Trauernde in Deutschland gelauncht Internetfallen kennen und umschiffen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.05.2023 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2045157
Anzahl Zeichen: 3228

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Otto
Stadt:

Ansbach


Telefon: +49 151 / 16 30 25 23

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tradebyte joins the crowd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tradebyte Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der ECD kommt wieder nach München ...

Der ECD - "Engage, Connect, Digitize" - wird nach drei Jahren Pandemiepause wieder in München stattfinden: Beim heißesten digitalen Retail-Event des Jahres 2023 trifft sich das Who-is-Who des Fashion-Retails und des Plattform- bzw. Marktp ...

Herrenmode-Hersteller Ahlers AG nutzt Technologie von Tradebyte ...

Die Ahlers AG, einer der größten börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa und u.a. Inhaber der Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern, will mit Hilfe von Tradebyte die eigenen Online-Aktivitäten ausbauen und für die Zukunft rà ...

Alle Meldungen von Tradebyte Software GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z