Der ECD kommt wieder nach München

Der ECD kommt wieder nach München

ID: 2051025

Das heißeste Retail-Event des Jahres



(Bildquelle: @tradebyte)(Bildquelle: @tradebyte)

(firmenpresse) - Der ECD - "Engage, Connect, Digitize" - wird nach drei Jahren Pandemiepause wieder in München stattfinden: Beim heißesten digitalen Retail-Event des Jahres 2023 trifft sich das Who-is-Who des Fashion-Retails und des Plattform- bzw. Marktplatzgeschäfts am 6. Juli in der Wappenhalle. Organisiert wird das Get-together vom führenden Marktplatzintegrator Tradebyte Software GmbH.



Tradebyte bringt beim ECD Marken, Einzelhändler und Marktplätze zusammen - ohne Verkaufsstände und Dauerwerbung. Der Fokus liegt vielmehr auf der Vernetzung und Gesprächen auf Augenhöhe. Denn viele der wirkungsvollsten Partnerschaften entstehen aus persönlichen Interaktionen: "Platform business is people business," sagt Matthias Schulte, CEO der Tradebyte Software GmbH.



Wenn sich das Ökosystem digitaler Einzelhandelsexperten der Mode- und Lifestyle-Branche mit Spezialisten und Entscheidern des Marktplatzbusiness beim ECD versammelt, werden die 30 wichtigsten Marktplätze vor Ort sein, eine wohl einmalige Konzentration von Branchenexpertise. Teilnehmer von Marc O"Polo, Hugo Boss, Vaude, Otto, Zalando, Adidas und Gorilla Sports haben sich angekündigt.

Beim ECD 2023 werden über 500 Besucher erwartet, rund 25 Vorträge finden statt und bis zu 400 1:1 Sessions mit den größten Playern des Marktplatzgeschäfts sind anberaumt - in der Meeting Lounge, auf vier verschiedenen Bühnen und im Format von sechs Masterclasses.



Beziehungen zwischen großen und kleinen Plattformakteuren können entstehen, die Teilnehmer ihre Netzwerke erweitern, potenzielle Partner treffen, Lösungen für ihre Herausforderungen finden und neue Perspektiven gewinnen. Experten geben einen ehrlichen Einblick in die E-Commerce-Branche, ihre Herangehensweise und Best Practices für Erfolg. "Wir sind davon überzeugt, dass gerade in Zeiten von AI, Automatisierung und Acceleration der persönliche Kontakt immer wichtiger wird", so Schulte weiter.





Das Programm des ECD



Teilnehmer können 1-zu-1-Meetings mit Experten ihrer Wahl buchen, Wissen wird außerdem in Masterclasses und Panels vermittelt. Themen sind unter anderem die Game-Changer für das Multichannel-Geschäft und die Trends wie Profit vs. GMV, Steuerung vs. One-Size-Fits-All, Performance-Marketing vs. Listing, die Möglichkeiten einen Marktplatz zu gestalten - Longtail vs. Kuration, offen vs. geschlossen, Tiefe vs. Breite - und die Balance zwischen Einzelhändler, Sortiment und Kundenorientierung.

Ein Talk widmet sich der Fragestellung, wie man in wirtschaftlich schwierigen Zeiten schneller als der Markt wachsen kann, ein weiterer, welche Erfolgsfaktoren für Marktplätze und Verkäufer im Jahr 2023 ausgemacht werden können. Der Tag endet mit der legendären ECD-Party.



ECD mit optimiertem Konzept



Tradebyte hat das Konzept für den Neustart des ECD optimiert: Das Gate für den Ticketverkauf wurde verbessert, ebenso die Organisation von Meetings und der Zugang zur Veranstaltung. Somit wird eine neue Phase für das Networking-Event eingeläutet. 2015 ging der ECD an den Start und zieht wiederkehrende Teilnehmer aus Europa und UK an.



Hier gibt es Tickets zum Event: https://ecd-gate.com/openWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tradebyte Software GmbH ist führender Marktplatz-Integrator in den Segmenten Fashion & Lifestyle, Home & Living sowie Beauty mit über zehn Jahren Erfahrung im E-Commerce. Der Hauptsitz liegt in Ansbach bei Nürnberg, weitere Standorte befinden sich in Cheltenham und London, Großbritannien. Tradebyte hat über 320 Mitarbeiter. Die GmbH entwickelt leistungsstarke SaaS-Lösungen für die wichtigsten Akteure der Branche. Retailer, Marktplätze und Plattformen können mit den Tools zentral gesteuert werden. Tradebyte ermöglicht die Integration an 80 europäische Marktplätze wie About You, Amazon, JD Sports und Zalando und arbeitet mit über 1000 Marken wie Puma, Esprit oder Guess zusammen.



PresseKontakt / Agentur:

Wordfinder GmbH & CO. KG
Verena Larrabe
Lornsenstrasse 128-130
22869 Schenefeld
vl(at)wordfinderpr.com
040/8405592-19
www.wordfinderpr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Awantego und Retresco schließen Partnerschaft Websites und Onlineshop-Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.06.2023 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2051025
Anzahl Zeichen: 3493

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Otto
Stadt:

Ansbach


Telefon: +49 151 / 16 30 25 23

Kategorie:

Online-Shopping



Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der ECD kommt wieder nach München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tradebyte Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tradebyte joins the crowd ...

Am 9. und 10. Mai gibt sich das Who is Who der Digital- und Marketing-Szene beim OMR Festival in Hamburg die Klinke in die Hand. Mit dabei im Line-up namhafter Speaker und Unternehmen ist die Tradebyte Software GmbH: Sie präsentiert sich am großen ...

Herrenmode-Hersteller Ahlers AG nutzt Technologie von Tradebyte ...

Die Ahlers AG, einer der größten börsennotierten Männermode-Hersteller in Europa und u.a. Inhaber der Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern, will mit Hilfe von Tradebyte die eigenen Online-Aktivitäten ausbauen und für die Zukunft rà ...

Alle Meldungen von Tradebyte Software GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z