Wöllhaf eröffnet "Sweet Capital" in Berlins Mitte
"Sweet Capital": Coffeeshop trifft Confiserie in"The Playce"am Potsdamer Platz - Erstes Wöllhaf-Opening in der Berliner Innenstadt
Gastro-Retail-Konzept für Berlin-Mitte:"Sweet Capital" von Wöllhaf (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)(firmenpresse) - Im April 2023 ging die Wöllhaf-Gruppe mit dem ersten Standort außerhalb eines Verkehrsflughafens an den Start: Direkt am Potsdamer Platz startet mit dem neuartigen Gastro-Retail-Konzept Sweet Capital - sweets & coffee eine kulinarische Reise durch die Hauptstadt. Neben einem trendigen Coffeeshop bietet das neue Konzept hochwertige Confiserie-Artikel, regionale Schokoladen-Spezialitäten und Food-Souvenirs. Schwerpunkt sind Spezialitäten aus Berliner Manufakturen. Der dazugehörige Coffeeshop bietet Gästen eine besondere Auswahl an guten Kaffeespezialitäten, edlen Trinkschokoladen und Tees sowie diversen Tagesspecials und frischen Snacks. Alle Produkte sind zum vor Ort Genießen oder Mitnehmen.
Coffeeshop trifft Confiserie: Der neue Konzept-Mix vereint beide Welten zu einem einzigartigen Genusserlebnis am Potsdamer Platz.
Hier können Geschäftsleute, Besucher:innen der Museen und Theater, Reisende und Flaneure vor Ort unsere delikaten Pralinen und hausgemachten Kuchen genießen und erlesene Produkte aus den Berliner Manufakturen Walter, Sawade und Ohde als Geschenk oder für sich selbst mitnehmen.
Die Verbindung von Coffeeshop und Confiserie schafft eine besondere Atmosphäre und verspricht unvergessliche Geschmackserlebnisse.
Tauchen Sie ein in die Welt des süßen Genusses und lassen Sie sich von unseren handgefertigten Pralinen, Nougat- und Marzipankreationen verzaubern. Wöllhaf setzt am Potsdamer Platz auf Berliner und Brandenburger Marken, die für gute Handwerksqualität und Originalität stehen.
Der Tradition verbunden - der Qualität verpflichtet - die Walter Confiserie bleibt ihren erlesenen Zutaten und ihrer Liebe zum Detail treu. Die traditionsreiche Manufaktur Sawade wurde 1886 zum Königlichen Hoflieferanten ernannt und wird seit Dezember 2013 mit dem Ziel, das traditionelle Pralinen-Handwerk zu erhalten und bekannt zu machen, weitergeführt.
Eine O(h)de an Berlin und Liebeserklärung an Berlins Marzipan-Tradition: Ohde macht edles Marzipan aus Berlin-Neukölln weltweit bekannt. Die Berliner Kaffeerösterei setzt auf Handarbeit und Tradition mit klaren Grundsätzen wie der unersetzlichen Zutat Zeit und einem ruhigen Gewissen als Basis für ein sanftes Ruhekissen. Die Bäckerei Dreißig verbindet Tradition und modernste Technologie, um höchste Qualität zu gewährleisten. Alles wird noch von Meisterhand gebacken - echt regional und mit Liebe zum Detail.
Sweet Capital bietet mit Angeboten für das schnelle Frühstück den passenden Einstieg in den Tag und offeriert tagsüber weitere Tagesspecials. Das Speisenangebot zeichnet sich durch eine Kombination aus regionalen Patisserie-Produkten, Backwaren der Bäckerei Dreißig und Köstlichkeiten der Berliner Kaffeerösterei aus. Dazu gesellen sich verschiedene Sandwichvarianten, Paninis vom Grill sowie handgemachte trendige Salatkreationen aus Berlin - vieles davon auch vegan oder vegetarisch. Eine große Auswahl an Heißgetränken, gesunde Smoothies und andere Erfrischungen runden das Angebot ab. Besonders empfehlenswert ist die frisch gebackene Apfelstrudel-Spezialität, die mit ihrem einzigartigen Duft den perfekten Ort für eine Pause in der Mall am Potsdamer Platz markiert. Genießen kann man das Angebot vor Ort oder to-go.
Der Potsdamer Platz ist ein Ort der Veränderung und der Zukunft, an dem renommierte Unternehmen und Start-ups an neuen Visionen arbeiten. Wir wollen als innovatives Unternehmen der Gastro- und Retailbranche hier Impulse setzen. Wir bringen unsere 40-jährige Erfahrung als moderner Dienstleister mit unserem hochwertigen und fein abgestimmten Konzept Sweet Capital ein und freuen uns, dies in guter Nachbarschaft im The Playce präsentieren zu können. erklärt Jörg Rösemeier, Geschäftsführer der Wöllhaf-Gruppe zum Start des ersten Standort des Unternehmens außerhalb eines Verkehrsflughafens. Das mittelständische Unternehmen wird künftig neben den etablierten Gastro- und Retailkonzepten an Airports wie dem BER, Frankfurt/Main und Köln-Bonn neue Geschäfte an hochfrequentierten Standorten wie Einkaufsmalls entwickeln und betreiben.
Sweet Capital
The Playce - Potsdamer Platz, Alte Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin
Erdgeschoss High Street Ground Floor
Öffnungszeiten: werktäglich von 8 bis 21 Uhr, Wochenende und Feiertage von 10 bis 21 Uhr
Im Netz: https://www.woellhaf-retail.de/standorte-shops/sweet-capital/ueberblick/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
by Wöllhaf steht für jahrzehntelange Erfahrung im Betrieb von Gastronomie, Retailgeschäften und Eventlocations an deutschen Flughäfen.
Mit mehr als 20 Restaurants und Shops in Berlin, Frankfurt und Köln-Bonn ist Wöllhaf als mittelständisches Unternehmen mit über 300 Angestellten ein leistungsstarker Partner, der sich durch hochwertige Konzepte und zugeschnittene Angebote für Reisende auszeichnet.
Ab sofort steht Wöllhaf auch für innovative Konzepte an weiteren pulsierenden und spannenden Orten -so zum Beispiel am Potsdamer Platz in Berlin.
Wöllhaf Gruppe
Christoph Nitz
Schiffbauerdamm 40/5113
10117 Berlin
presse(at)woellhaf.eu
030549074124
www.woellhaf-airport.de
Datum: 09.05.2023 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2046069
Anzahl Zeichen: 4902
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Nitz
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 030549074124
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 398 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wöllhaf eröffnet "Sweet Capital" in Berlins Mitte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wöllhaf Gruppe (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am Flughafen Berlin Brandenburg BER können Besucherinnen und Besucher derzeit die faszinierende Ausstellung United Buddy Bears - THE MINIS erleben. Die Ausstellung präsentiert 100 Mini Buddy Bären noch bis Ende Oktober. Jeder Bär repräsentiert jeweils ein Land - alle zusammen stehen für Vielfa
Wöllhaf-Gruppe feiert Firmenjubiläum und möchte in den kommenden Jahren weiter expandieren ...
Die Wöllhaf-Gruppe feiert ihr 40-jähriges Bestehen und blickt auf eine ereignisreiche Firmengeschichte zurück. Gegründet 1983 von Claus Wöllhaf, hat sich das Unternehmen zu einem führenden Dienstleister an deutschen Flughäfen entwickelt, bekannt für seine innovativen Gastronomie- und Retailk
Germany On My Mind präsentiert hochwertige Souvenirs in The Playce ...
Premium-Souvenirs und exklusive Spirituosen - das Beste aus Deutschland in einer neuartigen Umgebung jetzt auch in Berlins Mitte. Die Wöllhaf-Gruppe freut sich, die Eröffnung eines weiteren hochwertigen Souvenir-Shops Germany On My Mind in The Playce am Potsdamer Platz in der Mitte Berlins, bekann
Weitere Mitteilungen von Wöllhaf Gruppe
Die Eissaison 2023 hat begonnen! ...
Vor den Eisdielen bilden sich die ersten Schlangen und Eiscafé sind wieder beliebte Treffpunkte geworden. Der Frühling ist da und die sommerlichen Temperaturen lassen nicht mehr lange auf sich warten, Sie machen Ihre Kunden auch in dieser Sasion wieder mit Ihren leckeren Eiskreationen glücklich?
Das B2B Bestellportal für Serviceverpackungen und Einweglösungen in Bäckerei und Konditorei ...
Auch wenn große Handelsketten mit SB Backbereichen in Discountern mehr und mehr auf den Markt drängen, erfreuen sich traditionelle Bäckereien und Konditoreien, aber auch regionale Backshops nach wie vor größter Beliebtheit. Gerade in einem Land, in dem es hunderte verschiedene Brotsorten gibt,
Grünes Shopping: Bei NatuRhein ist jetzt alles Bio ...
NatuRhein ( www.naturhein.de) bietet seine Premium Bio Liköre und Bio Spirituosen über den neu gestalteten Online Shop an und versendet jedes Paket CO2-neutral. Versendet werden die Flaschen in Kartonagen aus recyceltem Papier und kompostierbarem Füllmaterial. Silvia Kretz, Vertriebsleitung
Grünes Shopping: Bei NatuRhein ist jetzt alles Bio und jeder Einkauf wird CO2-neutral versendet ...
Versendet werden die Flaschen in Kartonagen aus recyceltem Papier und kompostierbarem Füllmaterial. Silvia Kretz, Vertriebsleitung NatuRhein, sieht den neuen Onlineshop als weiteren Meilenstein: „Der neue Onlineshop bringt unsere neue Marke überzeugend zum Ausdruck und adressiert sowohl End




