Ratingen mit neuem Energiepreisbremsen-Service
Die eigenständig umgesetzte Klickstrecke der Stadtwerke Ratingen löst damit das Problem vieler Energieversorger, wie das Thema Strom- und Gaspreisbremse sinnvoll und serviceorientiert für die eigene Kundschaft abgebildet werden kann. Ratinger B2B-Kunden müssen für die Online-Beantragung lediglich wenige Fragen beantworten und gelangen mit ein paar Klicks an ihr Ziel. Eine Win-win-Situation für alle: schnelle und zeitsparende Beantragung durch die Kunden und effiziente sowie ressourcenschonende Umsetzung durch den Versorger.
Die Klickstrecke wurde als sogenannte Journey mit der Plattform epilot konfiguriert: "Die Journey war innerhalb weniger Stunden erstellt und wird von unseren Kunden sehr gut angenommen. Die Idee der Umsetzung mit dem Journey Builder von epilot kam aus meinem Team, aus dem heraus wir den Roll-out von epilot im Unternehmen vorantreiben und damit einen engen Bezug zur Lösung haben. epilot ist für uns ein wichtiges Digitalisierungsinstrument", erklärt Julia Amels-Westerkamp, Leiterin Kommunikation der Stadtwerke Ratingen.
Der epilot-Plattform bietet große Flexibilität und ermöglicht es Energieunternehmen, schnell und individuell auf Marktgeschehnisse zu reagieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über e.pilot GmbH
Die Software-as-a-Service Cloud-Plattform epilot ermöglicht es Unternehmen mit komplexen Produkten, Services und Prozessen, ihr B2C und B2B Geschäft zu vereinfachen.
Für mehr als 100 Enterprise-Kunden verbindet das Kölner Tech-Unternehmen moderne Kundenerlebnisse mit effizientem Kollaborationsmanagement: An der Kundenschnittstelle werden mit epilot Anfragen digital aufgenommen oder Produkte und Services online verkauft. Eine 360°-Sicht ermöglicht eine erfolgreiche Kundenbindung und das Ausschöpfen von Umsatzpotenzialen. Und ein automatisiertes Workflow Management gestaltet die Zusammenarbeit mit Partnern effizienter. Weitere Informationen: www.epilot.cloud
PresseCompany GmbH
MIchaela Conrad
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
michaela.conrad(at)pressecompany.de
0160/2314208
www.pressecompany.de
Datum: 10.05.2023 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2046145
Anzahl Zeichen: 1808
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marina Heinen
Stadt:
Köln
Telefon: +49 172 1638542
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ratingen mit neuem Energiepreisbremsen-Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
e.pilot GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).