E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK

E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK

ID: 2048574

Auf dem DialogSummit in Frankfurt am Main wurde zum neunten Mal der E-Mail-Award verliehen.



Die Preisträger des E-Mail-Award 2023 (Bildquelle:©Susanne Kurz)Die Preisträger des E-Mail-Award 2023 (Bildquelle:©Susanne Kurz)

(firmenpresse) - Glückliche Gesichter auf dem DialogSummit in Frankfurt am Main. Dort wurden die Gewinner des E-Mail-Awards gekürt. In der Kategorie "Lifecycle" sicherte sich Ogilvy mit einer Kampagne für die Deutsche Bahn die Goldmedaille, in der Kategorie "E-Mailing" belegte die R+V Betriebskrankenkasse den ersten Platz. Der E-Mail-Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE und wurde zum neunten Mal verliehen.



Kategorie Lifecycle-Kampagne



Mit Gold wurde die Kampagne "Jede Bahnfahrt zählt. Fürs Klima. Und für mich." von Ogilvy ausgezeichnet. Die Werbeagentur hat für ihren Kunden Deutsche Bahn eine komplexe mehrstufige Kampagne entwickelt, die ein nahtloses Kundenerlebnis entlang der gesamten Reisekette individuell und bedürfnisorientiert bietet. Durch Kombination mit zahlreichen Offline- und Online-Kanälen wurde eine hohe Aktivierung erreicht. Das überzeugte nicht nur Bahnreisende, sondern auch die Jury.



Silber ging an Eismann für die Kampagne "Multikanal Besuchsankündigung". Über verschiedene Kanäle machte der Tiefkühl-Heimservice seine Bestandskundinnen und -kunden auf anstehende Lieferungen aufmerksam und überzeugte die Jury durch den hohen Automatisierungsgrad.



Bronze sicherte sich Ravensburger mit einer Adventskalender-Kampagne. Mit der guten Kombination der Kanäle Newsletter, Website und Social Media konnte der Spielehersteller die emotionale Bindung der Kundinnen und Kunden an die Marke stärken. Zudem konnte die Anzahl der Clubmitglieder massiv gesteigert werden.



Kategorie E-Mailing



Mit dem Ziel, langjährigen Mitgliedern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und das "Behördenimage" aufzupolieren, entwickelte die R+V Betriebskrankenkasse mit Materna TMT (Dortmund) und Anke Johannsen (Musikerin, Duisburg) eine wertschätzende Kundenkampagne, die auf ganzer Linie überzeugte und mit Gold prämiert wurde. Mit personalisierten Videos feierten die Mitarbeitenden der Krankenkasse ihre langjährigen Mitglieder. Eine überragende Öffnungsrate der Videos und viele persönliche Rückmeldungen machten die Kampagne zu einem großen Erfolg.





Mit Silber zeichnete die Jury Federkiel & Friends aus, die mit der Kampagne "Mehr Abonnenten für Tourismus-Marketing Südtirol" an den Start gingen. Dabei meisterte die Agentur gemeinsam mit ihrem Kunden IDM Südtirol anspruchsvolle Aufgaben bei der automatisierten Leadgenerierung sowie bei der Einbeziehung von Social Media, DSGVO-konformen Prozessen und der Umsetzung mehrsprachiger Mailings.



Bronze ging an Condor für ihre interaktive E-Mail-Kampagne zur Abfrage des Urlaubsstatus und der Agentur OSF Digital. Der humorvolle Ansatz der Nachprofilierung sowie die Trigger-Kampagne honorierte die Jury. Die Einbeziehung der Kundinnen und Kunden wurde mit überdurchschnittlich hohen KPIs und einem dritten Platz beim E-Mail-Award belohnt.



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner.



Herzlichen Dank an die Jury und alle Teilnehmenden des diesjährigen E-Mail-Awards.



Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen im nächsten Jahr.





Die Jury



Dr. Christian Bachem, Markendienst

Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH

Gabriele Braun, marketing-BÖRSE

Georg Blum, 1A Relations

Renata Dadic, Deutsche Bank

Rafael Dudda, DFB

Kirsten Gabriel, Jahns and Friends

Joachim Graf, HighText Verlag

Ralf Haberich, Shopgate

Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern

Vera Hermes, Freie Journalistin

Dr. Kai Hudetz, IfH Köln

Mareike Juds, CleverReach

Michael Kornfeld, dialog-Mail

Antje Lindemann, Lampenwelt

Martin Philipp, SC-Networks

Josefine Postatny, Brevo

Dr. Barbara Schinzel, Digitas Pixelpark

Dr. Torsten Schwarz, absolit Consulting

Frank Strzyzewski, Xqueue

Urs Thüring, Mayoris

Timo von Focht, Mixpanel

Nikolaus von Graeve, rabbit

Stefan von Lieven, artegic

Petra Wotring, Key-Work

Nico Zorn, saphironWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Alle Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein.



PresseKontakt / Agentur:

marketing-BÖRSE
Yannik Sulzbacher
Melanchthonstraße 5
68753 Waghäusel
presse(at)marketing-boerse.de
07254/95773-0
www.marketing-boerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DIAM&DDM 2023 in Leipzig/Schkeuditz– 3. Auflage im Mitteldeutschen Chemiedreieck Politikaward 2023 - die Busch Markenberatung für Kampagne des Jahres prämiert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.05.2023 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2048574
Anzahl Zeichen: 4616

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yannik Sulzbacher
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254/95773-0

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Award: Gold für DB Fernverkehr, Ogilvy und R+V BKK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketing-BÖRSE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Personalisierung ist viel mehr als "Hallo Frau Meier" ...

Relevante Botschaften verschicken statt Massenmarketing: Der neue Leitfaden Personalisierung - Mehr Umsatz mit Marketing Automation zeigt, wie Unternehmen ihre Kunden individuell ansprechen und sich dadurch entscheidend von der Konkurrenz abheben kö ...

E-Mail-Award: Gold für Rewe, WMF und Nayoki ...

Der E-Mail-Award zeichnet die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing in den zwei Kategorien "Lifecycle-Kampagne" und "E-Mailing" aus. Im Zentrum stehen kreative und außergewöhnliche Kampagnen von Unternehmen und Agenturen. ...

Alle Meldungen von marketing-BÖRSE


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z