Olympische und Paralympische Spiele 2024 in Paris: Stimmung und Erwartungen der Menschen

Olympische und Paralympische Spiele 2024 in Paris: Stimmung und Erwartungen der Menschen

ID: 2048672

Toluna / Harris Interactive veröffentlicht die Ergebnisse seines exklusiven Trackers zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 in Paris



(PresseBox) - Der Toluna Harris Interactive Tracker, der vom 12. bis 20. April 2023 in 8 Ländern* auf der Toluna Start Plattform durchgeführt wurde, zeigt die Wahrnehmungen und Stimmungen der Verbraucher/Bürger in Bezug auf die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris. 

Reagieren die Verbraucher angesichts einer Reihe von Krisen (in den Bereichen Gesundheit, Politik und Wirtschaft) in den letzten Jahren eher verhalten auf die bevorstehende Austragung der Olympischen Spiele? Gibt es eine Sportart, die besonders viel Begeisterung hervorruft? Welche Gefühle und Hoffnungen hegen die Verbraucher/Bürger in Bezug auf dieses bedeutende Medienereignis? Wie ist die Haltung der Franzosen im Vergleich zu den anderen befragten Ländern? Wird sich dies auf die Wahrnehmung der Marken und insbesondere der Sponsoren auswirken?

Diese Welle, deren Feldforschung einen Monat nach dem symbolischen Datum 500 Tage vor der Eröffnungsfeier (26. Juli 2024) und während einer der Protestserien der sozialen Bewegung gegen die Rentenreform stattfand, gibt Aufschluss über die Meinung der befragten Verbraucher/Bürger zu diesen Themen.

Einige Trends zeichnen sich ab:

Die Franzosen benötigen mehr Vertrauen und Sicherheit hinsichtlich der Organisation der Olympischen Spiele.

77% der Franzosen äußern sich sehr besorgt über mögliche Störungen durch die soziale Bewegung. Diese Sorge ist in anderen Ländern weniger ausgeprägt, wird aber von insgesamt 62% der Befragten geteilt.

Der Bekanntheitsgrad des Ereignisses ist außerhalb Frankreichs noch begrenzt, insbesondere in den Vereinigten Staaten, wo die Olympischen Spiele in den Köpfen der Verbraucher noch nicht besonders eng mit Paris verknüpft sind.

Während 85% der Franzosen spontan Paris 2024 als Austragungsort der nächsten Olympischen Spiele nennen, sind nur 45% der Befragten in Europa (Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland) in der Lage, diese Frage spontan zu beantworten. In den Vereinigten Staaten konnten lediglich 20% Paris als Gastgeberstadt für die Olympischen Spiele 2024 nennen.



Im Vergleich zu früheren Austragungen der Olympischen Sommerspiele glauben die Franzosen, dass das Sportereignis 2024:

o innovativer sein wird (27%)

o sich positiv auf das Image des Gastgeberlandes auswirkt (29%)

o Vorteile für die Wirtschaft des Gastgeberlandes mit sich bringt (27%)

Diese Punkte werden insgesamt von allen an der Umfrage beteiligten Länder sogar noch positiver gesehen. In Zahlen ausgedrückt sind es hier 34% (Innovation), 43% (Image) und 45% (wirtschaftliche Auswirkungen).

Die Franzosen zeigen sich hinsichtlich der Eintrittspreise eher angespannt, und 47% von ihnen sind der Ansicht, dass die nächsten Olympischen Spiele finanziell weniger erschwinglich sein werden als die vorherigen (diese Zahl sinkt auf 27% für alle befragten Länder).

„Die Olympischen und Paralympischen Spiele stellen ein außergewöhnliches Ereignis im Leben der Verbraucher/Bürger dar. Als Reaktion auf dieses auf Frankreich gerichtete Rampenlicht haben wir uns entschieden eine länderübergreifende Studie mit barometrischem Charakter zu erstellen, um wertvolle Insights zu gewinnen, die es vor allem ermöglichen die tatsächlichen Auswirkungen  eines solchen Ereignisses messbar zu machen und, ebenso strategisch wichtig, den Marken ein Raster zum Verstehen der Gefühle und des Verhaltens der Verbraucher weltweit an die Hand zu geben“, so Nathalie Perrio-Combeaux und Patrick Van Bloeme, die Co-Präsidenten von Toluna Harris Interactive in Frankreich.

* Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, USA, Süd-Korea, Japan

Veröffentlichung der Ergebnisse:

Jeder Weiterverbreitung der Ergebnisse müssen folgende Angaben hinzugefügt werden:

Name des Instituts, Erhebungsmethode, Erhebungsdaten und Stichprobengröße.

Über Toluna

Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Durch die Kombination von globaler Reichweite und lokaler Expertise mit innovativer Technologie und preisgekröntem Forschungsdesign helfen wir unseren Kunden, die Zukunft schon heute zu entdecken.??

Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Gemeinsam streben wir danach, den Bereich der Marktforschung in Richtung einer besseren Zukunft voranzutreiben.

Über Harris Interactive

Harris Interactive Europe ist ein preisgekröntes Full-Service-Beratungsunternehmen für digitale Marktforschung, das komplexe Entscheidungen erleichtert, indem es verwertbare Erkenntnisse über Verbraucher liefert. Wir bieten die perfekte Kombination aus Forschungsexpertise und Technologie, damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind, was auch immer in ihrer Branche als nächstes ansteht. Zu unseren Stärken gehören Marken- und Produktentwicklung sowie Verbraucher- und Mitarbeiterforschung in B2B- und B2C-Märkten.

Harris Interactive ist ein Unternehmen von Toluna, und gemeinsam mit KuRunData sind wir bestrebt, die Marktforschung in Richtung einer besseren Zukunft voranzutreiben.

Weitere Informationen finden Sie unter https://tolunacorporate.com/?lang=de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Toluna
Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Durch die Kombination von globaler Reichweite und lokaler Expertise mit innovativer Technologie und preisgekröntem Forschungsdesign helfen wir unseren Kunden, die Zukunft schon heute zu entdecken.??
Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Gemeinsam streben wir danach, den Bereich der Marktforschung in Richtung einer besseren Zukunft voranzutreiben.
Über Harris Interactive
Harris Interactive Europe ist ein preisgekröntes Full-Service-Beratungsunternehmen für digitale Marktforschung, das komplexe Entscheidungen erleichtert, indem es verwertbare Erkenntnisse über Verbraucher liefert. Wir bieten die perfekte Kombination aus Forschungsexpertise und Technologie, damit unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind, was auch immer in ihrer Branche als nächstes ansteht. Zu unseren Stärken gehören Marken- und Produktentwicklung sowie Verbraucher- und Mitarbeiterforschung in B2B- und B2C-Märkten.
Harris Interactive ist ein Unternehmen von Toluna, und gemeinsam mit KuRunData sind wir bestrebt, die Marktforschung in Richtung einer besseren Zukunft voranzutreiben.
Weitere Informationen finden Sie unter https://tolunacorporate.com/?lang=de



drucken  als PDF  an Freund senden  brainLight ist PLUS X AWARD-prämiert Die Online-Konferenz für Conversion-Optimierung im September
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.05.2023 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2048672
Anzahl Zeichen: 5599

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kira Chan-A-Sue
Stadt:

Frankfurt am Main / Paris



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Olympische und Paralympische Spiele 2024 in Paris: Stimmung und Erwartungen der Menschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toluna Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Toluna Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z