Manhattan Active® Omni mit Google Merchant Center verknüpft, um Online-Käufern genaue Lieferdaten

Manhattan Active® Omni mit Google Merchant Center verknüpft, um Online-Käufern genaue Lieferdaten zu bieten

ID: 2049076

Neue Integration bietet Online-Händlern einen Auftrieb für die Performance bei Google und für den Verkauf



Manhattan Associates verknüpft Einzelhandelslösung mit Google Merchant Center (©Getty Images, lizenziert für Manhattan Associates)Manhattan Associates verknüpft Einzelhandelslösung mit Google Merchant Center (©Getty Images, lizenziert für Manhattan Associates)

(firmenpresse) -
Phoenix, 30. Mai 2023 - Auf seiner jährlichen internationalen Konferenz Momentum kündigte Manhattan Associates Inc. (NASDAQ: MANH) eine Integration zwischen Manhattan Active Omni und dem Merchant Center von Google an. Die Integration nutzt die Content API von Google und ermöglicht es Manhattan Active Omni-Händlern dadurch, Käufern genauere standort- und produktspezifische Lieferzeiten auf allen Google-Oberflächen anzubieten - einschließlich Google Search, YouTube, Maps, Discover und mehr.

Die Liefergeschwindigkeit spielt eine entscheidende Rolle bei Kaufentscheidungen: Viele Kunden wählen einen anderen Händler, wenn ihre erste Wahl eine langsamere Lieferzeit als erwartet vorsieht. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage von Digital Commerce 360 entscheiden sich 61 Prozent der Käufer am ehesten wegen einer schnellen Lieferung und 39 Prozent wegen einer garantierten Lieferzeit für einen Kaufabschluss. Durch die Integration unterstützt Manhattan seine Kunden dabei, diese Erwartungen zu erfüllen und ihre Investitionen in Fulfillment- und Lieferprozesse aufzuzeigen.

Sobald ein Einzelhändler seine Manhattan Active Omni- und Google Merchant Center-Konten miteinander verknüpft, nutzen die Machine Learning (ML) Modelle von Google die historischen Versanddaten aus Manhattans branchenführendem Order Management System (OMS), um standort- und produktspezifische Lieferzeitschätzungen zu erstellen. Diese sind weitaus genauer als die üblichen Lieferzeitschätzungen, die die meisten Einzelhändler heute angeben. Mit anderen Worten: Ziel ist es, dass jeder Käufer bei jeder Interaktion mit Google die beste Lieferzeit sieht, die ein teilnehmender Einzelhändler anbieten kann.

Die Verknüpfung von Manhattan Active Omni mit Google Merchant Center kann ganz einfach durch Kontaktaufnahme mit einem Manhattan-Ansprechpartner erfolgen. Ohne zusätzliche Kosten oder Implementierungsaufwand können Manhattan-Kunden die E-Commerce-Leistung und das Kundenerlebnis deutlich verbessern.



"Auf dem heutigen hart umkämpften Online-Markt können ein schneller Versand und präzise Liefertermine ein entscheidender Vorteil für Einzelhändler sein, die mit Anbietern mit größerem Budget konkurrieren, oder für etabliertere Marken, die sich vom Wettbewerb abheben wollen", so Sanjeev Siotia, Executive Vice President & Chief Technology Officer bei Manhattan. "In einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, die Aufmerksamkeit und Loyalität von Omnichannel-Käufern zu gewinnen, ist es wichtig, solche entscheidenden, differenzierenden Informationen über Google zu teilen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER MANHATTAN ASSOCIATES
Manhattan Associates ist ein Technologieführer im Bereich Supply Chain- und Omnichannel-Handel. Wir führen Informationen über das ganze Unternehmen hinweg zusammen, damit Front-End-Verkäufe und Back-End-Supply Chains genau übereinstimmen. Unsere Software, Plattformtechnologie und fundierte Erfahrung unterstützen Kunden, optimales Wachstum ohne Einbußen bei Umsatz- und Ertragszielen zu verwirklichen.

Manhattan Associates plant, erstellt und liefert zukunftsweisende Cloud-Lösungen, damit Anwender im Laden, über ihr Netzwerk oder von ihrem Fulfillment Center aus vom Omnichannel-Marktplatz profitieren. Weitere Informationen: https://www.manh.com/de-de



Leseranfragen:

Rellinger Straße 64a, 20257 Hamburg



drucken  als PDF  an Freund senden  Software zur Inventarverwaltung für Hotelinventar - Digitale Inventarisierung statt Zettel-Chaos OT- und IoT-Netzwerke sind oft Stiefkinder der IT-Sicherheit
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 31.05.2023 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2049076
Anzahl Zeichen: 2976

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Schmaloske
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49408531330

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Manhattan Active® Omni mit Google Merchant Center verknüpft, um Online-Käufern genaue Lieferdaten zu bieten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Manhattan Associates (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Manhattan Associates


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z