Start der bahnbrechenden 1TWp.solar:

Start der bahnbrechenden 1TWp.solar:

ID: 2051048

Ein großer Schritt auf dem Weg zur Erreichung der EU-Ziele für erneuerbare Energien für 2030



(PresseBox) - Die Macher von 1TWp.solar freuen sich, heute auf der Intersolar in München den Start ihrer revolutionären Lösung bekannt geben zu können. Ihre innovative Lösung zielt darauf ab, das Solarpotenzial jedes Daches in ganz Europa zu ermitteln und damit das ehrgeizige Ziel der Europäischen Union zu unterstützen, bis 2030 1 Terawatt Peak (TWp) an Solarenergie zu erreichen.

1TWp.solar ist aus der 2009 gegründeten tetraeder.solar hervorgegangen, die in Deutschland, den Niederlanden und Spanien große Erfolge erzielt hat und bereit ist, die Landschaft der erneuerbaren Energien in ganz Europa zu verändern. Die Lösung nutzt modernste Algorithmen der künstlichen Intelligenz, umfassende Datenanalysen, Laserscandaten & hochaufgelöste Luftbilder, um genaue Schätzungen des Solarpotenzials für jedes Dach zu liefern.

Stephan Wilforth, Gründer und Geschäftsführer: "Unsere innovative Lösung ist nicht nur ein praktisches Werkzeug für Regierungen und kommerzielle Organisationen, sondern auch ein bedeutender Schritt in Richtung einer Mission, die über die Grenzen hinausgeht - die massenhafte Einführung von erneuerbaren Energien im Einklang mit dem EU-Ziel für 2030."

Die Einführung von 1TWp.solar ist eine wirksame Strategie für Hausbesitzer, Unternehmen und Behörden, um die weitreichenden Auswirkungen der Einführung von Solarenergie in großem Maßstab zu erkennen. Diese Lösung bietet einen strategischen Weg zur Entwicklung umfassender, nachhaltiger Energieinitiativen und zu spürbaren Fortschritten bei der Verwirklichung der ehrgeizigen Ziele der EU für erneuerbare Energien.

Darüber hinaus hilft 1TWp.solar den Nutzern, die verfügbaren Solaranreize zu verstehen und zu nutzen, wodurch die Erschwinglichkeit und Zugänglichkeit von Solarenergie gefördert und ihre breite Akzeptanz in ganz Europa unterstützt wird. Aktuell bietet das Unternehmen Solar- und Gebäudeinformationen zu rund 135 Millionen Gebäuden in Europa an.



"Mit 1TWp.solar sind wir dabei, die Landschaft der erneuerbaren Energien neu zu gestalten", kommentiert Bas van der Peet, der internationale Direktor von 1TWp.solar."Jedes Dach in Europa muss eine Rolle bei der Revolution für saubere Energie spielen. Mit 1TWp.solar haben wir einen digitalen Zwilling aller Dächer geschaffen, der jeden dazu inspirieren soll, zur Erreichung des EU-Ziels für 2030 beizutragen."

Weitere Informationen über 1TWp.solar oder über die innovativen Lösungen des Teams, das 1TWp.solar entwickelt hat, finden Sie unter www.1TWp.solar.

1TWp.solar ist eine Marke der tetraeder.solar GmbH. tetraeder.solar hat eine starke Präsenz in Deutschland, den Niederlanden und Spanien und ist führend in der nachhaltigen Technologiebranche. Das Team von tetraeder.solar wurde 2009 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen und innovative Lösungen anzubieten. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem Bereich der Erhebung und Prognose erneuerbarer Energiepotenziale sowie der Entwicklung von Informations- und Planungstools. Als führendes Unternehmen erstellen sie für beste Ergebnisse ihre Software selbst. Sie kombiniert die jeweils geeignetsten Datenquellen effizient zum Nutzen ihrer Kunden.

Tetraeder.solar ist vor knapp 15 Jahren in Deutschland gestartet, in Europa gewachsen und nunmehr als Partner führender Datenlieferanten weltweit tätig.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1TWp.solar ist eine Marke der tetraeder.solar GmbH. tetraeder.solar hat eine starke Präsenz in Deutschland, den Niederlanden und Spanien und ist führend in der nachhaltigen Technologiebranche. Das Team von tetraeder.solar wurde 2009 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen und innovative Lösungen anzubieten. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf dem Bereich der Erhebung und Prognose erneuerbarer Energiepotenziale sowie der Entwicklung von Informations- und Planungstools. Als führendes Unternehmen erstellen sie für beste Ergebnisse ihre Software selbst. Sie kombiniert die jeweils geeignetsten Datenquellen effizient zum Nutzen ihrer Kunden.
Tetraeder.solar ist vor knapp 15 Jahren in Deutschland gestartet, in Europa gewachsen und nunmehr als Partner führender Datenlieferanten weltweit tätig.



drucken  als PDF  Nachlese der Messe SIL Barcelona GRÜN Software übernimmt Buchhandelssoftware bookhit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.06.2023 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2051048
Anzahl Zeichen: 3666

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bas van der Peet
Stadt:

Dortmund/München


Telefon: +31623572307

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Start der bahnbrechenden 1TWp.solar:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tetraeder.solar gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Netzausbau: Einfach mal in die Zukunft schauen ...
Eine neue Prognoseplattform von Thüga, Energynautics und enwarp simuliert die künftige Last- und Einspeiseverteilung im Niederspannungsnetz. Das ermöglicht eine bedarfsgerechte Planung und wirtschaftliche Umsetzung. Der zunehmende Ausbau erneuerbarer Energien und die Elektrifizierung von MobilitÃ

tetraeder.solar: Erste Implementationen der Google Solar API kommen aus Dortmund ...
Das Dortmunder Unternehmen tetraeder.solar arbeitet schon seit Jahren eng mit Google zusammen und war gemeinsam mit weiteren führenden Unternehmen der Solarbranche auf der ganzen Welt an der Entwicklung einer umfassenden Solardatenlösung von Google beteiligt. In der vergangenen Woche wurde das E

Solarinitiative Berlin-Brandenburg ...
Ein Blick in die Solarpotenzialberechnung für Berlin und Brandenburg zeigt, dass großes Potenzial für die Nutzung von Sonnenenergie vorhanden ist. Das Ingenieurbüro tetraeder.solar gmbh aus Dortmund, hat für die Bundesländer Berlin und Brandenburg ein Solarpotenzial von über 2,9 Millionen Geb


Weitere Mitteilungen von tetraeder.solar gmbh


Nachlese der Messe SIL Barcelona ...
Vom 07.06 – 09.06 2023 fand die SIL Barcelona statt. Rückblickend möchten wir mit einem kurzen Resümee einige Eindrücke der Messe teilen. Vor Ort waren rund 300 Aussteller aus dem In- und Ausland, darunter Unternehmen aus der Software- und Transport-Branche. Soloplan konnte zahlreiche Kont

Never change a running system– oder doch- Was steckt wirklich in IBM i Systemen und Anwendungen ...
IBM Power i Systeme und Anwendungen sind seit Langem leistungsstark, individuell anpassungsfähig und mächtig effektiv. Sie bieten Stabilität und Sicherheit. Nur wird der Wandel in der IT-Welt oft vergessen und die Modernisierung der Systeme und Software aufgeschoben. Doch gibt es bald keine Entwi

Neues TLS-Serviceangebot von achelos ...
Das neue Open-Source-TLS-Testtool „TaSK“ vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) prüft Konfigurationen der Transport Layer Security (TLS) gemäß der Testspezifikation TR 03116-TS. achelos hat das TaSK-Framework im Auftrag des BSI entwickelt und bietet nun ein umfangreich

Netzdienliches Steuern im Niederspannungsnetz ...
Auf der diesjährigen E-world zeigte die VIVAVIS AG eindrucksvoll Lösungen für die netzdienliche Steuerung im Niederspannungsnetz. Diese wurden im April 2023 als neuer Fokus von VIVAVIS angekündigt und das Portfolio um Produkte für CLS- und Smart-Grid-Management erweitert. Die Smart Grid Operati


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z