Die Einführung der eAU ist erfolgreich angelaufen

Die Einführung der eAU ist erfolgreich angelaufen

ID: 2053228

Die neue AVERO®Version 13.0 ist noch anwenderfreundlicher



Die Zeiterfassung AVERO®Version 13.0 ist noch anwenderfreundlicher. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Die Zeiterfassung AVERO®Version 13.0 ist noch anwenderfreundlicher. (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - Seit dem 1. Januar 2023 ist die Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) verbindlich. Bereits Ende letzten Jahres konnte digital ZEIT die Pilotprüfung erfolgreich absolvieren. So war das Unternehmen unter den ersten Software-Erstellern, die von der ITSG mit einem systemgeprüften Programm gelistet wurden.



Die AVERO® Zeiterfassung bot bereits ab Version 12.0 die Möglichkeit, nachweispflichtige Fehlzeiten automatisiert über eine Schnittstelle vom GKV-Server abzurufen und in der Zeiterfassung abzubilden. Mit der neuen Version 13.0 wurde die gesamte Abwicklung und Benutzerführung weiterentwickelt und noch anwenderfreundlicher gemacht.



Neue Standardschnittstelle für besseren Im- und Export

Daneben wurden viele weitere Neuerungen in das Update eingebaut. Mit dem neuen Partner SOU AG, einem der führenden Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftwäre (ERP-Software) für mittelständische Unternehmen, wurde ein standardisierter Datenaustausch zwischen AVERO® und sou.matrixx realisiert. Damit sind sowohl Personal- und Fehlzeiten-Im- und Exporte standardisiert, als auch der Buchungsdatenexport.



Eingabeerleichterung bei Datum und Uhrzeit und neue Fehlzeitenregeln

Im Fehlzeitenkalender wurden neue Tooltips zur Wochenendmarkierung in der Zukunft für eine bessere Übersichtlichkeit integriert. Bei der Datums- und Uhrzeiteneingabe wurden bei den Fehlzeitenbuchungen Eingabeerleichterungen integriert. Einfach eine vorgegebene Abkürzung in das Textfeld eingeben und ohne Bestätigung der Eingabetaste erscheint das richtige Datum. Das funktioniert nicht nur für Heute, sondern auch für Morgen, Übermorgen, Gestern und Vorgestern und für die Uhrzeit "jetzt". Arbeitserleichterungen bieten insbesondere die neuen Fehlzeitenregeln. So kann zum Beispiel die Anzahl von genommenen Gleittagen innerhalb einer Periode festgelegt werden. Pro Monat ein oder zwei Gleittage - einmal eingegeben, brauchen Sie nicht mehr daran zu denken oder gar kontrollieren. Der Mitarbeiter bekommt automatisch eine Benachrichtigung, dass sein Kontigent ausgeschöpft ist. Selbst Brückentage werden dank der Fehlzeitenregeln übersichtlich erfasst. Damit erreichen Sie eine faire Regelung unter Ihren Mitarbeitern und vermeiden unnötige Diskussionen.





Weitere Neuerungen bei der Zeiterfassung, in der Kantinendatenerfassung oder der Besucherverwaltung stellen wir Ihnen gerne in einer persönlichen Präsentation vor oder in einem Webinar.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die digital ZEIT GmbH mit Sitz in Neu-Ulm ist seit über 35 Jahren Hersteller von Komplettlösungen für Zeiterfassung, Workflowmanagement, Zutrittskontrolle, Projekt- und Betriebsdatenerfassung bis hin zum Fertigungsleitstand. Namhafte Kunden wie Bauhaus, OeTTINGER Brauerei, Carthago Reisemobile, Reisser und ROMA vertrauen der Software mit dem Namen AVERO®. Diese ist modular aufgebaut und kann jederzeit um zusätzliche Funktionen erweitert und über Schnittstellen an ERP-Systemen sowie Lohn- und Gehaltsprogrammen wie Datev, SAP, Paisy, Loga, Lexware u.v.m. angebunden werden. Die hauseigenen Zeit- und Zutrittsterminals komplettieren das Angebot ebenso wie Terminals vom Technologiepartner PCS.



PresseKontakt / Agentur:

digital ZEIT GmbH
Elvira Lauscher
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
presse(at)digital-zeit.de
0731-205557-37
http://www.digital-zeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Wie Online-Shops Konsument*innen zur Auswahl nachhaltiger Lieferoptionen motivieren Digitalisierung auf Rezept?!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.06.2023 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2053228
Anzahl Zeichen: 2671

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Volz
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: +49 (0)731-20 55 57 - 0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 450 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Einführung der eAU ist erfolgreich angelaufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

digital ZEIT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreicher Fachtag: Innovative Zeiterfassung ...

Weiterbildung und Networking standen auch beim diesjährigen Fachtag des Zeiterfassungsspezialisten digital ZEIT aus Neu-Ulm im Mittelpunkt. Wie bereits im Vorjahr fand die Veranstaltung im Hotel Ochsen in Merklingen statt. In dem liebevoll restaurie ...

Die AVERO® Version 14.0 bietet spannende Neuheiten ...

In diesem Jahr steht das jährliche Update der AVERO® Zeiterfassungssoftware ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums der Firma digital ZEIT. Nur wer im Software-Bereich immer am Puls der Zeit bleibt, schafft es über Jahrzehnte, sich am Markt zu ...

Alle Meldungen von digital ZEIT GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z